FunWhole Beleuchtungssets

Hier bitte alles zum Selbergestalten einbringen
Antworten
5N00P1
Ururgestein

FunWhole Beleuchtungssets

Beitrag von 5N00P1 »

Ich hab mir von FunWhole die Cybercity geholt. Was für Beleuchtungen sind damit kompatibel? Alle anderen FunWhole Sets? Nur bestimmte?
LightMyBricks Brixxmaxx? Helft mir mal auf die Sprünge, ich habe keine Ahnung und würde gerne vermeiden das falsche Zeug zu kaufen.
Khaanara
MOC-Bauer

Re: FunWhole Beleuchtungssets

Beitrag von Khaanara »

Die Funwhole-Sets sind alle untereinander kompatibel, haben die gleichen Anschlüsse
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Die neuen Funwhole Sets sind NICHT kompatibel mit den bisherigen Lösungen von Lightmybricks, Lighttailing und Briksmax.

ABER: Ich habe hier ein neueres Briksmax Set rumliegen, das das neue System von Briksmax nutzt (beworben als 2.0). Da sind die Anschlüsse zumindest mit Funwhole kompatibel. Der Funktionstest steht aber noch aus.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ich hatte nur gehört, dass FunWhole die gleiche Firma ist, die auch vorher schon Beleuchtungskits gemacht hat, da habe ich mich gefragt, wie die Kompatibilität ist.

Was heißt die neuen Sets @caliban? Nutzt FunWhole unterschiedliche Beleuchtungslösungen? Hab hier noch einen Tempel aufgebaut rumstehen und sollte da evtl. mal reinschauen. Bin zZ am Testen der Beleuchtungskomponenten.

OK, das neue Briksmax 2.0 könnte mit FunWhole kompatibel sein, danke!
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Ich meinte damit, dass ich nur für die neuen 2024er Sets sprechen kann, die älteren besitze ich nicht.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Wenn es wirklich dieselben Anschlüsse sind, gibt es von Briksmax/Lighttailing auch Konverter für das alte System. Derzeit leider nur direkt bei denen bestellbar.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

caliban hat geschrieben: 29. November 2024 10:39 Ich meinte damit, dass ich nur für die neuen 2024er Sets sprechen kann, die älteren besitze ich nicht.
Das kann ich heute für die Tempelruine überprüfen.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Wenn da Erweiterungsinteresse besteht: Derzeit haben sie noch Black Day Angebote... ist ja nicht so, als hätte ich da zugeschlagen. :)
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Da mir das keine Ruhe ließ: Hab's gerade getestet, das 2.0 Briksmax-System ist voll kompatibel mit den aktuellen Funwhole-Sets.

Außerdem: Wie genial ist das denn? Im Cyber City Set liegt ein USB-C-Anschlussverteiler vor!
20241129_112827.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ozelot
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Ozelot »

caliban hat geschrieben: 29. November 2024 11:31 Im Cyber City Set liegt ein USB-C-Anschlussverteiler vor!
Den gibt es bspw. auch beim Antiquitätenladen (dort meines Wissens zum ersten Mal).
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

caliban hat geschrieben: 29. November 2024 11:31 Außerdem: Wie genial ist das denn? Im Cyber City Set liegt ein USB-C-Anschlussverteiler vor!
Mit dem Ding habe ich aber noch Probleme, wenn ich darüber die Teile teste, glimmen die nur ganz schwach.... (ja ich hab es eingeschaltet)
Ozelot
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Ozelot »

5N00P1 hat geschrieben: 29. November 2024 12:51 Mit dem Ding habe ich aber noch Probleme,
Notfalls lässt du dir ein neues Teil zusenden; meins funktioniert ohne Beanstandungen.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ozelot hat geschrieben: 29. November 2024 12:53 Notfalls lässt du dir ein neues Teil zusenden; meins funktioniert ohne Beanstandungen.
Ich probier noch etwas rum, danke für das Feedback.

So, ich habe mal die Komponenten der Tempelruine (9010) mit denen aus der Cybercity verglichen. Sind sich sehr ähnlich, aber die alten Stecker sind noch kleiner und flimsiger und haben wie die alten USB-Stecker eine richtige & eine falsche Steine, das scheinen die neuen nicht zu haben. Aber ich konnte den alten Stecker in die neue Leiste einstecken, der wobbelt da so rum, konnte aber Strom übertragen. Aber von Stecken kann man da nicht wirklich reden.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

5N00P1 hat geschrieben: 29. November 2024 12:51
caliban hat geschrieben: 29. November 2024 11:31 Außerdem: Wie genial ist das denn? Im Cyber City Set liegt ein USB-C-Anschlussverteiler vor!
Mit dem Ding habe ich aber noch Probleme, wenn ich darüber die Teile teste, glimmen die nur ganz schwach.... (ja ich hab es eingeschaltet)
Beim Testen ging diese 3x2 Box nicht, jetzt beim Bauen funzt sie, kein Plan warum?!
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Klackert sie bei dir auch? Vielleicht Wackelkontakt.
Antworten