Lego 60472 Schrottplatz mit Autos

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
CREatorFan
FrankenSTEIN

Lego 60472 Schrottplatz mit Autos

Beitrag von CREatorFan »

Ab Januar, mal im Auge behalten...

Lego City 2025
60472-lego-city-scrapyard-600x600.jpg
Vielen Dank @BrickPod, ich habe die Infos mal hier hinzugefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Re: Lego 60472 Schrottplatz

Beitrag von BrickPod »

Meintest Du diesen hier?
60472-lego-city-scrapyard.jpg
Quelle: https://de.hothbricks.com/Neue-Lego-Cit ... le-Bilder/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Oh, den find ich cool!

Aber € 79,99 für 871 Teile bei einem Set ohne jegliche Lizenz? Die spinnen doch langsam...

Auch die Preise für die anderen Sets grenzen an Wucher:
Sportwagen € 19,99 für 109 Teile
Geländewagen € 24,99 für 214 Teile
🤯
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 25. November 2024 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Off-topic
Menno - ich dachte es kommt der Gebrauchtwarencenter T. Jonas raus :) Den würde ich direkt nehmen :D

Das hier schaut zumindest nach einem netten Spielset aus!
EmailFiltering
Zug-Besteller

Beitrag von EmailFiltering »

Off-topic
Natürlich wird das keine Light-Version dieser Ideas-Einreichung:
https://ideas.lego.com/projects/64747f6 ... 6f5d9fa703

Und wenn des nach den (Hör)Büchern zum Gebrauchtwarencenter T. Jonas geht, das ja kein Schrottplatz ist, kann man sich hier mal ein paar Infos holen:
https://diedreifragezeichen.fandom.com/ ... r_T._Jonas

Interessant finde ich auch folgende etwas freie Zeichnung:
Gebrauchtwarencenter_Titus_Jonas.webp
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Off-topic
Ja, perfekt fand ich den Ideasentwurf auch nicht da ist die Zeichnung besser. Mal abwarten ob irgendwann in der Richtung etwas kommt.
Schrottplatz für das Legoset ist auch etwas hochgegriffen, ist doch eher Hebebühne + Schrottpresse oder?
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

BumBum hat geschrieben: 25. November 2024 10:26 Schrottplatz für das Legoset ist auch etwas hochgegriffen
Das scheint aber die offizielle Bezeichnung von LEGO zu sein, bzw. etwas spezifischer "Schrottplatz mit Autos" (bzw. Scrapyard with Cars).

====

Ich habe zum einen den Betreff um "mit Autos" erweitert.

Außerdem habe ich die kurze Diskussion um den Scrottplatz der drei Fragezeichen als "Offtopic" markiert. Bitte hier eher zum konkreten LEGO-Set etwas schreiben. Und/oder macht für das andere Thema einen eigenen Thread auf.
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Noppy_Brick hat geschrieben: 25. November 2024 08:38 Oh, den find ich cool!
Absolut, vielleicht gibbet den ja auch aus Chinesien, denn so ist er mir deutlich zu hochpreisig für das Gebotene.
€ 24,99 für 214 Teile
Leider Standard bei der UVP für die Speed Champions...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
COLOSSUS
Administrator

Re: Lego 60472 Schrottplatz mit Autos

Beitrag von COLOSSUS »

Okapi hat geschrieben: 25. November 2024 11:43 vielleicht gibbet den ja auch aus Chinesien,
Also bei dem Kranarm erkennt man ja auf jeden Fall schon wieder ein (für mich) gänzlich neues Teil, was so dann sicherlich erstmal wieder geschützt ist.

Letztlich spricht das jetzt nicht zwingend gegen eine Hommage, aber es erschwert/verzögert die Erstellung vmtl.

Ich finde das Set auch cool. Mal ein wirklich neues Thema für "LEGO City", was es so nicht schon 5x in anderer Ausführung gab.

Wäre ja lustig, wenn man da oben ein Auto reinsteckt, die Presse schließt, das ganze Set in die Hand nimmt, schüttelt...und danach kommen die Einzelsteile herausgerieselt.

Oder andersherum: Auto rein, Klappe zu, Schmelzofen unter dem Set anschalten, 5 Minuten später den Plastikklumpen rausnehmen. Würde zumindest dann in etwa so aussehen, wie ein tatsächlich gepresstes Auto. :D
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Okapi hat geschrieben: 25. November 2024 11:43 Leider Standard bei der UVP für die Speed Champions...
Aber die haben wenigstens ne Lizenz - wenn auch nicht immer optimal umgesetzt...

@COLOSSUS, das ist es eben, was mir auch so gut gefällt: ein bisher neues Thema :thumbup:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

"Also bei dem Kranarm erkennt man ja auf jeden Fall schon wieder ein (für mich) gänzlich neues Teil,..."

Hm, wohl ähnlich wie Lego 60324...
Antworten