[Review] Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

[Review] Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Steinalt »

.
2021, das Jahr des Büffels (bzw. Ochsens)
BR24 hat geschrieben:Am 12. Februar 2021 beginnt nach dem chinesischen Mondkalender das neue Jahr. Dabei ist das Jahr 2021 nach dem traditionellen Horoskop das Jahr des Metall-Büffels. Der Büffel ist das zweite der chinesischen Tierkreiszeichen und folgt auf das Jahr der Ratte. Dabei steht eine Reihe tief verankerter Rituale, die Glück und Wohlstand für das kommende Jahr bringen sollen, im Mittelpunkt der Feierlichkeiten.
Hersteller Hui Ji Ji Mu, Art.-Nr. HJ88001
1020 Teile, 2 bedruckte Mini-Figuren, kleiner Stickerbogen, ungewöhnlicher Teiletrenner
ca. A5 große Bauanleitung mit 30 Seiten, 13 Tüten ohne Bauabschnitte, mit OVP....
Goldener Stier (1).JPG
...und die Abenteuer der Rückseite: Nüüüchts vor dem man sich fürchten müsste! :lol:
Goldener Stier (2).JPG
Goldener Stier (4).jpg
Die ca. 1000 Teile hätte man auch in einer Packung von halber Größe verstauen können. Da wurde wieder mal viel Luft per Luftfracht transportiert. :?
Goldener Stier (3).JPG
Im Gegensatz zu den Tierköpfen von Cogo (von deren Farbgebung ich etwas enttäuscht bin) sind jetzt die Bauteile des Stiers aus "richtigem" Gold. ;-)

Fortsetzung folgt... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steinalt am 30. März 2022 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7034
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Noppy_Brick »

Das sieht schon irre aus, wenn man so in die Schachtel schaut! :shock:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4112
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von 5N00P1 »

Was für ein gold ist das? Metalic? Und von was für einem Preis reden wir hier?
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Ortwin »

Der Teiletrenner in extrabreit! :drink2:
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 17. März 2022 16:32Was für ein gold ist das? Metalic?
Ein sehr schönes Chrome Gold - im Gegensatz zu Cogo, wo die Produktfotos erst viel versprachen und der Inhalt dann nichts davon gehalten hat. :evil:
5N00P1 hat geschrieben: 17. März 2022 16:32Und von was für einem Preis reden wir hier?
Ich rede nur ungern über Preise für meine Sucht Leidenschaft! ;-) 45 US$ - für ein seltenes, schwer zu besorgendes Set sind m.E. aber angemessen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4112
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von 5N00P1 »

Steinalt hat geschrieben: 18. März 2022 08:07 Ich rede nur ungern über Preise für meine Sucht Leidenschaft! 45 US$ - für ein seltenes, schwer zu besorgendes Set sind m.E. aber angemessen.
Ich glaube wir wissen alle, dass man bei sowas drauf legt, aber für 1020 Teile ist der Preis doch OK wenn die Qualität gut ist.

Es sieht nicht aus wie Chrome sondern wie Metallic, ich versuche mal dazu ein paar Fotos zu machen.
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 18. März 2022 08:50...ich versuche mal dazu ein paar Fotos zu machen.
Au ja, gute Idee! :thumbup: Bei den Gold-Farbtönen komme ich nämlich regelmäßig ins Schlingern! ;-) (und die Fotos vielleicht gleich bei den Farbtabellen posten?)
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Steinalt »

.
Gestern Abend habe ich mal angefangen, den Büffel resp. Stier zu montieren und war doch etwas überrascht:
Was für ein Teilegrab! :roll: Anstatt z.B. vier 1x1-Plates nebeneinander hätte man ja auch eine 1x4 nehmen können. Oder statt vier 1x2 nur eine 2x4!

Und so geht es durch den ganzen Meinungsverstärker weiter! Denn nichts anderes ist dieser massive (!) Klotz aus hunderten kleiner und kleinster Teile. Ein Cobi-Schiffsrumpf ist ein Dreck dagegen! :lol:

Völlig unnötig, die Teilezahl des Sets künstlich in die Höhe zu treiben! :x Mal ganz abgesehen davon, dass die inflationäre Verwendung von BRUs im Inneren das Konstrukt nicht eben stabiler macht. Letzten Endes habe ich den Stiernacken teilweise wieder zerlegen müssen, um z.B. durch 90°-Drehung der 1x2-Plates das Spaltmaß erträglich zu gestalten.

Aber seht selbst: Das Ding ist durch und durch massiv, ohne jeden Hohlraum! :shock:
IMG_2685.JPG
IMG_2675.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4112
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von 5N00P1 »

liegt es evtl. an den Matallic Gold Teilen die man nicht in jeder Größe zur Verfügung hat? bzw. haben will?
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Steinalt »

Vermtl. ist das nicht der wahre Grund, denn im Inneren sind durchaus mehrere goldene 1x3-, 1x4- und 2x2-Plates verbaut.
Sogar 2x4 liegen noch in den Sortierschälchen...
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Steinalt »

.
Kleiner Nachtrag:
Den fertigen Rumpf (also ohne Kopf, Beine und Schwanz) spaßeshalber auf die Küchenwaage gelegt: 275 Gramm massives "Gold"! ;-)
Das ist doch mal 'ne Ansage! Soviel zum Thema Meinungsverstärker... :D
Benutzeravatar
Steinalt
Urgestein
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Januar 2022 16:19

Re: [Review] Hui Ji Ji Mu (HJ88001) - Goldener Büffel

Beitrag von Steinalt »

.
Der Bau des goldenen Büffels von Hui Ji Ji Mu hat mir trotz schmerzender Fingerkuppen ;-) Spaß gemacht. An der tlw. sehr hohen Klemmkraft ist vermutlich die Beschichtung der Steine schuld, dafür halten die Verbindungen jetzt auch bombenfest.
IMG_2689.JPG
IMG_2700.JPG
Da das Vieh aus der Familie der Hornträger serienmäßig ohne Sockel daherkommt, habe ich schnell mal einen aus dem Fundus improvisiert. Außer dem erwähnten Teilegrab mit seinen unzähligen 1x1- und 1x2-Plates kann ich bis auf ganz leichte Farbschwankungen im Goldton nichts Negatives berichten!

Für Leute, die Sets mit asiatischem Touch mögen: Empfehlenswert! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten