BlueBrixx (Hersteller)
-
- Teile-Experte
Re: BlueBrixx (Hersteller)
wobei das Stargate Set noch nicht lange im Shop ist...
könnte auch sein das eine vorher eingereichte "Klage" sich nur auf die Star Trek Sets bezog...
könnte auch sein das eine vorher eingereichte "Klage" sich nur auf die Star Trek Sets bezog...
@Joystick-Hero die BB-Play Sets sind auch noch online. Vor den Play Sets hatte BB auch Spiel Sets eines anderen Herstellers, bei dem die original Figuren, die zu nahe an Lego waren, gegen die BB Figuren ausgetauscht wurden.
Edit: Aber 'mal schauen was da noch an Infos kommt.
Edit: Aber 'mal schauen was da noch an Infos kommt.
Smarte Grüße
Mike
Mike
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Ich würde da erst einmal Quark die Ohren lang ziehen, denn die sind bislang echt 'Quark mit Soße'.
Bestimmte BB Sets verschwinden aus dem Katalog. Die 102158 den General Store kann ich nicht mehr im Shop finden...
Etwas verwirrend, da das Set als gut gilt und sie ja mit Western einen Neustart versuchen....
Etwas verwirrend, da das Set als gut gilt und sie ja mit Western einen Neustart versuchen....
Das hab mich auch gefragt ja!
Auf der anderen Seite haben sie ja quasi erst vor kurzem einen neuen Saloon und eine neue Bank ohne Figuren gebracht.
Figuren bedeutet immer BB Pro oder?
Auf der anderen Seite haben sie ja quasi erst vor kurzem einen neuen Saloon und eine neue Bank ohne Figuren gebracht.
Figuren bedeutet immer BB Pro oder?
Naja wo kommen die Figuren her? Ich denke ziemlich klar werden die bei XB hergestellt. Das macht es dann natürlich schwieriger mit den Quon Long Teilen im Zulauf etc und wenn man on demand produzieren will.
Wobei ich mich dann schon Frage wie das mit den Qmen Sets lief. Wer hat die Hergestellt und wer bedruckt? Und war es das wirklich Wert? Oder musste man die Figuren möglichst schnell im Markt platzieren wegen Kiddy?
Wobei ich mich dann schon Frage wie das mit den Qmen Sets lief. Wer hat die Hergestellt und wer bedruckt? Und war es das wirklich Wert? Oder musste man die Figuren möglichst schnell im Markt platzieren wegen Kiddy?
Ich gehe mal davon aus, dass bei den qman Sets die Figuren als extra Tüten von Xingbao beigelegt werden.
Soweit so gut und Qmen hat XB die Druckvorlagen zum anpassen geschickt, oder stelle ich mir das komplizierter vor als es ist?
Hätte dann ja auch an den Tüten auffallen müssen, aber Ich halte auch das das wahrscheinlichste Szenario.
Hätte dann ja auch an den Tüten auffallen müssen, aber Ich halte auch das das wahrscheinlichste Szenario.
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Bei den umgelabelten Qman Sets?
Ja, waren extra beigelegte Xingbao Tüten für die Figuren und die extra Jumper Plates zum sitzen.
An den BB Pro Karton Innenlaschen stand mW die Qman Setnummer.
wahrscheinlich von Qman an BlueBrixx und von dort dann an Xingbao.
Zu möglichen Figuren bei BB Specials...
Es finden such ja bereits die Xingbao Pferde in den sonst weiterhin mit Qunlong Steinen von BB selbst konfektionierten Sets.
Da werden sicherlich die betreffenden Figuren von BB bei Xingbao in kleinen Xingbao Bautüten geordert und dann bei der eigenen Kommissionierung beigelegt.
Von YT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BB markiert eigene Sets als EoL, ob das mehr als Marketing ist.... who knows, da es ja auch Sets anderer Hersteller betrifft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BB hat gerade ein YT Video rausgehauen - Die Star Trek Lizzenz läift aus und wird nicht noch einmal verlängert, d.h. es kommen keine neuen Star Trek Sets. Alle bisherigen Sets nur noch solange Vorrat.
Link zum YT Video
Link zum YT Video
Zuletzt geändert von Lewi am 8. November 2024 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Smarte Grüße
Mike
Mike
Deswegen schnell die zwei mir noch fehlenden Shuttles im Minifig-Maßstab bestellt.
Numismatiker und Philatelisten nennen sowas wohl ein "abgeschlossenes Sammelgebiet". Schade drum!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Ich bin kein Trekkie - habe nur die Classic Serie mit Kirk früher als Kind geguckt, danach nichts mehr.
Von daher bin ich da natürlich nicht drin, aber gibt es denn noch Raumschiffe oder andere Vorlagen, die sie bisher noch nicht umgesetzt haben? Wo man sagt: Aber das MUSS doch noch kommen...
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Ja, ne ganze Menge, hauptsächlich Raumer außerhalb der Staatfleet, so gab es bisher keinen der Vulcanier und auch nichts aus dem Delta Quadanten (Voyager) ...
Edit: ach ja und ne Enterprise 1701G (Titan)
Smarte Grüße
Mike
Mike
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
Diese Sets hier wird es dann wohl nicht mehr geben.
Bitte löschen, wenn dies so unter Leaks fällt und nicht regelkonform ist.BlueBrixx - Specials - 107233 - Star Trek USS Enterprise NCC-1701-A
BlueBrixx - Specials - 107234 - Star Trek Type 9 Shuttle
BlueBrixx - Specials - 107235 - Star Trek Borg Tactical Cube
BlueBrixx - Specials - 107236 - Star Trek Phoenix
BlueBrixx - Specials - 107237 - Star Trek Xindi Aquatic Cruiser
BlueBrixx - Specials - 107238 - Star Trek Gorn starship
BlueBrixx - Specials - 107239 - Star Trek Starbase Regula 1
BlueBrixx - Specials - 107240 - Star Trek Kumari
BlueBrixx - Specials - 107241 - Star Trek Species 8472 Bio-Ship
BlueBrixx - Specials - 107242 - Star Trek Suurok Class
BlueBrixx - Specials - 107243 - Star Trek USS Enterprise NCC-1701-C
BlueBrixx - Specials - 107244 - Star Trek USS Reliant NCC-1864
BlueBrixx - Specials - 107245 - Star Trek Romulan D'remelak Class Destroyer
BlueBrixx - Specials - 107246 - Star Trek Klingon Vor’cha Class
BlueBrixx - Specials - 107248 - Star Trek Latinum
BlueBrixx - Specials - 107249 - Star Trek Odo
BlueBrixx - Specials - 107250 - Star Trek Janeway
BlueBrixx - Specials - 107251 - Star Trek Borg Queen
BlueBrixx - Sets - 107928 - Minifigure Pack Star Trek Deep Space Nine Extension Pack
BlueBrixx - Sets - 107929 - Minifigure Pack Star Trek Enterprise Extension Pack
BlueBrixx - Sets - 107930 - Minifigure Pack Star Trek The Next Generation Extension Pack
BlueBrixx - Sets - 107931 - Minifigure Pack Star Trek The Original Series Extension Pack
BlueBrixx - Sets - 107932 - Minifigure Pack Star Trek Voyager Extension Pack
Den hätte schon gerne gehabt:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Spannend. Ob da wohl LEGO mit den großen Scheinen gewedelt hat? Oder hat sich Star Trek einfach doch nicht sooo gut verkauft, wie sich das BB vorgestellt hat. Ein paar der sets sind ja schon länger im Angebot und sind dennoch noch ewig verfügbar (gewesen? Habe nicht mehr gecheckt)...
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
@steinreichTV laut dem Video von BB zu dem Thema, wollte BB schon die Lizenz ein weiteres Mal verlängern. Doch kam man da wohl diesmal nicht zueinander. Spekulatius, was wohl letztlich der Grund war.
was ned ist kann immernoch kommen in paar Jahren
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein