Butter bei die Fische: Euer Klemmbausteinbudget

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.

Mein Hobbybudget

ist <100€ im Monat
8
10%
ist <250€ im Monat
5
6%
ist <500€ im Monat
2
3%
trägt sich durch Verkäufe ungefähr selber
5
6%
mir mehr oder weniger egal, ist eben Hobby
17
22%
--
1
1%
Ich führe penibel Listen inkl. Preis
8
10%
Ich habe eine Bestandsübersicht
9
11%
Die Übersicht habe ich schon längst verloren
11
14%
Ich will es besser gar nicht wissen
13
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Noppy_Brick
Forenmumie

Re: Butter bei die Fische: Euer Klemmbausteinbudget

Beitrag von Noppy_Brick »

Okapi hat geschrieben: 5. November 2024 16:42 ... 2 Monate nichts kaufen und dann erst wieder was ansparen?
So wird ein Schuh draus: zwei Monate nichts kaufen und dann kann ich zuschlagen. Die 100,- sind ja dann angespart. Es gilt aber auch umgekehrt: Erst kaufen, dann sparen.
Aber bei Fahrradreparatur und -verkauf bleibt einiges hängen, also ganz so hart ist es nicht ;)
Neulich haben Onkel und Tante mir z.B. ihre alten Räder geschenkt. Hab dafür 240,- bekommen ohne was zu machen :shrug:
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 6. November 2024 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

Ein festes Budget habe/hatte ich noch nie.
Vor 5 - 6 Jahren haben meine Frau und ich wirklich sehr viel Geld für Legosets ausgeben.
Das waren noch die Zeiten, als das SW - Fieber sich ausbreitete bzw. damals noch echt gute Creator Expert- und Ninjago Sets existierten.
Und in der Jetztzeit?
Oft monatelang kein Set gekauft, die Gründe dazu sind vielfältig.
Dazu kommt, ich MUSS mir/uns nichts mehr kaufen und " Jeden Schei..." kaufe ich schon länger nicht mehr.
Gut, manchmal wird das " Habengefühl" schon groß bei bestimmten Sets.
Gegen den Kauf spricht dann der berühmte Platzmangel bzw. andere Ausgaben, die einfach wichtiger waren/ sind.
Ansonsten, kommt auch auf den Preis und das Gebotene dafür an.
100 bis 150 Euro wären das Maximalste fürs Hobbys Klemmbausteine.( Auf einen Schlag).
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Zur Info: Zwischen dem Beitrag von CREatorFan gestern und meinem Beitrag jetzt standen bis eben noch insgesamt 11 weitere Beiträge.

Es war eine Diskussion entstanden, die nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden muss. Die Beteiligten standen in Kontakt mit der Moderation und wir haben das Thema in der Art geklärt, dass wir die gesamte Debatte dazu hier rausgezogen/entfernt haben.

Es kann hier also weiter um allgemeine Diskussionen um Euer Klemmbaustein-Budget gehen. :wave:
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

Manchmal ist weniger eben doch mehr! :thumbup: Beim KBS-Budget natürlich - wo sonst...
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Joystick-Hero
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Joystick-Hero »

Niemals! ich preppe KBS wie andere Nudeln und Klopapier :c)

hab grad ein Set von Ali bekommen. Hatte mich mal als "neuer Kunde" registriert und für 99 Cent 2 Link Brickheadz gekauft. :thumbup:
Snuzifer
Teile-Experte

Beitrag von Snuzifer »

Ich versuche unter 250€ zu bleiben. Leider sind es meistens aber mindestens 100€. Das liegt hauptsächlich am Marktführer und seinen kleinen "Nimm-mich-mit"-Sets, oder wenn ich mich mit unserm @5N00P1 treffe. Dann kann es auch mal eskalieren. Teils liegt es auch an einem Arbeitskollegen, der ist zwar offen für Alternativen, aber Kauf sehr viel Lego 🤔 ich glaube ich müsste ihn mal hier ins Forum einladen 😅 dann kann es auch bei ihm teurer werden. Alles in allem will ich 2025 anfangen Buch zu führen und vielleicht versuchen mein Hobby so zu organisieren, dass es sich selber trägt.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Snuzifer hat geschrieben: 11. November 2024 21:55 "Nimm-mich-mit"-Sets, oder wenn ich mich mit unserm @5N00P1 treffe
Bald kommt dann auch noch das Forumtreffen als valider Grund dazu :mrgreen:
Antworten