Lego 21353 - Botanischer Garten

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
CREatorFan
Ururgestein

Lego 21353 - Botanischer Garten

Beitrag von CREatorFan »

3792 Teile
12 Minifiguren
329,99 Euro
Ab 01. November 2024

Quellenangabe: Stonewars Artikel
botanisch_21353_1.jpg
botanisch_21353_2.jpg
botanisch_21353_3.jpg
botanisch_21353_4.jpg
botanisch_21353_5.jpg
=================

Ja, sieht schon gut aus, aber zu dem Preis?
Mir persönlich gefällt die ursprüngliche Version der Ideaseinreichung (fast) besser, da etwas höher.

Gut, da mir zu teuer, werde ich versuchen, sobald die BA von Lego verfügbar ist, das Set mit eigenen Teilen nachzubauen bzw. zu Modden.

In den Kommentaren liest man ja sehr viel zum "Friends Set - Botanischer Garten als Vergleich.
Also das Set 2 x gekauft und aus zwei eines gebaut.
Kann man machen, alleine schon wegen des Preises, die Optik als Vergleich ist natürlich, wie meist, Ansichtssache.

Das neue Set ist sehr groß, mir persönlich aber fast zu weiß, einen Hauch anderer Farben hätte dem Set sicherlich nicht geschadet.

Anmerkung der Moderation: Link zu Stonewars und Bilder ergänzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steinalt
Ururgestein

Re: Lego 21353 - Botanischer Garten

Beitrag von Steinalt »

CREatorFan hat geschrieben: 23. Oktober 2024 08:25 Ja, sieht schon gut aus
Also, ich seh nix! ;-) Keine Bilder, noch nicht mal 'nen Link! :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Joystick-Hero
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Joystick-Hero »

CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

[Also, ich seh nix! ;-) Keine Bilder, noch nicht mal 'nen Link! :lol:
Zu Faul, die Quellenangabe zu benutzen? :roll:
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Gegenfrage:
Zu faul nen Link zu setzen? :P

Es wäre schon komfortabler direkt auf einen Link klicken / tippen zu können, als das Lesezeichen von zusammengebaut oder stonewars zu öffnen.
Wäre schön, wenn du es uns etwas einfacher machen würdest ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

Ne, @Noppy_Brick , mit dem Handy zu umständlich.
Gegenfrage: Ist es sooo schwer, in der Suchmaschine deiner Wahl "StoneWars" oder " Zusammengebaut.com" einzugeben?

Hier wird es immer unschöner, sich aktiv einzubringen, ... :thumbdown:
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Schwer nicht, aber wie schon geschrieben: wesentlich umständlicher als einen Link zu tippen ;)

Ja, über's Handy geht's nicht so easy wie am PC. Aber es entspricht doch unserem Miteinander, wenn sich nur einer (der Ersteller) die Mühe macht einen Link praktisch einzubinden, als wenn jeder andere, der sich dafür interessiert, es umständlich suchen muss.
Und bitte sei jetzt nicht direkt beleidigt. Ich äußere hier lediglich eine Bitte und gehe dich in keinster Weise persönlich an! Zudem habe ich mit meiner Frage lediglich auf die gleiche Art und Weise wie du reagiert 😘
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Da_Real_2x2
MOC-Bauer

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Wegen Nachbau: Für das Dach sind zwei essentielle neue Teile drin, ohne die wird der Nachbau nicht ganz so einfach. Die „Glasecke“ und ein Bogen. Da fallen die weiteren neuen Blumenblütenteile doch gar nicht mehr ins Gewicht… ;)

Schon schlau von Lego, das mit den neuen Teilen… ;)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Gegenfrage: habt ihr alle zu viel Langeweile? :lol:
Hört gerne rein: https://brickpod.de
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

@Set
Ich finde es grundsätzlich sehr hübsch.

Ja, zieht man wieder Quervergleiche, findet man vermutlich wieder 10+ Punkte, die LEGO verschlimmbessert hat. Ich hab mir das im Detail alles nicht angeguckt. Ich finde von der Vorlage die Höhe imposanter, ja, aber wenn ich so die vielen Detail-Fotos von LEGO angucke, gefällt mir die Variante auch sehr gut. Schön verspielt, schön bunt.

Klar, der Preis tut weh - es sind eben 12 (generische?) Minifiguren dabei, dabei neue z.T. größere Formteile.

=======

Ich habe im 1. Beitrag Link und Bilder ergänzt.
CREatorFan hat geschrieben: 23. Oktober 2024 09:16 Hier wird es immer unschöner, sich aktiv einzubringen, ... :thumbdown:
Immer unschöner? Das, was hier angemerkt wurde, sind letztlich Grundregeln, die eigentlich schon immer gegolten haben. Bzw. mehr oder weniger ein Minimalmaß an "Set-Vorstellung" beinhalten sollten.

Es müssen ja nicht 5 oder 10 Bilder sein, aber mindestens eins.

Und ja, ich verstehe und sehe es selbst auch so, dass komplexere Aufgaben im Forum an einem PC/Laptop ungleich einfacher zu bewerkstelligen sind als an einem Handy. Aber in dem Fall würde ich mir persönlich sagen: Dann lass ich es eben oder trage es später ein, wenn es mir wichtig ist.

Natürlich lebt ein Forum von der frewilligen Arbeit einzelner - und auch Du bringst hier immer wieder neuen Content ein. Vielen Dank dafür. Aber man darf sich dann auch vielleicht wünschen, dass der eine die 1-2 Extraschritte geht und damit allen anderen entgegen kommt, als dass man allen anderen indirekt sagt => Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr das und das und das machen.

Wenn aber mindestens 1 Foto dabei ist, kann sich jeder in 3 Sekunden einen Ersteindruck machen und schreibt diesen vielleicht auch sofort hin, als dass er selbst erstmal im Netz suchen muss. Was er eben auch aus Zeitgründen vielleicht spontan nicht macht. Aber eben auch später nicht mehr nachholt...
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Nur so ganz nebenbei: ich mache alles mit dem Handy hier im Forum, Links einzubinden sind zwei Klicks :-) Die meisten Infos sind doch eh copy and paste da hat man genug Zeit zwei Klicks mehr zu machen um einen Link einzufügen. Musst Du Dir nicht immer gleich zu Herzen nehmen ich muss hier auch viel einstecken, Ärmel hoch, weiter geht's :-)
Zuletzt geändert von BrickPod am 23. Oktober 2024 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

Steinalt hat geschrieben: 23. Oktober 2024 08:43 Also, ich seh nix! ;-) Keine Bilder, noch nicht mal 'nen Link! :lol:
CREatorFan hat geschrieben: 23. Oktober 2024 09:08 Zu Faul, die Quellenangabe zu benutzen? :roll:
Moin, Dieter! :D

Du hast mein " ;-) " und " :lol: " sicher nur übersehen, denn sonst würdest Du mir doch keine Faulheit unterstellen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Also ich finde den Garten schon hübsch aber natürlich viel zu teuer. Da ich das Friendsset schon habe, werde ich auch darauf warten, dass die neuen Glasteile verfügbar sind (die ich sehr begrüße) und dannentsprechend was eigenes bauen. Die Designer liefern aber wieder mal schöne Ideen zur Gestaltung.
Da_Real_2x2
MOC-Bauer

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Jau, das ist echt hübsch.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Waschmitttel »

Ich hab letztens noch eine Reportage bei YT gesehen (ZDF History oder so?) wo ein botanischer Garten sehr ähnlich aussah und nein, Berlin war es nicht.
Sieht aber wirklich gut aus, zum Glück nicht mein Jagdgebiet :D
Ozelot
China-Importeur

Beitrag von Ozelot »

Lego hat nicht "verschlimmbessert" und ein augenscheinlich sehr schönes Set herausgebracht, das mich im Grunde reizt, wären da nicht die Sticker und der viel zu hohe Preis.
Für etwa 40€ mehr bekomme ich die Ninjago Markets, die ohne Frage auch über (viele) Sticker verfügen, allerdings auch fast doppelt so viele Teile und deutlich mehr non-generische Figürchen haben.

Klemmbausteinlyrik: Botanischer Garten; Vorstellung und Vorführung des gebauten Sets
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Auf den ersten Blick schaut das Set doch ganz gelungen aus - Die üblichen :thumbdown: :thumbdown: gibt es und die 12 Figuren reißen es da auch nicht raus :D Mir ist es wohl zu breit, passt da nicht zu den Modulars von der Tiefe her und als eigenständiges Set brauche ich es dann auch nicht. Aber trotzdem für mich eines der schöneren Legosets in letzter Zeit. :thumbup:
CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

Einer der schöneren Legosets in letzter Zeit, ja.
Wenn ich da an "früher" denke, was da an Creator Expert - Sets jährlich alles erschienen ist, ein Set schöner als das andere.
Ähnlich bei den Creator 3in1 - Sets.
Haben gerade mit Enkel zusammen die 3in1 Piratenachterbahn gebaut.
Das waren halt noch Sets, Preis/Leistung mehr als top.
Und heute?
Meist nur noch Massenware zu überteuerten Preisen, lieblos hingeklatscht ...
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

CREatorFan hat geschrieben: 24. Oktober 2024 08:013in1
Das ist eine der Reihen die ich immer noch gerne kaufe - ansonsten muss man schon etwas suchen bis man lohnenswerte Sets findet.
Gefühlt war es früher auch ein nicht ganz so großes Sortiment.
Khaanara
Zug-Besteller

Beitrag von Khaanara »

Waschmitttel hat geschrieben: 23. Oktober 2024 14:54 Ich hab letztens noch eine Reportage bei YT gesehen (ZDF History oder so?) wo ein botanischer Garten sehr ähnlich aussah und nein, Berlin war es nicht.
Sieht aber wirklich gut aus, zum Glück nicht mein Jagdgebiet :D
Im Frankfurter Palmengarten gibt es zwei Gebäude nebeneinander, die so ähnlich aussehen.
Pangi.in.der.Klemme
Teile-Experte

Beitrag von Pangi.in.der.Klemme »

Optisch wirklich hübsch geworden (gefällt mir in Summe sogar besser als der Entwurf) - aber für mich eindeutig wieder zu teuer. Das kann man auch nicht mit 12 Figuren schön reden. 100 Euro weniger als UVP könnte man sich noch eingehen lassen, aber über 300 Euro :|
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Waschmitttel hat geschrieben: 23. Oktober 2024 14:54 Ich hab letztens noch eine Reportage bei YT gesehen (ZDF History oder so?) wo ein botanischer Garten sehr ähnlich aussah und nein, Berlin war es nicht.
Sehen diese Gebäude nicht überall so aus?
Mir fällt dazu Glasgow ein, aber ja auch Berlin und vermutlich eben noch viele andere botanische Gärten, die nicht sehr sehr modern sind.
EmailFiltering
Zug-Besteller

Beitrag von EmailFiltering »

Ich denke mal derartige Gewächshäuser gab es, als eine Art Modeerscheinung, gegen Ende des 19. Jahrhunderts wohl in allen größeren Metropolen der damaligen Zeit. So auch in Wien (wo das Dingens als "Palmenhaus" bezeichnet wird), aber auch in deutlich kleinerer Version in Graz (als Teil des botanischen Gartens).
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Waschmitttel »

Hab mir gestern ein Speedbuild angesehen und da erst bemerkt, dass es ja zwei 32er Baseplates sind, auf denen das Teil steht.
Wirkt auf Fotos nicht so groß.
Antworten