Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Joystick-Hero
Teile-Experte
Beiträge: 939
Registriert: 11. Februar 2022 12:03

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Joystick-Hero »

Online
Benutzeravatar
caliban
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1268
Registriert: 28. August 2023 11:23

Re: Heute gebaut...

Beitrag von caliban »

Nun, zumindest werden die Laborprodukte ähnlich gesundheitsschädlich. :)
Ozelot
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 189
Registriert: 9. Dezember 2023 13:17

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Ozelot »

Mike3003 hat geschrieben: 19. Oktober 2024 09:25 Meiner Tochter macht es Spaß & sie beschäftigt sich spielerisch nochmal mit dem Thema.
Ein aus pädagogischer Sicht sehr starkes Konzept! Hut ab! :thumbup:
Benutzeravatar
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1014
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BrickPod »

Heute mit dem FunWhole Set angefangen und ich war positiv bis jetzt überrascht. Sehr gute Qualität nur die Steine selbst fühlen sich sehr leicht an
20241019_182209.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
Lewi
Print-Verehrer
Beiträge: 100
Registriert: 17. Juli 2024 12:57

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Lewi »

So, habe noch die beiden "Kollegen" des Aquamarine gebaut.

Beim Amethyst bin ich fast verzweifelt,
1x1 Brick mit 2 Noppen auf gegenüber liegenden Seiten und 1x2 Brick mit je 2 Noppen auf gegenüberliegenden Seiten, sollten mit den seitlichen Noppen von unten in eine 1xX Plate, der 1x1 Brick fiel schon durch sein Eigengewicht immer wieder ab, auch die 1x2 Bricks durfte man nicht schief anschaun. Ob die seitlichen Noppen das Problem waren oder die Plate kann ich nicht sagen, ich wollte das Teil nur noch vom Tisch haben.
Vorallem weil auch die Passgenauigkeit, wenn man längere Module( 10+ Noppen Länge) nur durch verbiegen der Module zusammen bekam, zu wünschen übrig lies.

Warum die Grundplatte des Aquamarine, in der Tiefe um 1 Brickhöhe, gegen über den beiden anderen Modellen größer ist :shock:, erschließt sich wohl nur dem Designer. Ein 1x12 Brick kommt raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarte Grüße
Mike
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Forenmumie
Beiträge: 7932
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Ich hab auch endlich mal wieder was geschafft:
20241020_131832.jpg
20241020_131848.jpg
20241020_131910.jpg
Der Aufkleber zwischen den Heckleuchten vom F1 LM war schon drauf. Sonst seht ihr hier nur Drucke.
Der Solus GT (schwarz-weiß) bietet Bautechniken von nem anderen Stern - echt Wahnsinn!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Sehr tolle Idee mit den Verben @Mike3003 :thumbup:
Muss ich mir mal merken.

@BrickPod Welches Set wird das denn?
Benutzeravatar
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1014
Registriert: 1. April 2023 15:30

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BrickPod »

@BumBum das wird die Hunting Cabin :-)
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Danke @BrickPod - hab das im anderen Thread gerade auch noch gesehen.
Viel Spaß - bin gespannt was am Ende dazu sagst und wenn da noch ein paar Geister u.ä. plazierst passt es auch als Halloweendeko :D
Goatfather
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 364
Registriert: 30. Januar 2024 00:33

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Goatfather »

Nach längerer Bauphase habe ich nun das Projekt Jaki Space Shuttle erfolgreich abgeschlossen.
Der Bau war anfangs ein wenig nervig mit den vielen kleinen Elementen auf der Grundplatte.
Ab Bauschritt Nummer 4 ging’s dann mal los mit den schönen Dingen.
Teile Qualität war mal wieder sehr gut. Die Durchsichtigen Teile waren in einer extra Tüte verpackt.
Der Bau hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und kann sich sehen lassen.
Alles Drucke und keine Aufkleber. Man sieht dass es auch ohne Aufkleber geht und Preislich trotzdem noch locker im bezahlbaren Bereich ist.
Und hier noch ein paar Bilder.
IMG_4447.jpeg
IMG_4448.jpeg
IMG_4449.jpeg
IMG_4450.jpeg
IMG_4496.jpeg
IMG_4519.jpeg
IMG_4568.jpeg
IMG_4569.jpeg
IMG_4570.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Online
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 5444
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Heute gebaut...

Beitrag von COLOSSUS »

Ah, wie passend.

Genau das Set hat mein Sohn (9) vor ein paar Tagen durchgesuchtet. An einem Tag allein hat er gut 7 Stunden gebaut und nebenher Hörspiele gehört (und sich am Ende über Rückenschmerzen beklagt, weil er die ganze Zeit auf dem Boden gehockt hat :lol: )

Eigentlich hatte ich das Set für mich gekauft, aber ich glaube, ihm hat es noch viel mehr Freude bereitet als mir.

Ich finde das Set auch richtig gut gelungen. Hier noch zwei Bilder "bei Nacht":
IMG_20241020_185146.jpg
IMG_20241020_185134.jpg
Leider ist bei mir einer der vier Scheinwerfer kaputt. Also die LED und Elektronik funktioniert. Aber komischerweise ist der Dreh-Mechanismus des 2x2 round bricks defekt bzw erschien mir verklebt zu sein. Ganz komisch.

Ich konnte die geklebte Stelle nicht entfernen, ohne letztlich den Brick selbst kaputt zu machen. Schade.

Ich werde wohl mal Hitian anfunken deswegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Heute gebaut...

Beitrag von BumBum »

Goatfather hat geschrieben: Gestern 12:15 Man sieht dass es auch ohne Aufkleber geht und Preislich trotzdem noch locker im bezahlbaren Bereich
Aber halt nicht bei L ;) Leider

Schaut wirklich wahnsinnig gut aus! Und auch die Beleuchtung ist hier super stimmig! :clap: :clap: :heartsthree:
Antworten