Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Noppy_Brick
Forenmumie

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Noppy_Brick »

Sieht mal wieder sehr cool aus! Und du bist perfekt getroffen - hab dich sofort erkannt! :D
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Master Luke »

Bin gerade dabei, aus Dark Pink einen Black Cat zu bauen. Dazu habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass dieser nicht nur optisch (bis aufs Chrom) identisch ist, sondern keine einzige Noppe zu sehen sein soll.
Blöde Idee...

Ich bleibe dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MrModular
Print-Verehrer

Beitrag von MrModular »

Nachdem ich längere Zeit nichts geklemmt habe, da Mitte September unsere Vereinsausstellung Modellbau in Augsburg stattgefunden hat und nächstes WE die große Modellbaumesse in Ried im Innkreis ansteht(da gibt es auch eine LEGO Halle) wurde heute meine Burg Blaustein heraus gezogen und mit der Bergfried Erweiterung angefangen. Ich habe die alte Version 1 hier. Der Abbau der nicht benötigten Teile geht schnell von statten. Das Fundament auf den alten Felsen fällt recht stabil aus.
IMG_0658.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cecil
Print-Verehrer

Beitrag von Cecil »

Gönn dir doch das Upgrade-Set für den Bergfried:

https://www.bluebrixx.com/de/knights/10 ... xx-Special

9,95 € ist wirklich nicht viel dafür, dass der Turm besser aussieht und die Steine besser passen als bei der Ur-Version.
MrModular
Print-Verehrer

Beitrag von MrModular »

@Cecil
Ich habe das Upgrade Set schon hier liegen. Ich wollte das Original einfach mal ausprobieren und dann in einem weiteren Bauschritt den Umbau vornehmen. Bis zum Münzturm liegen alle Blaustein Erweiterungen bereits im Keller. Ich versuche den Bauspass lange hinaus zu ziehen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Viel Spaß beim Bau - ich werde nächstes Jahr auch mal beginnen.

Ciao Mike
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Gestern auch etwas beendet :)
Meine Straßenzug braucht einfach eine Pizzeria :D
1728831962466.jpg
CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

Von Lego?
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ganz bestimmt....
Herbert_Testmann
China-Importeur

Beitrag von Herbert_Testmann »

CREatorFan hat geschrieben: 14. Oktober 2024 16:37Von Lego?
na Logo :)
Khaanara
Zug-Besteller

Beitrag von Khaanara »

Ein glänzendes Auto von Mould King (10003) und ein kleines 7€-LEGO Ninjago-Set (71784), was toll zu bauen war.
IMG20241014210722.jpg
IMG20241014210942.jpg
IMG20241014210850.jpg
IMG20241014210936.jpg
IMG20241014210928 (1).jpg
IMG20241014210735.jpg
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Urge 10188.

Ewig gewartet das es kommt, das krankenhaus von Urge. Alle rezensionen waren eigentlich schlecht. Weil, ja es hat auch baufehler, wie durchgänge und aufzug. Aber beides easy zu beheben. Das größeren problem waren die ecksteine die wohl bissl höher als die standard waren, und somit das ganze Gebäude verzog.

Auch unser @steinreichTV hatte leider das selbe problem, er hat ein video gemacht

Ob ich Glück hatte, oder das eine neue charge ist, weis ich nicht. Schaut euch das video von unserem Forum Freund an für das innere, habe jetzt nur von außen fotos gemacht. Aber binn mega happy und zufrieden mit dem bau. Ich war auch bereit die ecksteine zu tauschen. Aber musste ich nicht. Eine idee fur aufzug hatte ich auch, muss aber noch mjnd. Eine brickhöhe wenn nicht zwei ganz oben draufbauen, damit es auch gescheid passt. Es gibt kleinigkeiten zu verbessern. Aber ich finde das krankenhaus super geil. Farbaweichungen gibt es auch. Aber sowas stört mich nicht.

Beim letzten foto habe ich extra so gemacht das man den spalt sieht, weil bei @steinreichTV das viel schlimmer war.

Und ja türen und Fensterflügel sind nicht supi, die lalen sehr. Scheiben sind super. Was moch sehr gestört hat waren entweder die 1x1 brick modifiziert oder die 1x2 LBG fliesen. An den ecken. Die halten null. Denke aber das es an den brick modifiziert problem is, da es auch mit meinem anderen fließen nicht halten wollte.
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von steinreichTV »

Hey, freut mich, dass es bei dir nicht die Probleme gab! Das Ding hatte mich wirklich extrem frustriert, was schade war, weil ein paar der Räume ECHT schick waren (der OP-Saal iirc).
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
ich habe mit dem Cobi Tiger angefangen.
Die Wanne wird komplett in SNOT gebaut.

Ciao Mike
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Dorothea Williams »

Die SNOT-Bauweise des Chassis eines Fahrzeuges/… ist bei Cobi ja fast schon Standard und kommt bei vielen Modellen zum Einsatz. „Nurnoppen“ und BRU-Steine (Baurichtungsumkehrer) befördern diese Bauweise erheblich. Ich mag die (massive) Bauweise der Cobi-Modelle.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Der Turm steht endlich auf seinem neuen Fundament. Bleiben nur noch die langweiligen Palisaden. :)
20241015_224553.jpg
Lewi
Print-Verehrer

Re: Eben bestellt...

Beitrag von Lewi »

Die letzten Abende was zusammen geschraubt. - EDIT: sehe gerade, hätte nach "Heute gebaut" gehört :oops:
Nach längerer Zeit mal wieder ein JEKCA, das gibt Hornhaut an den Fingerspitzen ;-)

JEKCA ST19FH03
380 Teile (Pins/Schrauben werden nicht gezählt)
Früher, vor 2-3 Jahren, waren wesentlich mehr Teile, gefühlt 20%, über, heute fast nur noch 2 St. je Größe.
JEKCA_ST19FH03.jpg

Mod: In richtigen Thread verschoben
Smarte Grüße
Mike
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

F9055

Heute früh bestellt, angekommen und geklemmt 😁

Erstes weihnachtsdekoset dieses jahr, und das erste von Funwhole. Ist kvasi ein update zum newsstadnd. 718 teile, newsstand hatte weniger, glaube ca. 525+

Ich feiere das set sehr. Alles prints. Wenn man eine stadt hat, kann man es saisonal tauschen. Wie immer beleuchtung, super figürchen. Bauspaß toll, klemmkraft super, Qualität athemberaubend.

Ich liebe einfach funwhole. Muss mitlerweile zugeben das ich funwhole fanboy binn 🤣🤣🤣
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Jetzt gibt es schon Batterien & einen Motor

Ciao Mike
Ozelot
China-Importeur

Beitrag von Ozelot »

damir hat geschrieben: 16. Oktober 2024 23:21 Heute früh bestellt, angekommen und geklemmt
Wie hast du das schöne Ding denn denn so schnell erhalten? :shock:
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

damir hat geschrieben: 16. Oktober 2024 23:21 ich funwhole fanboy bin 🤣🤣🤣
Darf man ja auch sein - Sets sind ja wirklich immer sehr schön.
Dürften für meinen Geschmack nur noch ein Stückchen günstiger sein :D
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Ozelot hat geschrieben: 17. Oktober 2024 04:12 Wie hast du das schöne Ding denn denn so schnell erhalten? :shock:
Also ich hab amazon prime. Aber tatsächlich ist es nicht das erste mal das ich Funwhole bei amazon bestelle und so schnell ankommt, also am gleichen tag.
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

BumBum hat geschrieben: 17. Oktober 2024 05:25
Darf man ja auch sein - Sets sind ja wirklich immer sehr schön.
Dürften für meinen Geschmack nur noch ein Stückchen günstiger sein :D
Ja die sind nicht die günstigsten, aber ich habe kein problem damit wenn es dann für meinen geschmack zufriedenstellend ist ☺️ die steine die FO benutzt sind Lego standard und besser, Beleuchtung geil. Die schauen das die geschützten teile passen und die figuren machen keine probleme, und auch die verpackung is echt super wertig. Dann ist es für mich ok.

Ich denke für die meisten macht der Preis im dem sinne kein problem wenn das produkt passt was man bekommt. Und für mich ist bei FO von anfang biss ende alles durchdacht.

Sogar geschichten gibt es für jede themenreihe, das ist auch lustig das durchzulesen. Und sie gehen auf die wünsche der leite ein. Das merkt man an jedem neuen set. Manchmal ist die Verbesserung fehlgeschlagen aber das wird dann auch korrigiert. Aber man merkt die mühe die sie sich geben. Und sowas unterstützte ich gerne mit paar euro mehr wenn nötig 😊✌️
Ozelot
China-Importeur

Beitrag von Ozelot »

damir hat geschrieben: 17. Oktober 2024 06:39 Also ich hab amazon prime.
Mir ist gar nicht klar gewesen, dass es das Set bereits über amazon gibt. Vielen Dank!
Das weihnachtlich geschmückte Kiosk und das Café landen bis heute Abend dann auch bei mir. :)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

damir hat geschrieben: 17. Oktober 2024 06:44 Ja die sind nicht die günstigsten, aber ich habe kein problem damit wenn es dann für meinen geschmack zufriedenstellend ist ☺️
Da hast du natürlich recht - P/L passt schon, aber wären die 30% günstiger würde ich noch öfters zugreifen. So überlege ich es mir dann doch etwas länger, ob ich da nicht zu 1,5 Modulars von MouldKing greifen soll :) Aber an der Stelle von FunWhole würde ich es auch nicht anders machen :P
Aber das Sherlock Holmes Haus musste ich auch haben und die Cyberpunkreihe ist weit oben auf meiner Wunschliste :D
Antworten