[MOC] Kurzreview MOC Ford Bronco

MOCs und MODs aus dem Netz oder von Ausstellungen etc.
Antworten
AndiObb
Urgestein

[MOC] Kurzreview MOC Ford Bronco

Beitrag von AndiObb »

Designer: unbekannt
Anzahl Teile: unbekannt (ca. 330)
Preis bei Ali: derzeit ca. 15,- USD
Anzahl Bauschritte: 143
Link Ali: https://de.aliexpress.com/item/10050068 ... pt=glo2deu

Funktionen: Motorhaube und Türen lassen sich öffnen, bei den Türen hat der Schöpfer aber leider vergessen, dass diese bei „Brick an Brick“ klemmen und sich letztlich nur mit leichter Gewalt öffnen lassen
Bauanleitung: ich bin die kleinkopierten Ausdrucke aus China ja gewöhnt, aber hier konnte ich oftmals trotz Brille die Teile nicht genau erkennen. Ferner sind die 2444 black abgebildet, lagen allerdings in LBG bei (die BA dürfte hier aber richtig gewesen sein).
Bau: das ist glaube ich der erste 8stud, der einen „Technik“Unterbau hat. Hätte es mMn nicht gebraucht, stört aber nicht weiter. Ansonsten keine wirklich aufregenden Bautechniken.
Stabilität: sehr gut
Besonderheit: ich konnte weder auf Rebrickable noch im Netz die ursprüngliche Vorlage für das Modell finden, daher diesmal keine Referenz und ich kann auch nicht beurteilen ob die Schwächen auch so im ursprünglichen MOC enthalten sind

Fazit
Endlich mal eine andere Farbe, Orange habe ich noch nicht – auch wenn die Teile zueinander nicht absolut farbtreu sind. Mit den Radläufen ist das Modell tatsächlich 10stud breit, aber die Größe passt zu den anderen, ist ja auch in der Realität ein dicker Brummer. Mit einer guten Anleitung wäre das MOC sicher bei 4,6 von 5, aber so gibt’s nur 3,9. Gebaut schauts aber super aus.
20240901_182334.jpg
20240901_182342.jpg
20240901_182349.jpg
20240901_182356.jpg
20240901_182402.jpg
20240901_182410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Snuzifer
Teile-Experte

Re: [MOC] Kurzreview MOC Ford Bronco

Beitrag von Snuzifer »

Sehr schönes Modell. Gefällt mir. Kannst du mal Bilder vom Innenraum machen?
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins 🖖
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
AndiObb
Urgestein

Re: [MOC] Kurzreview MOC Ford Bronco

Beitrag von AndiObb »

Ich hab´s gerade probiert @Snuzifer , aber das wird leider nichts. Die Tür lässt sich zwar öffnen, Winkel und Ausschnitt sind aber dennoch zu klein um etwas zu sehen. Ehrlich gesagt hast Du aber auch nicht viel verpasst, ein Lenkrad, einfache Sitze in schwarz und 1x1 round LBG als Instrument.
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Antworten