Verkauf der "Space"-Reihe 2024

Hier kann man alles rund um das Kaufen und Verkaufen von Klemmbaustein-Sets klären
Antworten
Ozelot
Nano-Stein-Verflucher

Verkauf der "Space"-Reihe 2024

Beitrag von Ozelot »

Hallöchen Leute,

die Frage steht im Grunde schon dort oben.
Um mehr Platz zu schaffen, möchte ich die gesamte aktuelle Lego-Space-Reihe aus 2024 (exklusive der Minifiguren) verkaufen, weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist, dies jetzt zu tun, oder aufs EOL zu warten. Spekulieren tue ich eher weniger mit Sets, Platzschaffen steht im Vordergrund; hierfür könnte ich die Bausätze aber auch einfach in Kisten packen und in den Keller räumen.
Zudem ist mir auch nicht so wirklich klar, was ich an Preis aufrufen soll bzw. was für beide Seiten fair wäre.

Für Ratschläge möchte ich mich im Voraus bedanken und mit besten Grüßen verbleiben

:thumbup:
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Re: Verkauf der "Space"-Reihe 2024

Beitrag von caliban »

Auf das EOL warten ergibt ja nur Sinn, wenn man einen höheren Preis anvisieren will, was aber durch das Fehlen der Figuren torpediert wird. Damit konkurriert das Angebot aus meiner Sicht mit den Einzelteilpreisen bei Bricklink bzw. generell mit Konvoluten, je nach Verkaufsstrategie.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ich würde bei Kleinanzeigen zumindest von den größeren Sets einfach mal alle Lego Nummern eingeben.

Nach "günstigsten" Preis sortieren. Und dann halt schauen, wo so aktuell die Gebrauchtpreise liegen.

Nun gut, bei Dir fehlen die Figuren. Ich denke schon, dass das im Verhältnis schon den Verkaufspreis ziemlich drückt. Aber so hast Du zumindest mal grobe Richtwerte. :shrug:
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Ohne Figuren wird das wahrscheinlich nicht sehr viel höher als in einem Konvolut zu veräußern sein. Bissi höher, wenn OVP und Anleitung schadensfrei vorhanden sind. Aber wie @caliban schreibt, ein Warten auf EOL ohne Figuren wird wenig bringen. :shrug:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Der Interesse halber, welche Sets sind denn nun genau vorhanden?
An:
60433 Modulare Raumstation
60431 Weltraum-Rover mit Außerirdischen
60430 Raumschiff
60439 Weltraumlabor
60432 Kommando-Rover mit Ladekran

hätte ich tatsächlich Kaufinteresse auch ohne Figuren. Aber was bedeutet das jetzt genau: Sind die Außerirdischen noch mit drin? Was ist mit den gebauten Robotern? Wären die Ersatzteile mit drin (interessant sind hier die bedruckten)?
Ozelot
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Ozelot »

Ich danke euch für die Antworten. :)
caliban hat geschrieben: 29. September 2024 14:44 Der Interesse halber, welche Sets sind denn nun genau vorhanden?
Alle der von dir genannten. :D
Die Sets sind in einer Kiste verstaut, die Figuren inkl. der Roboter und Außerirdischen sind entnommen und die Ersatzteile sind ebenfalls nicht inkludiert.
Antworten