[Kurzreview] Ich krieg nen Vogel (Bluebrixx Pro 107678 Eisvogel)

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Benutzeravatar
Lewi
Blaue-Pin-Hasser
Beiträge: 61
Registriert: 17. Juli 2024 12:57

[Kurzreview] Ich krieg nen Vogel (Bluebrixx Pro 107678 Eisvogel)

Beitrag von Lewi »

Ich krieg nen Vogel
BB Pro 107678 - Eurasian Kingfisher/Eisvogel
UVP 16,95
285 Teile
Keine Sticker, nur Drucke

Hab mir den Eisvogel geholt und aufgebaut. Die Grundplatte mit Ast sowie der Vogelkörper waren kein Problem - leichtes bauen - das gilt auch für den Kopf.
Schwierig wurde es dann beim Aufsitzen des Vogels auf den Ast. Die Konstruktion der Füße/Krallen und die Befestigung mit den "Roboterarmen" am Ast ist sehr labiel und abenteuerlich. Da das Gewicht des Vogels nur über die 2 kleinen "Roboterarmen" auf den Ast und den Sokel weitergegebn wird, neigt der Vogel, wenn es aus dem Gleichgewicht kommt umzukippen, nach vorne/hinten, um das zu verhindern wird der Schwanz unter das Astgrün geklemmt, eigentlich hat der Mensch hierfür eine Hand zu wenig bei der Montage.
Was ich auch skuriel finde ist, dass im Nacken des Vogel ein Steineblock, aus 1x2 Plate und 1x2 Barren, lose eingelegt wird, um die Lücke zu füllen. Ist der Kopfe nicht ganz in den Nacken gelegt und klemmt damit den Block fest, fällt der beim Transport bzw. Umstellen des Vogels leicht raus (und die Suche beginnt).
Die orangen Steine fühlten die irgendwie komisch an, als wenn das ein anderes Material ist.

Ich habe schon viel Vögel von BB gebaut und hab mich immer auf neue gefreut, aber dieses war wohl das schlechteste Vogel-Set.
Mal sehen ob die CADA Vögel es rausreißen.

Im großen und ganzen gefält mir das Ergebnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarte Grüße
Mike
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 776
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: Ich krieg nen Vogel

Beitrag von Okapi »

Ich habe dem Vogel mal ein eigenens Thema verpasst, wäre doch schade, wenn das Review im Sammelthread untergeht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1721
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Ich krieg nen Vogel

Beitrag von steinreichTV »

Sieht toll aus, aber uff, das sind mal Bautechniken :shock:
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2653
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Kurzreview] Ich krieg nen Vogel

Beitrag von AndiObb »

Vielen Dank @Okapi , das wäre für mich tatsächlich so gewesen, obwohl das für mich sehr wertvolle Infos sind. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, liebäugeln Sohn und ich mit dem Vogelgetier von BB. Nachdem Meise und Eisvogel zwei der erststen Sets gewesen wären die wir uns geholt hätten, werden wir nach diesem zweiten Bericht nun doch Abstand davon nehmen. Vielen Dank @Lewi für die "Warnung"
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
Forenmumie
Beiträge: 7789
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Ich krieg nen Vogel

Beitrag von Noppy_Brick »

Also diese Befestigungen im Nacken und den Krallen hätte man wirklich anders bzw. besser lösen können!
Na klar kann ich's selber umbauen, aber erstens sollte ein neues Set direkt von Anfang an funktionieren und zweitens braucht man ja auch erstmal die richtigen Teile in den benötigten Farben. Und für einen Vogel kaufe ich ja kein ganzes Partpack...

Danke für diese deutliche Schilderung des Sets! :clap:
Off-topic
@Mods: verpasst dem Thread doch bitte einen Titel mit Hersteller, Setname und Setnummer, ja? Danke 😘
Erledigt.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 776
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Kurzreview] Ich krieg nen Vogel

Beitrag von Okapi »

AndiObb hat geschrieben: 16. September 2024 08:24 Vielen Dank @Okapi
Vielen Dank für die Blumen, aber ich war hier nur das ausführende Organ, sozusagen die Exekutive. @Noppy_Brick hatte das angestoßen. :thumbup:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Antworten