LEGO Masters - Fortsetzung erst 2025 und bei VOX

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
COLOSSUS
Administrator

LEGO Masters - Fortsetzung erst 2025 und bei VOX

Beitrag von COLOSSUS »

In der Hoffnung, dass jetzt in den nächsten Wochen in Deutschland die Sommerferien auslaufen, hatte ich mal geguckt, wann denn eigentlich die diesjährige LEGO Masters-Staffel erscheint.

Und bin dabei auf zwei konkrete Informationen gestoßen:
  • LEGO Masters wird zukünftig bei VOX zu sehen sein.
  • Und es wird erst 2025 eine neue Staffel erscheinen
Hier ist ein Artikel von Promobricks dazu, der letztlich aber keine weiteren Informationen liefert. => https://www.promobricks.de/lego-masters ... immt-2025/

Aber obwohl es bei Quotenmeter einen ewig langen, eher allgemeinen Artikel darüber gibt, was in den nächsten 12 Monaten so bei RTL zu sehen ist, gibt einem der Artikel in dem einen Absatz zu LEGO Masters noch einiges mehr an Informationen => https://www.quotenmeter.de/n/152320/rtl ... rosse-show

Ich zitiere mal den Absatz dazu:
Während RTL und RTL+ vor allem im Bereich Show und Reality-TV beachtliches Tempo vorgelegt haben, wartete Schwestersender VOX mit einer kleinen Überraschung auf. Im Frühjahr wird RTL-Moderator Daniel Hartwich beim Sender mit der roten Kugel zu sehen sein, denn VOX hat «Lego Masters» von RTL geerbt. Den Wechsel machen auch Deutschlands einziger zertifizierter Lego-Experte Rene Hoffmeister und Lego-Designdirektorin Elisabeth Kahl-Backes. 
Inwiefern sich diese Informationen wirklich bestätigen, wird man natürlich noch abwarten müssen. Auch wird bisher nirgendwo gesagt, wann konkret die Show bei VOX kommen wird.
COLOSSUS
Administrator

Re: LEGO Masters - Fortsetzung erst 2025 und bei VOX

Beitrag von COLOSSUS »

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich finde es schade und hatte mich auf die jährliche LEGO Masters-Staffel 2024 schon sehr gefreut.

Immerhin soll das eingespielte Team Hartwich, Hoffmeister, Kahl-Backes bleiben. Das würde mich auch sehr freuen. "Lizzy" empfinde ich zwar auch als anstrengend, aber irgendwie gehört sie wie das Salz zur Suppe auch zu diesem Konzept dazu.

Und ich komme zum Glück gut mit der Moderationsweise von Daniel Hartwich klar und finde sie unterhaltend.

Generell würde ich auch gerne mehr Details oder Bautechniken sehen, aber ich nehme die Sendung als kurzweilige Unterhaltungssendung wahr, die mich und die Jungs immer gut unterhält. Wir suchen uns da immer unsere Favoriten aus, dann ergibt sich auch etwas zusätzliche Spannung.

Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht erst irgendwann in der 2. Jahreshälfte 2025 dort rauskommt.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Mir wurde vor 2 Wochen im Legoland erzählt, die neue Staffel wäre schon gedreht.
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Echt? Wow. Aber das kann ja durchaus möglich sein. Also dass es bisher immer 3-4 Monate vorher schon alles abgedreht war, ist ja "normal" bzw. bekannt.

Aber wenn sie das wirklich erst 2025 rausbringen, wäre das ja schon ein ziemlicher Zeitsprung. Das ist doch alles nur Betrug da im Fernsehen... ;)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Dachte ich auch, aber dann hab ich nachgedacht und mich gefragt, wo kommt das Foto in dem Artikel her?
Wenn es keine Montage ist, werden sie kaum jemand in das Studio gekarrt haben, nur um dieses Foto zu machen oder?
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ach, dass da ein VOX oben auf dem Pokal ist, sehe ich erst jetzt :-)

Ja, da gebe ich Dir schon recht. Und Deine Info aus dem Legoland wird ja sicher auch stimmen.

Na mir macht es insofern Hoffnung, dass es mit der Ausstrahlung der Staffel dann wohl zumindest in der ersten Jahreshälfte passieren sollte. Ansonsten wäre die Aufnahme ja dann schon über 1+ Jahr alt.
Cecil
Print-Verehrer

Beitrag von Cecil »

Schade wenn es erst 2025 kommt. Ich habe das auch in meinen Dark Ages gern gesehen. Acuh wenn mir die stutenbissige Designdirektorin mit ihrem "da muss noch mehr Geschichte rein" ziemlich den Nerv gezogen hat.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Wer Lust hat, kann sich für Lego Masters bewerben:
https://endemolshine.de/casting/wir-suc ... tschlands/
Haya
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Haya »

COLOSSUS hat geschrieben: 18. August 2024 09:30 Aber wenn sie das wirklich erst 2025 rausbringen, wäre das ja schon ein ziemlicher Zeitsprung.
So untypisch ist das gar nicht.
Ich hatte mich mal beim perfekten Dinner beworben und auch daran teilgenommen.
Beim Vorgespräch kam zur Sprache, dass sie in der selben Umgebung immer 3 Gruppen haben mit denen gedreht wird und nach Erfolgreichem Schnitt, durch ein Testpublikumn eine über ein Punktesytem ausgewählt wird. Ein Recht auf Ausstrahlung gibt es auch nicht. Das Material kommt dann in eine "Schublade" und wird eventuell irgendwann mal verwendet.

In den Verträgen, zumindest bei denen vom perfekten Dinner, gibt es einige Klauseln die durchaus ziemlich happig sind.
Angefangen von Schweigepflicht über die anderen Teilnehmer (bis zur vollständigen Auststrahlung der eigenen Gruppe), über Verzichtsklauseln und am schlimmsten sind die, die die eigene Privatsphäre während der Dreharbeiten betreffen.
Von dem extrem langen Drehtag wenn man selbst mit kochen dran ist mal abgesehen...
Deep_East_Bricks
China-Importeur

Beitrag von Deep_East_Bricks »

5N00P1 hat geschrieben: 5. September 2024 17:51 Wer Lust hat, kann sich für Lego Masters bewerben:
https://endemolshine.de/casting/wir-suc ... tschlands/
;-) Würde mich mal interessieren, ob sich mittlerweile genug dort von alleine bewerben, oder immernoch auf den sozialen Kanälen
angebettelt wird.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ich glaube die Lust ist nicht das Problem, aber 6 Wochen Zeit dafür haben zu müssen ist es.
Letztes Jahr in Rostock auf der Spielemesse waren sie auch auf der Suche und haben versucht unter uns Ausstellern zu rekrutieren.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

5N00P1 hat geschrieben: 6. September 2024 08:43 ... 6 Wochen Zeit dafür haben zu müssen ist es.
Definitiv! Sonst wäre merke Bewerbung auch schon raus :)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

Noppy_Brick hat geschrieben: 6. September 2024 10:04 sonst wäre merke Bewerbung auch schon raus.
Traust du dir das echt zu? :shock:
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Da haben schon Unfähigere mitgemacht :shrug:
Ich fände die Erfahrung mal ganz interessant.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Resqusto
MOC-Bauer

Beitrag von Resqusto »

Ich habe auch schon mal überlegt, mitzumachen.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
Phantomias
China-Importeur

Beitrag von Phantomias »

Ich schaue LEGO-Masters nicht, aber wenn von euch einer dabei wäre, die Staffel würd ich mir geben :-)
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
AndiObb
Urgestein

Beitrag von AndiObb »

Phantomias hat geschrieben: 6. September 2024 13:23Staffel
eher "die Sendung" :lol:
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Phantomias
China-Importeur

Beitrag von Phantomias »

Oder so :-)
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
Antworten