[Kurzreview] XMork 028005 - Steampunkzug Buchstütze
- Herbert_Testmann
- China-Importeur
[Kurzreview] XMork 028005 - Steampunkzug Buchstütze
der Buchstützen Zug
Steine und Klemmkraft waren ok. Gedruckte sehr übersichtliche Anleitung.
Aufkleber kann man zu 50% weglassen. Es gibt aber mehr Drucke als Aufkleber.
Das Set hat wirklich Spass gemacht. An der Lok und am Wagen viele (für mich) neue Teile.
Zwei deutliche Kritikpunkte:
- das "Beleuchtungsset" ist ein langer Draht, der nicht fest verlegt wird, sondern nach Belieben über das Modell geworfen werden kann.
Deshalb am Ende der Anleitung auch nur ein "Serviervorschlag" mit dem Hinweis ... seien sie kreativ
Ich habe die Beleuchtung dann weg gelassen, denn mit einer abnehmbaren Lok und einem ebenfalls einzelnen Wagon hat eine feste Beleuchtung die aus nur einem Draht besteht keinen Mehrwert
- die Drehgestelle (der Radstand) des Wagons sind ca. 5mm schmaler, als die Gleise. Die Lok steht auch schon sehr wacklig, passt aber im Prinzip. Die Spurweite des Wagons ist aber aus einem anderen Universum. Sehr schade, denn so steht der Wagen immer schief, entweder links oder rechts auf der Schiene
Anmerkung vom Mod: Titel geändert und mit Herstellerangaben ergänzt!
Steine und Klemmkraft waren ok. Gedruckte sehr übersichtliche Anleitung.
Aufkleber kann man zu 50% weglassen. Es gibt aber mehr Drucke als Aufkleber.
Das Set hat wirklich Spass gemacht. An der Lok und am Wagen viele (für mich) neue Teile.
Zwei deutliche Kritikpunkte:
- das "Beleuchtungsset" ist ein langer Draht, der nicht fest verlegt wird, sondern nach Belieben über das Modell geworfen werden kann.
Deshalb am Ende der Anleitung auch nur ein "Serviervorschlag" mit dem Hinweis ... seien sie kreativ
Ich habe die Beleuchtung dann weg gelassen, denn mit einer abnehmbaren Lok und einem ebenfalls einzelnen Wagon hat eine feste Beleuchtung die aus nur einem Draht besteht keinen Mehrwert
- die Drehgestelle (der Radstand) des Wagons sind ca. 5mm schmaler, als die Gleise. Die Lok steht auch schon sehr wacklig, passt aber im Prinzip. Die Spurweite des Wagons ist aber aus einem anderen Universum. Sehr schade, denn so steht der Wagen immer schief, entweder links oder rechts auf der Schiene
Anmerkung vom Mod: Titel geändert und mit Herstellerangaben ergänzt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: [Kurzreview] XMork 028005 - Steampunkzug Buchstütze
Danke für die Fotos und deinem Feedback zum Set.
Wirklich schade dass die Spurweite nicht ideal ist und der so zu wackelig steht - ansonsten ja wirklich ein schön anzuschauendes Set.
Dieses Lightkit könnten die Hersteller aber ruhig weglassen, das lohnt sich so imo nicht wirklich. Entweder schön integriert oder man lässt es.
Wirklich schade dass die Spurweite nicht ideal ist und der so zu wackelig steht - ansonsten ja wirklich ein schön anzuschauendes Set.
Dieses Lightkit könnten die Hersteller aber ruhig weglassen, das lohnt sich so imo nicht wirklich. Entweder schön integriert oder man lässt es.
-
- Klemmbaustein-Oberguru
die schwarzen Steine vom Waggondach sehen ja gruselig aus...
Vielen Dank für das Review, Herr Bert @Herbert_Testmann! Da weiß ich ja, was auf mich zukommt wenn ich später aus zwei dieser Sets einen großen Bahnhof modde. Trotz der kleinen Mängel freu ich mich drauf!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Schönes Set, nettes Kurzreview, danke dafür
So und jetzt in Lang. Es erinnert mich doch sehr an die FunWhole-Idee, weshalb es mir sehr gut gefällt und in meinen Augen auch stimmig ist. Ich muss mal gucken ob ich es mir holen. Wo hast du es gekauft @Herbert_Testmann ?
So und jetzt in Lang. Es erinnert mich doch sehr an die FunWhole-Idee, weshalb es mir sehr gut gefällt und in meinen Augen auch stimmig ist. Ich muss mal gucken ob ich es mir holen. Wo hast du es gekauft @Herbert_Testmann ?
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
- Herbert_Testmann
- China-Importeur
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. Und mein Mail Programm hat leider seit einiger Zeit ein Problem mit der Volltextsuche.
Aber ich nehme mal an, bei einem der ersten beiden Treffer bei Goggle bei China Versendern.
Stunden später ....
https://www.mouldkingshop.com/product/m ... -bookends/
für 37$ incl. Versand
Bei den o.g. Versendern gibt es das Teil heute für 14$ + 9$ Versand.
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
Was manche vielleicht noch interessieren würde: Sind der Waggon und die Lok vollständig ausgebildet, also auch abseits der Buchstützen zu gebrauchen? Wenn man mal vom fehlenden Tender und dem Spurweitenproblem absieht.
Etwas sehr lieblos ist vor allem der Boden vor dem Waggon gestaltet. Ein paar Steine, ein bisschen Grünzeug sowie Pflanzenreste, eventuell eine Schlange usw. hätten da nicht geschadet.
Etwas sehr lieblos ist vor allem der Boden vor dem Waggon gestaltet. Ein paar Steine, ein bisschen Grünzeug sowie Pflanzenreste, eventuell eine Schlange usw. hätten da nicht geschadet.
@EmailFiltering da gebe ich dir Recht, aber der geschickt Moccer^^ bekommt das schon hin vielleicht auch ein paar Minifigs und es würde gut aussehen
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins
- Herbert_Testmann
- China-Importeur
Die Lok und der Wagen sind komplett extra brauchbar.
Die Kupplungen sind magnetisch.
Die Kupplungen sind magnetisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Abermals vielen Dank, @Herbert_Testmann für die Bilder! Da kann ich ja aus den beiden Sets einen "richtigen" Zug mit zwei Waggons bauen. Und evtl. aus den Teilen der zweiten Lok noch 'nen Tender...
Abermals vielen Dank, @Herbert_Testmann für die Bilder! Da kann ich ja aus den beiden Sets einen "richtigen" Zug mit zwei Waggons bauen. Und evtl. aus den Teilen der zweiten Lok noch 'nen Tender...
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Off-topic
@Steinalt Das kriegst du nie hin, wo du doch so ein schlechter MOCer/MODer bist...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Off-topic
@Noppy_Brick: Musst Du das hier unbedingt in alle Welt hinausposaunen?