[Kurzreview] Achko 50004 8-Noppen Speed Champion in rot/weiß

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

[Kurzreview] Achko 50004 8-Noppen Speed Champion in rot/weiß

Beitrag von Ortwin »

Von Achko hatte ich bisher nur das Technic-Tuktuk gebaut, das aber nicht viel Technik hatte. Deshalb wollte ich nochmal ein Set mit "normalen" Steinen bauen. Also hab ich mir bei ner Bluebrixx-Bestellung diesen 8-Noppen Speed Champion für 9,95 € mitbestellt. Leider inzwischen ausverkauft, aber andere im gleichen Format gibt es noch.
IMG_20220225_004813.jpg
Alter Vatter, waren das Ranz-Teile. So anstrengend zu vernoppende Steine hatte ich zuletzt wohl in der Starry Night von DK. Das hier scheint auch eine ähnlich wilde Mischung an Herstellern zu sein, mit Teilen von GBL (Kazi), JZ (?) und auch eine Menge ohne Markierung. :shrug: (Genauere Beobachtungen im Wiki)

Seltsam ist, dass an vielen Stellen 3 Plates übereinander gebaut werden, wo es ein Brick auch getan hätte. Keine Prints, aber immerhin nur ein paar optionale Sticker und die Scheinwerfer sind brick built. Er rollt, aber die Räder und/oder Pins sind eher schwergängig.
photo_2022-03-02_22-59-43.jpg
Das Design gefällt mir so mittel. Was für ein Auto dargestellt werden soll, weiß ich nicht, aber da bin ich auch ziemlich ahnungslos. Jedenfalls kein hübsches, aber dafür mal was anderes, als die immer gleichen Supersportwagen und Porsches. Am Ende ist es eine erstaunlich platte Flunder. Eine Figur passt deshalb trotz Sitz nicht rein. Dafür hat das Ding funktionierende Türen, was von mir einen dicken Pluspunkt bekommt. :thumbup:

Achko scheint zusammengewürfelter Ranz zu sein, den man zwar noch gebrauchen kann, bei dem aber nachher die Finger schmerzen. Um Technic-Sets von denen würde ich sicherheitshalber einen großen Bogen machen. Solche simpelen Autochens könnt ihr vielleicht mitnehmen, wenn sie euch gut gefallen, aber bitte nicht an Kinder verschenken. :bored:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6991
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Achko 50004 8-Noppen Speed Champion in rot/weiß

Beitrag von Noppy_Brick »

Acht-Nopper gehen immer!
Aber gerade bei Achko finde ich es komisch, dass sie keine clear-Teile für Scheinwerfer verwenden. Sieht irgendwie immer "blind" aus.
Danke für dein Review und das Urteil zur Steinequalität.
Antworten