LEGO Ideas Ergebnisse der 3. Review-Phase 2023

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
CREatorFan
FrankenSTEIN

LEGO Ideas Ergebnisse der 3. Review-Phase 2023

Beitrag von CREatorFan »

Stone Wars - https://www.stonewars.de/news/lego-idea ... hase-2023/

Puh, The Italian Riviera wäre (fast) ein absolutes MUSS für mich. Gut, kommt halt auf den Preis an. Ansonsten, ein Haus, das mir wirklich ohne Ausnahme perfekt gefällt. :thumbup:
Bild

https://www.stonewars.de/news/lego-idea ... an-riviera

Die Schokoladenfabrik, weiß nicht so recht. :roll:
Bild

https://www.stonewars.de/news/lego-idea ... te-factory
CREatorFan
FrankenSTEIN

Re: LEGO Ideas Ergebnisse der 3. Review-Phase 2023

Beitrag von CREatorFan »

Nachtrag...
"Sein Fan-Modell umfasst circa 3000 Teile, wobei das beim finalen Set später natürlich abweichen kann, da es von den LEGO Designern noch mal komplett überarbeitet wird."

Wenn ich das schon lese, "Komplett überarbeitet". :bang:
----------------------------------------------------------------------------
Mal ne Frage an die MOC-Profis...
Glaubt ihr, das man das Haus nur anhand der Bilder, also ohne BA, nachbauen kann/könnte? :shrug:
Khaanara
MOC-Bauer

Beitrag von Khaanara »

Wahrscheinlich wird dann die Rückenfront geviertelt :-)
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

CREatorFan hat geschrieben: 7. August 2024 08:15 Wenn ich das schon lese, "Komplett überarbeitet".
Das ist doch nur ein Tippfehler und soll eigentlich "Komplett verschlimmbessert" heißen! ;-) :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
caliban
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von caliban »

Dass die fertigen Ideas Sets anders aussehen, als die Entwürfe, ist aber nun wirklich nichts neues. 🙂

Bei der Riviera bin ich zwar auch der Meinung, dass man hier nicht viel verbessern muss, aber Lego muss ja auch erstmal die Umsetzbarkeit vollständig und wahrscheinlich finanziell prüfen. Manchmal finde ich die fertigen Lego Sets dann gar nicht mal so schlecht. Ich befürchte aber, dass sie bei einem Modular mehr wegsparen, also hinten offen, ein Haus weniger oder kleiner/schmaler. Sowas eben. Mal schauen. Auf das Ergebnis bin ich schon mal gespannt. 😀
togemini
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von togemini »

CREatorFan hat geschrieben: 7. August 2024 08:15 Mal ne Frage an die MOC-Profis...
Glaubt ihr, das man das Haus nur anhand der Bilder, also ohne BA, nachbauen kann/könnte? :shrug:
ich würde mal sagen, von außen kann man das sicher nachbauen. Habe aber sonst keine weiteren Bilder gesehen, was sich hinten oder innen noch so abspielt...
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Na da kann ich mich ja nur anschließen und bin wirklich sehr gespannt wie die Riveria am Ende ausschaut:
Richtig gut, wie manchmal schon gesehen, oder eher so semi im City/Friendslook. Würde mich über Ersteres freuen aber bei 299€ ist es dann eigentlich auch egal :lol:
Die Schokoladenfabrik ist so gar nicht meins - löst so gar nix aus. Schade

Wäre schön ein paar der abgelehnten Gebäude anderweitig zu sehen und auch den Anatomy hätte ich gerne genommen 8-)
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 8. August 2024 05:24 Wäre schön ein paar der abgelehnten Gebäude anderweitig zu sehen...
Bild
"2 Gewinner – 40 Absagen
Während sich die Fan-Designer zweier Projekte feiern können, gibt es wie üblich auch viele Absagen für die restlichen 10k-Modelle, in denen viel Zeit und Energie steckt. 40 der 42 angetretenen Entwürfe aus der 3. Review-Phase 2023 werden demnach nicht umgesetzt."
BumBum hat geschrieben: 8. August 2024 05:24 ...aber bei 299€ ist es dann eigentlich auch egal.
Ne, für 299 Euro schaue ich, das ich das nachbauen kann. (Zumindest ohne Inneneinrichtung) ;-)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Ja @CREatorFan da sind wirklich tolle Sachen bei der Übersicht mit dabei - aber das ist ja leider immer so, dass so viel hinten runter fällt. Wäre toll wenn es diese dann direkt bei Bricklink zur Bestellung geben würde.

Und beim Preis lasse ich mich gerne auch positiv überraschen ;)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

BumBum hat geschrieben: 8. August 2024 08:09 Wäre toll wenn es diese dann direkt bei Bricklink zur Bestellung geben würde.
Das es nicht geht ist dir aber schon bewusst? Oft sind die Modelle so gar nicht baubar, die Teile nicht (mehr) verfügbar oder die Bautechnik mind. abenteuerlich bzw. illegal oder die Teile in den Farben nicht verfügbar. Ist ein Modell physisch gebaut verringern sich die meisten dieser Faktoren.
CREatorFan
FrankenSTEIN

Beitrag von CREatorFan »

5N00P1 hat geschrieben: 8. August 2024 08:28 Ist ein Modell physisch gebaut verringern sich die meisten dieser Faktoren.
Das ist wohl des Pudels Kern.
Denke, gilt wohl auch für asiatische Anbieter. Die BAs und Bauweisen von, z,B, XB, sind teilweise schon mehr als undurchdacht. :roll:
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Ich weiß @5N00P1
Wäre in der idealen Welt eben toll wenn man die Modelle dann doch irgendwie umgesetzt sehen würde.
Wie auch immer man das einfach hinbekommen :)
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

BumBum hat geschrieben: 8. August 2024 10:14 Wäre in der idealen Welt eben toll wenn man die Modelle dann doch irgendwie umgesetzt sehen würde.
Wie auch immer man das einfach hinbekommen
Auf jeden Fall!
Und wenn sie 0 EUR kosten würden, ach was, was soll der Geiz, 1 EUR ich bin heute großzügig, das wäre auch toll!
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Witzbold :kisscheek:
Man könnte doch z.B. bei Bricklink feste Bestellungen ermöglichen zu einem Preis X. Finden sich da dann z.B. 10000 Käufer überarbeitet man die Anleitung und es geht in Produktion. Wenn nicht dann nicht.
Man könnte bei der Einreichung ja schon gewisse Teile ausschließen. Bautechniken hast aber natürlich recht - aber hier könnte man das doch auch einem gewissen Prüfungsprozess unterziehen. Bei den Bricklinksets klappt es ja auch irgendwie.
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

.
Da ich mit dem MOC Pop-Up Store und der dort gekauften, absolut preis-werten (!) BA nur gute Erfahrungen gemacht habe, wäre eine Fortsetzung dieses "Stores" wirklich wünschenswert. :thumbup:

5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Ja, aber genau das was du willst ist ja eben das BDP, bei Ideas, reichst du eine Idee ein, zB eine Pirateninsel auf einer 3D Plate und dann guckt Lego was es draus macht. Beim BDP musst du viel mehr machen und dich anders Commiten. Mein Verständnis ist, eine Ideas Einreichung ist viel einfacher als eine für das BDP und verlangt dem Designer viel mehr ab.
So ändert sich jedes mal die Platte an Teilen mit der Verfügbarkeit bei Lego, während das bei Ideas eben keine Rolle spielt
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 8. August 2024 10:34 Ja, aber genau das was du willst ist ja eben das BDP
Yes, I know the driver! :D

Antworten