MouldKing 17050 - Actros Self-Loading Crane
MouldKing 17050 - Actros Self-Loading Crane
Teile: 4012
Quelle: Brick4.com
Quelle: Brick4.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: MouldKing 17050 - Actros Self-Loading Crane
Ui - mit Pneumatik - sehr schön. Würde ich direkt bauen wenn ich mich nicht von Technic verabschiedet hätte
Da ich meistens, eigentlich nur, Dinge baue, um sie auszustellen in meinen Regalen oder Vitrinen, oder in meine Stadt zu integrieren, benötige ich keinerlei Power Funktions oder ähnliches.
Rein optisch gefällt mir der Truck zwar, aber wird eher nicht gebaut werden.
Rein optisch gefällt mir der Truck zwar, aber wird eher nicht gebaut werden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Sieht wirklich gut aus! Der Kran ist mEn gut umgesetzt und das Modell wirkt sehr schlüssig.
Trifft nicht mein Interessengebiet, aber ich freue mich für Technic-Enthusiasten.
@o_l_a_f wird sicher seine Freude daran haben, oder?
Trifft nicht mein Interessengebiet, aber ich freue mich für Technic-Enthusiasten.
@o_l_a_f wird sicher seine Freude daran haben, oder?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Der Kran "öffnet" sich leider viel zu wenig weit.
Auf dem letzten Bild ist der Aktuator voll ausgefahren, der Kran kann also nicht höher gehen, wüsste nicht wie. Hier fehlt ein weiterer Pneumatik Aktuator.
Zudem bildet dieser Aktuator ein Viereck, was keine stabile Verbindung ergibt. Wie das funktionieren soll ist mir schleierhaft.
Auf dem letzten Bild ist der Aktuator voll ausgefahren, der Kran kann also nicht höher gehen, wüsste nicht wie. Hier fehlt ein weiterer Pneumatik Aktuator.
Zudem bildet dieser Aktuator ein Viereck, was keine stabile Verbindung ergibt. Wie das funktionieren soll ist mir schleierhaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Modell gefällt mir optisch recht gut, der Kran müsste jedoch ziemlich überarbeitet werden.
Werde wahrscheinlich Schlauchpumpen wie bei Arocs einsetzen.
Werde wahrscheinlich Schlauchpumpen wie bei Arocs einsetzen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Stimmt! Ein Aktuator für zwei Gelenke funktioniert nicht. Warum man da keine zwei kleineren genommen hat?... *Kopfschütteln
Aber @o_l_a_f kriegt das schon hin :
Also ist bereits eine Anschaffung fest eingeplant?
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Ich glaube, im "heute bestellt"-Thread hatte Olaf am Wochenende berichtet, dass der "Self-Loading Crane" schon für das Flugzeug geordert wurde.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑22. Juli 2024 08:02 Also ist bereits eine Anschaffung fest eingeplant?
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Off-topic
Danke @COLOSSUS, gerade gesehen. Hing noch etwas mit Lesen hinterher.
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Ach @Noppy_Brick ist doch jedes mal das gleiche, weil man sich nicht (wie bei Lego) die Zeit genommen hat das zu durchdenken, dafür ist dort keine Zeit, Sets müssen rausgehauen werden.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑22. Juli 2024 08:02 Stimmt! Ein Aktuator für zwei Gelenke funktioniert nicht. Warum man da keine zwei kleineren genommen hat?... *Kopfschütteln
"Da kann man noch was dran machen?" Veröffentlichen.
"Das klappt so noch nicht richtig!" "Veröffentlichen"
"Ich glaube das Modell ist zu groß" "Veröffentlichen"
"Guck mal ich hab hier diesen MOC gefunden" "Veröffentlichen"
OK, das ist jetzt etwas überspitzt, aber bei Modellen wo es drauf ankommt, ist das leider viel zu oft der Fall.
Entwicklungsstation Medium Rare, genau wie ich es mag.
@20cent Hab den Kranarm schon einmal probeweise gebaut, der kommt doch höher als gedacht.20cent hat geschrieben: ↑20. Juli 2024 08:05 Der Kran "öffnet" sich leider viel zu wenig weit.
Zudem bildet dieser Aktuator ein Viereck, was keine stabile Verbindung ergibt.
Der mittlere Aktuator bildet ein Dreieck, ist auf den Produktbildern durch die Blenden nur schlecht zu sehen .
Nur am Ende fehlt ein Harken oder eine Schaufel, aber was nicht ist ...
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Das sieht auf dem Produktbild aber mal ganz anders aus. Ich schätze, du hast du Anleitung irgendwo runtergeladen und es nach dieser nachgebaut, richtig? Dann frage ich mich, wie dieses Bild auf der Verpackung entstanden ist.
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
@o_l_a_f
Danke fürs nachbauen.
Schön, dass dann dich funktionieren sollte.
@BumBum
Auf den Mould King Fotos finden sich immer wieder Fehler/Abweichungen zum eigentlichen Produkt.
Der Fotograf scheint nicht so technikaffin zu sein.
Danke fürs nachbauen.
Schön, dass dann dich funktionieren sollte.
@BumBum
Auf den Mould King Fotos finden sich immer wieder Fehler/Abweichungen zum eigentlichen Produkt.
Der Fotograf scheint nicht so technikaffin zu sein.
Den Link zur Anleitung hab ich bei den Nachbarn gefunden >>>>>
Hab jetzt erst einmal eine Schaufel dran montiert.
Hab jetzt erst einmal eine Schaufel dran montiert.
Gut zu wissen @20cent
aber besser so und es funzt dann beim finalen Modell wenigstens
aber besser so und es funzt dann beim finalen Modell wenigstens