LEGO Monkey Palace Brettspiel

Alles, was in keinen der anderen Bereiche passt
Antworten
Benutzeravatar
CREatorFan
Ururgestein
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Januar 2022 03:42

LEGO Monkey Palace Brettspiel

Beitrag von CREatorFan »

Was es nicht alles gibt...
StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-bret ... rgestellt/
Bild
Bild


Name: Monkey Palace
Preis (UVP): ca. 39,99 Euro
Altersempfehlung: 10+
Spieleranzahl: 2-4
Maße (Box): 27 cm x 27 cm x 5,5 cm
Verlag: Dotted Games
EAN: 5704339005686
Release: 3. Oktober 2024

So geht das Spiel

Ein Spielzug besteht daraus, dass man mit 1×1 Steinen und 1×4 Bögen eine Treppe baut und diese dann mit einem goldenen 1×1 Rundsteine oder Bambus-Elementen, je nachdem in welchem farbigen Bereich die Treppe startet, abschließt. Die Anzahl der Treppenstufen definiert dann, wie viele Affenpunkte man zum Kauf neuer Karten und damit auch neuem Baumaterial für die nächste Runde zur Verfügung hat. Gleichzeitig sorgen die Spielkarten auf dem Brett vor jedem Spieler auch für einen stetigen Baumaterialnachschub in jeder Rund und geben Bananenpunkte, die in der finalen Wertung den Gewinner bestimmen. Genau wie bei Sets ist das Spiel zu Ende, wenn alle Steine verbaut sind.

Taktieren kann man also durch die Treppen, die je nach Höhe und Länge einen Bonus geben, aber auch durch Sonderkarten, die man durch spezielle Baumanöver, wie etwa hohe 1×1 Türme oder das Starten aus speziellen Zonen bekommt. Die Affentrophäe gibt zum Beispiel extra Punkte und erlaubt es den LEGO Affen strategisch zu setzen, um Bauplätze für Konkurrenten zu versperren.

Inhalt des Spiels:

1 LEGO Bodenplatte
231 LEGO Steine
67 Affenkarten
14 Bonuskarten
3 Trophäenkarten
4 Spielertafeln
2 doppelseitige Bodenkarten
1 Sortiereinsatz
1 Spielanleitung
Benutzeravatar
Phantomias
Brickbar-Leerkäufer
Beiträge: 176
Registriert: 10. Juni 2024 09:35

Re: LEGO Monkey Palace Brettspiel

Beitrag von Phantomias »

Okay, ist jetzt nicht mein Fall, aber alle mal besser, als alles wozu man ein Smartphone braucht.
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 10448
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: LEGO Monkey Palace Brettspiel

Beitrag von BumBum »

Als Familienspiel könnte das taugen. Mal schauen ob es das bei uns in der Bücherei zum Ausleihen geben wird - anschauen würde ich es mir mal.
Antworten