Dieses Modell in 1:8 habe ich gebaut, weil ich mehr Verständnis für Colin Chapman als Designer/Teamchef und Jochen Rindt als Fahrer bekommen wollte, v.a. warum letzterer Formel 1-Weltmeister wurde und dabei starb.
Das Bauen (mehr „Basteln“) dieses Autos habe ich in einem extra Thread dokumentiert, da dies hier den Platz sprengen würde. - Vielleicht interessiert’s wen ?
Das Modell von allen Seiten:
Ein paar Vergleiche des Modells mit dem „echten“ Wagen:
(gebaut 4-11/2023)
[MOD+MOC] HEMAs Fahrzeuge aller Art
F1 Lotus 72C
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep on brickin'!
Re: [MOD+MOC] HEMAs Fahrzeuge aller Art
Auch super geworden, Cockpit und Motor sind verdammt gut getroffen!
Und da müssen dann Sticker einfach sein
Und da müssen dann Sticker einfach sein
Rastar F1 Red Bull RB19
Nachdem heute LEGO insgesamt vier Formel 1 Modelle vorgestellt hat, die alle aus Modellbausicht sehr dürftig ausgefallen sind (das beste ist noch das Polybag), möchte ich euch den Rastar F1 Red Bull RB19 zeigen, der meiner Meinung nach wirklich gut gelungen ist. Soweit ich weiß, hat Rastar die offizielle Lizenz für das Modell.
(Gebaut: Jänner 2024)
Die Teilequalität ist außergewöhnlich gut. Es sind einige Elemente bedruckt (sehr sauber), es sind allerdings auch über dreißig Sticker dabei. Das Modell ist im Maßstab 1:24 und sehr detailliert und damit kleinteilig gebaut. Meine klobigen Finger sind dazu fast zu groß - Ich bleibe lieber bei den 1:8-Modellen .(Gebaut: Jänner 2024)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep on brickin'!
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Danke @hema1
Den hatte ich mir auch geholt, da er mir sehr gut gefallen hat. Liegt aber noch ungebaut rum - schön aber dass er den Erwartungen gerecht wird! Doof aber mit den Stickern
Den hatte ich mir auch geholt, da er mir sehr gut gefallen hat. Liegt aber noch ungebaut rum - schön aber dass er den Erwartungen gerecht wird! Doof aber mit den Stickern
Ferrari 499P – Le Mans-Hypercar
Als Le Mans-Fan und Fan von Autos aus Klemmbausteinen 1:8 habe ich in letzter Zeit den Ferrari 499P gebaut. Dieser ist ein MOC von Rebrickable eines polnischen Designers (Lukasz, Lukas2020 auf Rebrickable).
Der Bau war herausfordernd, aber es war nicht das erste Modell von Lukas2020, das ich gebaut habe (Vorausschauen hilft bei MOCs immer ). Aufkleber hat das Auto viele, das ist aber bei Rennwagen unvermeidlich. Für die Räder habe ich die Felgen des Ferrari Daytona schwarz lackiert und dann beklebt.
Interessant ist der Vergleich mit dem Le Mans-Sieger aus 1970, dem Porsche 917K: Der Porsche wirkt neben dem aktuellen Ferrari Hypercar winzig (beide habe ich im Maßstab 1: 8 gebaut). Der Porsche war auch in natura klein, aber die aktuellen Hypercars sind insbesondere sehr lang (mein Modell ist ca. 60cm lang und 24cm breit).
Die aktuellen Formel 1-Wagen sind aber noch größer. Nachfolgend ein Vergleich mit dem Ferrari F1-75 aus 2022 (ebenfalls in 1:8): Ich habe durch den Bau viel über die aktuellen Le Mans-Hypercars gelernt.
(Gebaut 05-06.2024)
Teile-Basis war der Ferrari Daytona, Natürlich eine Hommage aus Fernost. Damit ergaben sich zirka 60% der Teile, Gut 25% hatte ich selbst zirka 15% musste ich kaufen (bricklink). Die Teilequalität war durchaus okay, auch bei Technik-Teilen. Die Problematik mit den unterschiedlichen Rottönen hätte ich auch bei Teilen von nur einem Hersteller gehabt.Der Bau war herausfordernd, aber es war nicht das erste Modell von Lukas2020, das ich gebaut habe (Vorausschauen hilft bei MOCs immer ). Aufkleber hat das Auto viele, das ist aber bei Rennwagen unvermeidlich. Für die Räder habe ich die Felgen des Ferrari Daytona schwarz lackiert und dann beklebt.
Interessant ist der Vergleich mit dem Le Mans-Sieger aus 1970, dem Porsche 917K: Der Porsche wirkt neben dem aktuellen Ferrari Hypercar winzig (beide habe ich im Maßstab 1: 8 gebaut). Der Porsche war auch in natura klein, aber die aktuellen Hypercars sind insbesondere sehr lang (mein Modell ist ca. 60cm lang und 24cm breit).
Die aktuellen Formel 1-Wagen sind aber noch größer. Nachfolgend ein Vergleich mit dem Ferrari F1-75 aus 2022 (ebenfalls in 1:8): Ich habe durch den Bau viel über die aktuellen Le Mans-Hypercars gelernt.
(Gebaut 05-06.2024)
Keep on brickin'!
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Mal wieder absolute Endstufe!
Das ist wirklich ein krasser Vergleich!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Sehr geile Modelle und auch deine Geschichte die dich mit den Modellen verbindet ist sehr geil. Ich freue mich mich noch mehr von dir zu sehen.
Möge der Stein mit dir sein, Freund des geklemmten Bausteins
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Freaky is possible, possible is unique, and unique is great!! So be more freaky.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@snuziferstoybox
Die Autos sind einfach super! Und yep - verdammt gut geworden und ja, da gehören dann auch Aufkleber darauf.
Hoffe du hast einen schönen Platz für dein Monster gefunden
HM-2001: Porsche 917K – Sieger Le Mans 1970
Danke für euer Lob und die Motivation.
Bei der Vorstellung des Ferrari 499P Bin ich draufgekommen, dass ich den zu Vergleichszwecken gezeigten Porsche 917 K noch nicht vorgestellt habe das möchte ich hiermit nachholen. Der Porsche 917 K („K“ steht für Kurzheck-Version; es gab auch eine Langheck-Version) ist für mich einer der schönsten Sportwagen überhaupt. Ich habe das Auto schon auf Ausstellungen gesehen; es ist sehr zierlich und wunderschön geschwungen. Die gezeigte Nummer 23 wurde von Porsche Salzburg 1970 in Le Mans mit den Fahrern Hans Herrmann und Richard Atwood eingesetzt und gewann das Rennen. Da das Auto von Porsche Salzburg eingesetzt wurde, wählte man die Farben Rot und weiß entsprechend der österreichischen Flagge. Übrigens gewann Porsche 1971 erneut das Rennen mit einem 917 K, diesmal unter anderem gefahren von Helmut Marko, dem jetzigen Chefberater von Red Bull Racing. Mein 1:8-Modell basiert auf einem MOC im Internet, wurde aber von mir sehr stark gemoddet, insbesondere war die Hülle viel zu löchrig und die Reifen passten nicht (der 917 K hat hinten viel breitere Reifen wie vorne). Ich habe das Auto Anfang 2020 gebaut, mein Wissen und auch die verfügbaren Teile waren damals noch ziemlich limitiert. Die Flex-Axles waren für mich die damals beste Möglichkeit, die geschwungenen Linien und die Farbgebung rot-weiß darzustellen.
Ein Vergleich mit dem echten Auto: (Gebaut 01-03.2020)
Bei der Vorstellung des Ferrari 499P Bin ich draufgekommen, dass ich den zu Vergleichszwecken gezeigten Porsche 917 K noch nicht vorgestellt habe das möchte ich hiermit nachholen. Der Porsche 917 K („K“ steht für Kurzheck-Version; es gab auch eine Langheck-Version) ist für mich einer der schönsten Sportwagen überhaupt. Ich habe das Auto schon auf Ausstellungen gesehen; es ist sehr zierlich und wunderschön geschwungen. Die gezeigte Nummer 23 wurde von Porsche Salzburg 1970 in Le Mans mit den Fahrern Hans Herrmann und Richard Atwood eingesetzt und gewann das Rennen. Da das Auto von Porsche Salzburg eingesetzt wurde, wählte man die Farben Rot und weiß entsprechend der österreichischen Flagge. Übrigens gewann Porsche 1971 erneut das Rennen mit einem 917 K, diesmal unter anderem gefahren von Helmut Marko, dem jetzigen Chefberater von Red Bull Racing. Mein 1:8-Modell basiert auf einem MOC im Internet, wurde aber von mir sehr stark gemoddet, insbesondere war die Hülle viel zu löchrig und die Reifen passten nicht (der 917 K hat hinten viel breitere Reifen wie vorne). Ich habe das Auto Anfang 2020 gebaut, mein Wissen und auch die verfügbaren Teile waren damals noch ziemlich limitiert. Die Flex-Axles waren für mich die damals beste Möglichkeit, die geschwungenen Linien und die Farbgebung rot-weiß darzustellen.
Ein Vergleich mit dem echten Auto: (Gebaut 01-03.2020)
Keep on brickin'!
Es ist schon krass. Ich musste auf das erste Foto des Klemmbaustein-Sets erst wieder draufklicken, um zu erkennen, ob Du da jetzt vielleicht erstmal nur ein Foto eines tatsächlichen Modells oder eben schon von Deinem MOC eingestellt hattest.
So toll die Details und Firmen herausgearbeitet, echt Spitze.
Ich hab's gestern zufällig auch meinem Sohn die Fahrzeuge aus Deinem Thread hier gezeigt, da wurden auch die Augen ganz groß
So toll die Details und Firmen herausgearbeitet, echt Spitze.
Ich hab's gestern zufällig auch meinem Sohn die Fahrzeuge aus Deinem Thread hier gezeigt, da wurden auch die Augen ganz groß
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Das Auto hatte ich mal von Bburago - immer noch eines meiner Lieblingsautos und wirklich verdammt gut geworden!