Sodele, ich hatte mir vor längerer Zeit mal den Machinery Beetle von Keep my Specialty gekauft. Online findet man ihn ab und zu auch unter der "Marke" Small Angle, z.B. in Merlins Datenbank.
Gestern hatte ich dann beschlossen, den Käfer mal aufzubauen.
Die OVP ist wertig inkl. "Innenkarton". Darunter befindet sich die Bauanleitung und die Teiletüten.
Es gibt zwei Bauabschnitte, 3 Tüten in Schritt 1 und 4 Tüten in Schritt 2, zusätzlich noch eine 6x6 plate sowie 2 Schläuche.
Im ersten Bauabschnitt wird das Podest mit der Bewegungsmechanik gebaut, im zweiten ist dann der Käfer selbst dran.
Was einem sofort ins Auge schießt: es wird richtig schön glänzendes Gold verwendet. Aber leider ist das Blatt auf der Vorderseite nur mattes Gold und das große Technikrad an der Seite Knatschgelb. Das Rad in gold oder zumindest in schwarz hätte mir besser gefallen. Das Auspuffrohr an der anderen Seite hätte in silber noch besser ausgesehen. Wäre aber das einzige Teil, wenn man mal die grauen Roboterarme des Käfers außen vor lässt.
Eine 1x5er Plate ist ebenfalls mit dabei.
Der fertige Beetle wird dann auf das Podest gesteckt und die Flügel ebenfalls verbunden. Durch drehen des Rads im Podest werden die Flügel hoch und runter und der Käfer vor und zurück bewegt.
Die Qualität der der Steine ist super, die Klemmkraft fast etwas zu stark. Das Gold ist schön glänzend.
Der Bau teilweise sehr interessant und manchmal etwas frickelig, aber alles hält super und nichts wackelt.
Durch die Mechanik kann man den Käfer etwas bewegen, was an die Koi Karpfen von Lego erinnert.
In Summe ein echt nettes Set mit leichtem Steam Punk Einschlag
Es wandert aber in den Medebach Verkaufsthread für 15€. Muss auch mal anfangen, Sets gleich wieder abzugeben
[Kurzreview] Keep my Specialty (Small Angle) JD012 Machinery Beetle
[Kurzreview] Keep my Specialty (Small Angle) JD012 Machinery Beetle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.