[Kurzreview] 12370 - Dune Atreides Royal Ornithopter

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1455
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

[Kurzreview] 12370 - Dune Atreides Royal Ornithopter

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
nachdem ich schon immer Fan der Geschichte war, musste ich natürlich auch dieses Set mal bauen. Das Originalset kostet offiziell bei Lego knapp 165€, wird aber schon oft für um die 125€ gehandelt.
Ich habe mich für die Hommage entschieden:

https://www.youmko.com/products/dune-at ... deas-10327

Dort am 02.04. bestellt & am 16.04. geliefert bekommen. Habe knapp 55€ inkl. Versand dafür bezahlt.

Auf den Tüten wurde die Artikelnummer 12370 angegeben.
IMG_1896.jpeg
IMG_1894.jpeg
IMG_1897.jpeg
Es sind keine Aufkleber dabei, sondern nur Drucke. Es gibt auch zwei Nachpacksets für zusätzliche Teile. 1-5 / 6-10
Die sind deshalb dabei, weil der DBG Farbton nicht genau passt & deswegen alles nochmal dabei ist, was dann auch gut passt.



Generell ist die Anleitung etwas klein, aber man könnte auch mit der Originalanleitung bauen. Es ist alles genauso bunt, wie im Original.
IMG_1903.jpeg
Die Teilequalität der Bauteile ist gut, die Figuren sind alle bedruckt, hier sind ein paar Werkzeuge nicht wie im Original, aber mir ging’s eh nur um das Modell.
Bei den Figuren ist die Passform nicht soo gut, aber es geht schon (Hände manchmal etwas loser).

Ja es könnten die PINs noch farblich ansprechender sein, aber es ist nicht soo übel, wie man andere Sets.
Mir hat’s Spaß gemacht.

Die Mechanikfunktionen (Klappen, Fahrwerk, Rotorbewegung) funktionieren alle.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1455
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

Re: [Kurzreview] 12370 - Dune Atreides Royal Ornithopter

Beitrag von Mike3003 »

Das hier blieb übrig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten