-----
[Mich beschäftigt gerade] ...dass ich z.Zt. keine rechte Lust aufs Klemmen habe!

Ich bin irritiert....

Ich schätze mal, irgendwann hat man sich bei vielem satt "gegessen" und der Reiz geht flöten. Um nicht gerade hier ein neues Fass bzw. Thema im Allgemeinen aufzumachen, gibt es bzgl. dieser Punkte bereits einen Thread?Nach Hermann Hesse:
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne [...]
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
COLOSSUS hat geschrieben: ↑7. März 2024 05:44 Dort wurde vor ein paar Tagen allgemein darüber debattiert, warum dort gefühlt mittlerweile "weniger los" sei.
Neben so validen Punkten wie
Die Corona-Zeit ist vorbei, man hat weniger Zeit, auch der allgemeine Klemmbaustein-Hype ist abgeflaut.
China-Bestellungen sind immer einfacher geworden, es muss weniger diskutiert/geholfen werden.
Man kennt "seine" Händler des Vertrauens, man muss sich nicht mehr darüber austauschen.
Es gibt eine Übersättigung des Marktes, der Reiz des Neuen geht verloren.
Es ist Übersättigung des eigenen Hobbys, man hat über die Zeit "alles" geklemmt.
Es gibt einen Teufelskreis: Im Forum lesen sehr viele mit, aber z.B. ohne konkrete Resonanz auf Reviews. Dadurch fehlt das Feedback und es werden weniger neue Reviews geschrieben. dadurch weniger neue Reviews etc.
Erstens das,
Es gibt so einige Threads, die in diese Richtung gehen. Ich habe einfach mal nach "Motivation" gesucht und spontan folgende Threads gefunden:
So sieht's aus. Andere Dinge im Leben sind schon stressig genug, von daher mache ich mich auch nicht mit dem gerade brach liegenden Hobby verrückt. Entweder es kommt mal wieder eine aktive Phase oder eben nicht.
Das ist allerdings wahr, der Laden hier hat mich letztes Jahr bei Verstand gehalten als ich alleine 400km von zu Hause weg im Krankenhaus lag
Alte Sets verkaufen?
Halthalthalt, großes Missverständnis!
Ich hätte ja noch zwei ansonsten ungenutzte Räume, die aber komplett mit aufgebauten Sets belagert sind. Die müssten erst noch entmöbliert und renoviert werden (s.u.). Und dazu müssen die Sets eben vorübergehend das Haus verlassen. Das ist wg. Corona-Lockdown leider alles liegengeblieben - und da liegt es heut' noch...
Das Auslagern soll ja nur (s.o.) temporär erfolgen. Und in den Pappkartons lagern Teile meines "Steinbruchs" - sie werden also (noch) benötigt.
Nach wie vor angestrebt - und leider immer noch nicht erledigt - ist ja die Idee des Showrooms. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle (aka erträume
In meinem Badezimmer ist schon das LEGO Wikingerdorf und Cobis ATLANTIS gelandet.
Word! Digga!