[Kurzreview] [Schrott] Balody 18414 - 1496 Teile

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Blaue-Pin-Hasser
Beiträge: 67
Registriert: 24. Februar 2024 09:31

[Kurzreview] [Schrott] Balody 18414 - 1496 Teile

Beitrag von Herbert_Testmann »

Hallo

es war ein Weihnachtsgeschenk. Nach den Erfahrungen mit kleinen Steinen hätte ich mir das schon mal nicht gekauft.
Bei Amazon wird es unter einem anderen Namen zum doppelten Preis verkauft.

Nun wollte ich es gestern bauen und habe aufgegeben. Es ist mit der Anleitung nicht baubar

Die ersten Schichten sind dunkelblau. In der Anleitung sind weder die benötigten Steine für einen Bauschritt angegeben, noch sind die Konturen der Steine erkennbar. ich habe also eine blaue Fläche und kann nicht erkennen, welche Steine an welcher Stelle zu bauen sind. :boese:
Die ersten 3 Schichten habe ich noch hin bekommen, weil auf dem jeweils nächsten Bild die fertigen Teile hell dargestellt sind und man die Kanten der Steine erkennt. Irgendwann sieht man aber nicht mehr alle Steine komplett und das Raten geht los.
Weiter oben kommt dann eine gelbe Schicht die auch einfach homogen gelb ist. Ob da jetzt ein 8x10 Stein oder 8x2 5fach zu verbauen sind ... vollkommen unklar. Und Auswahl an immer gleichen kleinen Steinen gibt es genug, so dass bei falscher Wahl in der oberen Ebene dann garantiert etwas fehlt.

Kleine Steine hin oder her, wenigstens baubar sollte es sein :bang:
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 3995
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Kurzreview] [Schrott] Balody 18414 - 1496 Teile

Beitrag von 5N00P1 »

Gibt es evtl. irgendwo ein PDF, manchmal sind die besser und damit wird es baubar?
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8893
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] [Schrott] Balody 18414 - 1496 Teile

Beitrag von BumBum »

Puh, mein Beileid.
Das ist echt übel. Der Schichtaufbau an sich ist ja meist schon eine Herausforderung aber wenn es dann noch so schlecht gedruckt ist das man nix erkennt. :thumbdown: Echt schade - hätte immer den inneren Anspruch ein Set fertig zu bekommen!
Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Blaue-Pin-Hasser
Beiträge: 67
Registriert: 24. Februar 2024 09:31

Re: [Kurzreview] [Schrott] Balody 18414 - 1496 Teile

Beitrag von Herbert_Testmann »

5N00P1 hat geschrieben: 1. März 2024 11:58 Gibt es evtl. irgendwo ein PDF, manchmal sind die besser und damit wird es baubar?
Das war gestern auch meine Idee, die Suche war allerdings vergeblich.
Nur durch die Suche ist mir dann aufgefallen, dass der Karton bei einem kleinen Händler in Berlin 17,95 kostet und meine Frau bei Amazon über 30,- bezahlt hatte.
Was soll ich sagen - Amazon - gestern war der letzte Tag der Rücksendefrist - Paket ist gepackt. Ich hoffe, meine Frau bekommt ihr Geld zurück.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6839
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] [Schrott] Balody 18414 - 1496 Teile

Beitrag von Noppy_Brick »

Drücke euch die Daumen ✊️
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten