Schon sehr gut gemacht, eventuell nur die BA kaufen?
LEGO Bricklink Designer Programm: Alter Lokschuppen im Review! -
https://zusammengebaut.com/lego-brickli ... ew-182507/
"Mit dem alten Lokschuppen / “Old Engine Shed” der Designerin Maria Kalaoglou geht in der ersten Runde des Bricklink Designer Programs 2024 ein Bausatz an den Start, der besonders alle Eisenbahn-Fans unter den AFOLs begeistern dürfte. Für die insgesamt 2331 Steine ruft LEGO einen Preis von 219,99 Euro auf. Fünf Minifiguren und ein Hund bevölkern das Ensemble. Bevor das Set am nächsten Mittwoch in das Crowdfunding geht und von euch bestellt werden kann, möchte ich es euch gerne im Detail vorstellen – und meine Begeisterung für den Entwurf teilen!"
"Was auf jeden Fall schnell ins Auge fällt: Es handelt sich hier um einen Fanentwurf, der von LEGO nur ganz leicht angepasst worden ist – anders als LEGO Ideas Sets, die nicht selten von Grund auf neu gestaltet werden. Dies macht das Bauen teilweise etwas anspruchsvoller – beispielsweise sind in einigen Tüten Platten leicht unterschiedlicher Länge der gleichen Farbe enthalten – während LEGO dies bei seinen Sets recht penibel verhindert, um Baufehler zu vermeiden. Ich finde es überhaupt nicht schlimm – und die Zielgruppe dieser Bausätze dürfte damit wohl gut zu recht kommen."

-----------------------------------------------------------------------------------------------
"Bestellprozess
Wer jetzt schlagartig begeistert ist, muss sich nicht mehr lange gedulden – das Crowdfunding startet bereits am Mittwoch, 07. Februar 2024 um 17:00 deutscher Zeit. Jeder Bausatz benötigt mindestens 3000 Vorbestellungen, um tatsächlich in die Produktion zu gehen. Maximal werden jedoch 30.000 Sets weltweit produziert – wer Interesse hat, sollte sich also nicht zu lange gedulden. Vermutlich läuft der Prozess wie bei den vorherigen Runden: Neben einem Konto für den LEGO Online-Shop dürfte auch ein Konto bei bricklink.com erneut notwendig sein. Nach einem Klick bei Bricklink wird man in den LEGO Onlineshop geleitet – hier kann man anschließend das gewüschte Set bezahlen. Der Versand der fertigen Bausätze soll im Sommer erfolgen. VIP-Punkte können für den Kauf eingelöst werden – und ebenfalls neue gesammelt werden!"
"Bewertung
Positiv
Detailreiches Gebäude
Sechs überzeugende Minifiguren
Viele Prints, wenige Sticker
Endlich wieder ein Eisenbahn-Set!
Negativ
Nur für kurze Zeit erhältlich
-----------------------------------------------------------------
Kommentare zur BA
"Die Bauanleitung gibt es wenn das Set umgesetzt ist, soweit ich weiß, war bei der Burg im Wald auch schon so "
"Genau. Die Bauanleitung ist bisher immer zeitgleich mit der Auslieferung der fertigen Sets als .pdf Datei bei Bricklink herunterladbar gewesen."