[Kurzreview] Urge 10199 - Police Station

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8944
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[Kurzreview] Urge 10199 - Police Station

Beitrag von BumBum »

  • Ordentliche Klemmkraft und bis auf Microkratzer die gewohnt guten Steine, die Scheiben könnten auch klarer sein ;)
  • Steine, die an der Fassade nur an einer Noppe befestigt sind, sitzen für meinen Geschmack etwas zu locker
  • Sichtbares Spaltmaß an der Fassade, welches aber gut durch davor angebrachten Fliesen verdeckt wird
  • Leichte Farbabweichungen bei den blauen Teilen
  • Dafür keine Sticker, nur Drucke (wenn auch nicht viele)
  • Schöne Figuren + Hund und Auto. Also auch als Spielset wunderbar geeignet
  • 4 Bauabschnitte mit 3111 Teilen kann man gut auf ein paar Abende verteilen

    Ich hatte mit dem Set meinen Spaß und es ist auch innen ganz nett eingerichtet. Die Fassade ist durch die Begrünung etwas verspielt - wie von den meisten Urge Modulars gewohnt. Wer da schon welche hat, wir sicherlich auch mit diesem Set glücklich!

    Bilder
    DSC06102.JPG
    DSC06103.JPG
    DSC06106.JPG
    DSC06109.JPG
    DSC06111.JPG
    DSC06116.JPG
    DSC06121.JPG
    DSC06117.JPG
    DSC06119.JPG
    DSC06125.JPG
    Ein paar mehr Fotos es auf Brickreview
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6865
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Urge 10199 - Police Station

Beitrag von Noppy_Brick »

Eigentlich ganz schick und cool gemacht. Aber mir persönlich ist es irgendwie zu bunt und verspielt mit dem ganzen Blumengedöns und der mehrfarbigen Fassade in Tan, LBG, Lightblue, Darkblue, Nougat und weiß - das Gegenteil von den BB Modulars. Außerdem finde ich es schade, dass Lego-mäßig nur das EG gefliest ist.

PS: Fehlt auf der Etage des Chief-Büro eine 1x1 Plate oder hängt diese am Stockwerk darüber? (Bild #8)
Zuletzt geändert von Noppy_Brick am 25. Februar 2022 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8944
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Urge 10199 - Police Station

Beitrag von BumBum »

Daher passt es auch nicht so gut zu meiner bestehenden Häuserreihe ;)

Die 1x2 Plate hängt an der Decke! Aber da hat jemand gute Augen! :thumbup:
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1493
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: [Kurzreview] Urge 10199 - Police Station

Beitrag von steinreichTV »

Mir hats bei diesem Set immer die Kippfenster aus den Rahmen gesprengt, die standen unter viel zu großer Spannung.
Außerdem hat mich die große Lücke zwischen Haupteingangstür und Wand genervt. Eins der Abflussrohre hat nicht gehalten. Und die Gittefliese nicht auf dem Radio (was damit auseinandergefallen ist).

Trotzdem eigentlich ganz nett.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8944
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Urge 10199 - Police Station

Beitrag von BumBum »

Ich hatte die Kippfenster anders herum reingemacht, dann haben die gut gehalten.
Bei einem Abflussrohr hatte ich nachgeholfen - hielt dann gut.
An die Gitterfliese kann ich mich nicht erinnern. War bei mir wohl kein Problem oder ich hatte die vergessen :lol:
Antworten