[Kurzreview] Rebrickable TIE Hunter (von TIEbreak)

Einmal alles aus dem All, der Zukunft oder dem noch Unmöglichen
Antworten
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

[Kurzreview] Rebrickable TIE Hunter (von TIEbreak)

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Hier einmal ein kurzes Review zu meinem neuesten TIE.

Teileanzahl: 710
Preis: ~110€ laut Rebrickable
Anleitung: PDF für 4€

https://rebrickable.com/mocs/MOC-102044 ... u/#details

Das fertige Modell sieht sehr schick aus und kommt auch sehr gut an die Vorlage ran,
die Flügel sind brickbuild, wovon ich kein großer Fan bin, aber in diesem Fall kann ich nachvollziehen warum es gemacht wurde (um die 1x4 Hinges zu nutzen, andere wären hier nicht so gut am Original)
01 Front.jpg
hunter22.jpg
02 - Seite.jpg
Ins Cockpit kann man einen Piloten reinsetzen, aber dafür muss man 2 von den Brick Round Corner 3 x 3 x 2 Dome Top abnehmen
03 - Cockpit.jpg
Beim Heck werde ich glaube ich die roten round plates durch trans-red round plates noch ersetzen
03b Heck.jpg
Und eine coole Funktion: Die Flügel kann man einklappen,
da ich das Spiel Rogue Squadron III nie gespielt habe weiss ich nicht wie genau das ist, aber laut Wiki Artikel sind die Flügel einklappbar
04 - Flügelfunktion.jpg
Der Bau selbst war OK.
Manchmal waren einige Bauabschnitte etwas instabil und mir ist das Teil wieder auseinander gefallen, aber letzten Endes hält es einwandfrei.
Es wurden einige interessante Bautechniken verwendet.
Die interessanteste fand ich war die Flügel in einem X zu halten.
Hier wurden Bricks mit Noppen vorne und hinten verwendet, das richtig hinzubekommen war eine kleine Herausforderung aber die Idee ist genial.
05b - Bautechnik.JPG
05 - Bautechnik.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: [Kurzreview] Rebrickable TIE Hunter (von TIEbreak)

Beitrag von Ortwin »

Woraus hast du gebaut? Original Lego? Und was hast du tatäschlich bezahlt? Oder hattest du die Steine da?
Benutzeravatar
GrandmoffTarkin
China-Importeur
Beiträge: 208
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Rebrickable TIE Hunter (von TIEbreak)

Beitrag von GrandmoffTarkin »

Viele von den Steinen hatte ich schon da, letzten Endes habe ich für 50€ bei Bricklink nachbestellt, wobei da auch ein paar Steinchen für ein anderes MoC bei waren.
Antworten