[Kurzreview] Cobi 4825 Patrol Boat PT-109

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1447
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

[Kurzreview] Cobi 4825 Patrol Boat PT-109

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich wollte auch dieses Set mal bauen. Es passt gar nicht in mein Profil, außer dass es viele Teile hat.

3726 Teile, 4 Figuren
Alles Drucke, keine Aufkleber
3 gedruckte Anleitungshefte

Cobi typische Bauabschnittssortierung.
13 große Beutel, mit jeweils Bauspass für ca. 75 min
Keine Fehlteile und auch fasst keine übrigen Teile

Den Ständer baut man irgendwann in der Mitte, damit man das Boot auch gut parken kann.

Es ist wirklich ein wenig wie Modellbau, weil man stellt wirklich das Boot nach & baut auch einen Tank, der später komplett verschwindet und nicht mehr sichtbar ist. Das mit der Kabine ist ganz nett, wobei ich nicht ausprobiert habe, ob die Figuren auch auf den Betten Platz finden.

Die grünen Teile haben nur einen Nachteil, eigentlich haben alle Teile auf einer Seite einen andersfarbigen Angusspunkt. Das schaut nicht so schön aus. Wenn man beim Bauen aber darauf achtet, kann man ihn gut verstecken.

Soweit zu meinem Review.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Kurzreview] Cobi 4825 Patrol Boat PT-109

Beitrag von COLOSSUS »

Danke für das Review.

Ich finde, man sieht diesem Set seine 3700+ Teile überhaupt nicht an. Nun gut, innen sind die Räume etwas ausgearbeitet, aber übermäßig viel Deko geht da nun auch nicht drauf. Innen auch keine Fliesen o.ä.

Hätte 1.500, maximal 2.000 Steine geschätzt.

Aber immerhin habe ich jetzt gelernt, dass JFK Kommandant dieses Bootes war (hatte mich gefragt, inwiefern das Boot besonders ist, wenn auf der Plakette sogar ein Datum steht, wann es gesunken ist). :)
Online
Benutzeravatar
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1181
Registriert: 25. Januar 2022 19:19

Re: [Kurzreview] Cobi 4825 Patrol Boat PT-109

Beitrag von AlexBdf »

Gibt sogar einen (ziemlich schlechten) Spielfilm drüber

https://www.imdb.com/video/vi4027891481 ... _=tt_ov_vi
Antworten