Modbrix 106727 - Sex Shop

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 650
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

EmailFiltering hat geschrieben: 7. November 2023 01:22 Die Idee ist eigentlich nicht schlecht […]
Gleich nebenan steht dieser Schuppen:
MB9061.jpg
(Modbrix 9061)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 650
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 7. November 2023 18:30 Du meinst das echt ernst?!
Ich sehe das als eine Möglichkeit.

Hier ein konkretes Beispiel für die Abweichungen zwischen den Darstellungen innerhalb der Bauanleitung und den realen Bauteilen. Links im Bild jeweils die Darstellung aus der Bauanleitung, rechts im Bild jeweils die Aufnahme des realen Bauteiles.
Aberrations.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4086
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von 5N00P1 »

ich kann mir vorstellen, dass die so einen Teil mal probeweise entworfen haben (oder auch nur der Designer der das Bild gerendert hat) und eben von dem gezeigten abgeleitet haben.
Der lief dann unter der alten Nummer oder so und ist jetzt ausversehen in das Bild gerutscht und keiner hat es beim Render gemerkt.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6990
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Noppy_Brick »

@Da_Real_2x2 wird es bald auflösen können ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Online
Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
MOC-Bauer
Beiträge: 558
Registriert: 20. März 2023 16:47

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Bevor die reale Auflösung kommt... hier noch eine ältere Bild-Version von BB vom 07.07.2023 :wave:
106727_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 650
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

Es bleibt also spannend.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Auflösung: I‘ll do my very best.
Strip Club: Ich sollte wohl über ein kleines Rotlichtviertele nachdenken… :mrgreen: Hat das Ding ne Inneneinrichtung?
Und daneben gleich noch das Fachgeschäft für Kirchenbedarf. Ich hab schon lauter „gute“ Ideen, glaub ich.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 650
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

Da_Real_2x2 hat geschrieben: 8. November 2023 15:51 Hat das Ding ne Inneneinrichtung?
Ja.
Modbrix 9061-02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Nett… ich grübel mal :)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von BumBum »

Ja, in der Tat net - aber von außen sieht man leider so gar nix - das ist für mich schlecht :)
Benutzeravatar
steinreichTV
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1523
Registriert: 26. Januar 2022 00:02

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von steinreichTV »

Aber halt durchaus realitisch
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6990
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Noppy_Brick »

Da_Real_2x2 hat geschrieben: 8. November 2023 15:51 Und daneben gleich noch das Fachgeschäft für Kirchenbedarf.
Den Sembo-Club nicht vergessen ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
EmailFiltering
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 334
Registriert: 25. Januar 2022 19:07

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von EmailFiltering »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 7. November 2023 21:02Bevor die reale Auflösung kommt... hier noch eine ältere Bild-Version von BB vom 07.07.2023. :wave:
106727_1.jpg
Hehe, das ist nicht das ältere, sondern das korrekte "Bild" des Sets wie ein Blick in die bei Bluebrixx herunterladbare Bauanleitung verrät. Es werden also schlicht 1x1x5-Bricks, und keine Säulen oder ähnliches, verbaut.

Danke noch mal an unseren @skjoldar skildpadden für seine Recherche. :clap:
Benutzeravatar
Dorothea Williams
MOC-Bauer
Beiträge: 650
Registriert: 27. August 2023 19:52

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Dorothea Williams »

Trotzdem wüßte ich gerne, was es genau mit den Brick Modified 1x1x5 auf sich hat.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Ja doch, ich sagte, ich werde berichten. :)
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Da_Real_2x2
Nano-Stein-Verflucher
Beiträge: 379
Registriert: 18. März 2023 01:35

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Ich habe nun getestet. Leider hat sich Modbrix' Ruf hier wieder etwas bestätigt. Es hätte nur ein bißchen mehr Mühe erfordert...
IMG_3715.jpeg
Bewertung
- Mittelmäßig
- Steinequali bis auf 2 Ausnahmen völlig ok. Die Tür klemmt gut und klappt nicht dauernd auf und zu.
- Anleitungen an zwei Stellen etwas umständlich - Accessories sind keine Side Builds, sondern werden mitgebaut, das ist zweimal ziemlich eng und fummelig (Schaufensterauslage und die Vorhänge), aber ein geübter Bauer hat da kein Problem - ich empfehle, in der Anleitung etwas vorzublättern, das hilft.
- Zwei Steine defekt: Der 1x1 Brick hatte dunkle Farbeinschlüsse (auf 3 Seiten). Der 1x6 Brick war übelst zerkratzt. Beides hatte ich schon ganz lange nicht mehr. Ich konnte zum Glück beides aus dem Fundus ersetzen - es gab keine Möglichkeit, die Defekte "versteckt" einzubauen. Beim 1x1 Brick war das echt Glück, dieses Nougat (?) ist eher selten, ich hatte vor Monaten mal ein paar Bricks in der Farbe aus der Brickbar mitgenommen. Heute war der Tag, wo ich um mein "kapitalbindendes" Teilelager froh war. :mrgreen: Der Rest der Steine war BB-typisch. Ich würde auf XingBao tippen (bzw. das gleiche, was BB in der Brick Bar hat)
IMG_3716.jpeg
IMG_3717.jpeg
- Klemmkraft absolut in Ordnung, keine "Ausfälle" o.ä.
- Scheiben chinatypisch etwas milchig, nicht megazerkratzt, aber "clear" ist da auch nicht viel.
- Inhaltlich etwas mau in der Umsetzung, das Thema hätte auch mit den 5 Noppen "Spieltiefe" etwas kreativer dargestellt werden können. Das ist dann wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen (die Hersteller werden pro Lot wohl einen Basispreis verlangen: viele verschiedene Steine/Steinefarben hätten den Preis in die Höhe getrieben). Aber ein paar Fliesen würden schon helfen. Mal schauen, ob ich das (u.a. mit ein oder zwei Figuren) modde oder einfach zerlege und in das Teilelager schiebe...
- Teilespender: Es sind drei große (und "flache"!) Plates dabei (einmal 8x16 in dbg und zweimal 6x16 in lbg und dbg), ein paar Zäune, 5 große Fensterrahmen/Scheiben und eine Handvoll Masonry Bricks. Ob einem das den Preis wert ist, muß jeder selber wissen.
- Zum Glück gab's da nochmal die 20% Rabatt drauf, da kann man es sich besser schönreden. Definitiv kein Mußkauf.
IMG_3720.jpeg
Neue Teile? Das sind in beiden Stockwerken stinknormale 1x1x5 Bricks (s. Bilder).
IMG_3718.jpeg
IMG_3719.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6990
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von Noppy_Brick »

Schade, (mal wieder) Potenzial verschenkt :shrug:
Modbrix lernt es nicht...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9068
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: Modbrix 106727 - Sex Shop

Beitrag von BumBum »

Da_Real_2x2 hat geschrieben: 29. November 2023 23:00 Die Tür klemmt gut und klappt nicht dauernd auf und zu
Na immerhin etwas - soll hier ja nicht wie im Taubenschlag zugehen :)
Ansonsten schade dass sich hier nix tut - Ideen sind ja teils echt gut aber nach den Jahren würde man doch auch mal eine Entwicklung in der Qualität erwarten. :(
Antworten