Ich habe nun getestet. Leider hat sich Modbrix' Ruf hier wieder etwas bestätigt. Es hätte nur ein bißchen mehr Mühe erfordert...
IMG_3715.jpeg
Bewertung
- Mittelmäßig
- Steinequali bis auf 2 Ausnahmen völlig ok. Die Tür klemmt gut und klappt nicht dauernd auf und zu.
- Anleitungen an zwei Stellen etwas umständlich - Accessories sind keine Side Builds, sondern werden mitgebaut, das ist zweimal ziemlich eng und fummelig (Schaufensterauslage und die Vorhänge), aber ein geübter Bauer hat da kein Problem - ich empfehle, in der Anleitung etwas vorzublättern, das hilft.
- Zwei Steine defekt: Der 1x1 Brick hatte dunkle Farbeinschlüsse (auf 3 Seiten). Der 1x6 Brick war übelst zerkratzt. Beides hatte ich schon ganz lange nicht mehr. Ich konnte zum Glück beides aus dem Fundus ersetzen - es gab keine Möglichkeit, die Defekte "versteckt" einzubauen. Beim 1x1 Brick war das echt Glück, dieses Nougat (?) ist eher selten, ich hatte vor Monaten mal ein paar Bricks in der Farbe aus der Brickbar mitgenommen. Heute war der Tag, wo ich um mein "kapitalbindendes" Teilelager froh war.

Der Rest der Steine war BB-typisch. Ich würde auf XingBao tippen (bzw. das gleiche, was BB in der Brick Bar hat)
IMG_3716.jpeg
IMG_3717.jpeg
- Klemmkraft absolut in Ordnung, keine "Ausfälle" o.ä.
- Scheiben chinatypisch etwas milchig, nicht megazerkratzt, aber "clear" ist da auch nicht viel.
- Inhaltlich etwas mau in der Umsetzung, das Thema hätte auch mit den 5 Noppen "Spieltiefe" etwas kreativer dargestellt werden können. Das ist dann wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen (die Hersteller werden pro Lot wohl einen Basispreis verlangen: viele verschiedene Steine/Steinefarben hätten den Preis in die Höhe getrieben). Aber ein paar Fliesen würden schon helfen. Mal schauen, ob ich das (u.a. mit ein oder zwei Figuren) modde oder einfach zerlege und in das Teilelager schiebe...
- Teilespender: Es sind drei große (und "flache"!) Plates dabei (einmal 8x16 in dbg und zweimal 6x16 in lbg und dbg), ein paar Zäune, 5 große Fensterrahmen/Scheiben und eine Handvoll Masonry Bricks. Ob einem das den Preis wert ist, muß jeder selber wissen.
- Zum Glück gab's da nochmal die 20% Rabatt drauf, da kann man es sich besser schönreden. Definitiv kein Mußkauf.
IMG_3720.jpeg
Neue Teile? Das sind in beiden Stockwerken stinknormale 1x1x5 Bricks (s. Bilder).
IMG_3718.jpeg
IMG_3719.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(