[Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

[Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von MaMo »

Wie gewünscht hier ein kurzes Review zu LEGO - Magic Maze (40596). Kam als GWP und soll einen Wert von 30€ haben.

Nach dem Öffnen kam die Anleitung in ziemlich miesem Zustand an, war sehr verknickt.
Lieferung.jpg
Mir sind auch Teile aufgefallen, die ich bisher noch nicht gesehen haben:
Teile.jpg
Der Bau hat etwa 45min gedauert und war bis auf Schritt 11 recht einfach und eindeutig.
Bei Schritt 11 muss man genau schauen, der Sichtwinkel könnte man so verstehen, als dass man das Teil innen einbauen muss. Hab ich dann fluchend erstmal falsch gemacht :lol:
Anleitung.jpg
Im Endeffekt sieht es dann so aus:
Gebaut.jpg
Gut sind die Griffe an der Seite, kaum machbar das orangene Hinternis neben dem Lenkrad. Die Farben stören mich bei so einem Set überhaupt nicht, im Gegenteil. Das ist ein Spielzeug und kann gerne solche Farben haben. Aber das ist Geschmackssache. Steine und Anleitung sind LEGO-typisch.

Ich habe das ganze dann selber ausprobiert und auch meiner Freundin und ihrer Schwester gegeben. Hat Spaß gemacht, ist eine kurzweilige Unterhaltung. Wir haben auf jeden Fall (als Erwachsene) mehr mit dem Set gespielt als mit jedem anderen Set zuvor. Von daher, die Idee für so ein Set ist TOP!

Die Bälle fallen bei uns Grobmotorikern :twisted: gern mal runter und rollen unter das Sofa. :bang: Das hat mich genervt, daher hab ich direkt etwas geMOCt und ein "Fangbecken" drunter gebaut (sowie die beiden "Hindernisse" in der Mitte etwas abgewandelt):
Anbau.jpg
Ich denke ich werde das Set behalten und noch etwas üben, vllt sogar noch etwas weiter MOCen. Kann man jedem mal als kleine Geschicklichkeitsübung in die Hand geben.

30€ ist das Set nicht wert, aber wenn man an Teile und Anleitung für 15€-20€ kommt, dann ist es eine nette Sache.

Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit. Vllt hänge ich später auch noch mal ein Video von einem "Durchlauf" an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von COLOSSUS »

MaMo hat geschrieben: 14. Oktober 2023 18:57 Kann man jedem mal als kleine Geschicklichkeitsübung in die Hand geben.
Wer bringt das Set zum Treffen bei BumBum mit? :D

Aber vielen Dank für das Review. Erst jetzt wird mir überhaupt klar, wie man mit diesem Set interagieren soll. *ein Licht aufgeh*

Lustige Idee auf jeden Fall, die aber mal abgesehen als Partyspiel sicherlich sehr schnell seinen Reiz verlieren dürfte, von wegen "Wiederspielwert" und so.
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von Noppy_Brick »

Danke für dein kurzes Review. Ich fürchte, da muss ich bei KlAnz mal zuschlagen :)

Der HdS hat auch ein Kurzreview als Short gemacht. Da sind die von dir "bemängelten" Hindernisse allerdings etwas anders gebaut. Hast du vielleicht etwas verwechselt @MaMo?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von MaMo »

Sehen für mich beim HdS ebenso aus wie bei meiner nicht gemocten Variante aus. Hast du dir das MOC-Bild angesehen, @Noppy_Brick?
Lustige Idee auf jeden Fall, die aber mal abgesehen als Partyspiel sicherlich sehr schnell seinen Reiz verlieren dürfte, von wegen "Wiederspielwert" und so.
Sicherlich, wir werden das jetzt auch nicht jeden Abend spielen. Aber wir haben mehr Zeit damit verbracht als mit den meisten anderen Sets.
Benutzeravatar
5N00P1
Ururgestein
Beiträge: 4002
Registriert: 26. Januar 2022 08:50

Re: [Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von 5N00P1 »

Noppy_Brick hat geschrieben: 14. Oktober 2023 20:22 Danke für dein kurzes Review. Ich fürchte, da muss ich bei KlAnz mal zuschlagen :)
Ich hoffe du hast die Umfrage zu dem Thema richtig ausgefüllt ;-)
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 8911
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von BumBum »

Danke, schaut doch wirklich ganz nett aus.
Sollte es mir irgendwann mal über den Weg laufen... :D
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6844
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von Noppy_Brick »

MaMo hat geschrieben: 14. Oktober 2023 20:27 Sehen für mich beim HdS ebenso aus wie bei meiner nicht gemocten Variante aus.
Ich meinte ja auch deine ursprüngliche, ungeMODete Version:
Gebaut.jpg
Screenshot_20231015_120912_Samsung Internet.jpg
Aber wenn's bei dir jetzt funktioniert, ist's ja super.

Natürlich, @5N00P1! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von MaMo »

Oh, guter Hinweis, @Noppy_Brick. Das muss ich mal ausprobieren :thumbup: Hatte gar nicht gesehen, dass das Spiegelverkehrt ist. :oops:
Benutzeravatar
MaMo
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: 25. Januar 2022 18:45

Re: [Kurzreview] LEGO - Magic Maze (40596)

Beitrag von MaMo »

Hab es nun mal umgebaut, so dass es korrekt ist. Das macht den Parcour nochmal einfacher. Das Problem, dass der Ball manchmal durchfällt und sonstwo landet (am liebsten unterm Sofa :bang: ), bleibt leider ohne eigenen Umbau bestehen.
WhatsApp Bild 2023-10-22 um 17.44.07_da0106ec.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten