Zusammengebaut - https://zusammengebaut.com/lego-keller- ... -1-175068/
"Sortiersystem: Iris und Raaco
Zum Sortieren der Steine nutze ich die Iris Rollcontainer, die sich dank Modularität flexibel kombinieren lassen. In meinem Fall aber ohne die Rollen. Leider wird die Schubladenserie, die es bei Amazon, Bauhaus oder auch Metro gab, nicht mehr in der Form produziert."
"Eckdaten
ca. 20 Quadratmeter (~4×5 Meter)
Platz für Tausende Steine
enthält Schreibtisch
enthält Review-Tisch
Anlage für LEGO Stadt samt Autobahn ist geplant"
LEGO Keller in Entstehung
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Re: LEGO Keller in Entstehung
Wow, ein bisschen neidisch bin ich schon. Ich habe einen Kellerraum mit 16 qm, aber der ist schon so voll mit allem möglichen anderen Kram, da passt kein einziger Klemmbaustein mehr rein
Da wäre ich schon längst Single!Das Schlafzimmer war auf Grund einer riesigen Hobby-Ecke kein richtiger Wohlfühlort mehr. Und auch im Wohnzimmer stapelten sich LEGO Kartons. Von der Garage neben den Haus möchte ich gar nicht erst sprechen. Und manchmal mussten sogar Mahlzeiten die Örtlichkeit wechseln, da der Esstisch oft als Review-Tisch herhalten musste.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
.
Neid, Neid, Neid, Neid,....
Neid, Neid, Neid, Neid,....
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Kenn ich.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑20. Oktober 2023 07:16 Ich habe einen Kellerraum mit 16 qm, aber der ist schon so voll mit allem möglichen anderen Kram, da passt kein einziger Klemmbaustein mehr rein.
Den "Kram" aussortieren - Sperrmüll & Co. - und du wirst sehen, wieviel Platz da auf einmal ist...
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Aber sowas vonDa wäre ich schon längst Single!
Soviel Platz benötige ich gar nicht. Mit meinem Büro komme ich ganz gut zurecht.
Ciao Mike
Zuletzt geändert von Mike3003 am 20. Oktober 2023 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ich - und hab' trotzdem keinen Platz....
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
Nicht schlecht. Ich hab mir gerade mal die Sortiersysteme kurz bei Amazon angeschaut... Da kommt man mit den Aldi-Systemen deutlich günstiger weg und das gesparte Geld kann man in Klemmbausteine investieren.
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Naja der Vorteil ist, er kann mit seinen Schubladen sehr viel flexibler reagieren als ein Kleinteilmagazin.
Statt 2 kleinen nimmt er 1 große Box, ich weiß nicht wie skalierbar das ist, aber ich nutze ja ein ähnliches System in meinen Kartenschränken und da kann ich mir halt in den Schubladen zurechtbauen was ich brauche (wenn ich die Boxen dazu haben). Wenig große, viele kleine, eine Mischung.
Hier mal ein Bild: Dabei ist gelb doppelt so groß wie rot
blau doppel so groß wie gelb
grün faktisch blau + gelb
und grau 2x blau oder grün + gelb
In eine gelbe box passen super 1x12 oder alles bis 12er Länge, von der Breite 1x6, aber das sind jetzt die Details des Systems. Du brauchst natürlich wiederrum genug Kisten, um dir das zusammenzubauen wie du es brauchst.
Statt 2 kleinen nimmt er 1 große Box, ich weiß nicht wie skalierbar das ist, aber ich nutze ja ein ähnliches System in meinen Kartenschränken und da kann ich mir halt in den Schubladen zurechtbauen was ich brauche (wenn ich die Boxen dazu haben). Wenig große, viele kleine, eine Mischung.
Hier mal ein Bild: Dabei ist gelb doppelt so groß wie rot
blau doppel so groß wie gelb
grün faktisch blau + gelb
und grau 2x blau oder grün + gelb
In eine gelbe box passen super 1x12 oder alles bis 12er Länge, von der Breite 1x6, aber das sind jetzt die Details des Systems. Du brauchst natürlich wiederrum genug Kisten, um dir das zusammenzubauen wie du es brauchst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 5N00P1 am 20. Oktober 2023 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Hübsch. Den Platz hätte ich im Keller, aber ich baue nicht gerne bei Kunstlicht und sehe auch gerne mal aus dem Fenster dabei.