Schätze der Punktestand war 36, 32, 32 ohne die 10 Extra Steine, also ja sie hätte auch ohne die 10 Punkte gewonnen.
Da ist aber ein Fehler in deiner Rechnung. 32+32+36 ergibt ja 100. Also stecken da ja die 10 Punkte drin. Und mit 10 weniger hätten sie dann nicht gewonnen.
Aber ich habe es auch so gesehen, dass der Abstand auch ohne 10 extra Steine gereicht haben müsste, also vielleicht 29/29/32.
-------
*@COLOSSUS wird bestimmt wieder ausführlicher.

Aber gerne doch
Ich bzw wir haben uns auch sehr gefreut. Vor allem, dass es dann doch nicht die Zwillinge geworden sind.
Das Halbfinale hatten ja Matthias und Julian auch schon gewonnen. Ich hatte ja mehrmals gesagt, dass die beiden nie zu meinen Favoriten gehört haben, weder baulich noch persönlich. Aber am Ende habe ich mich für sie dann schon gefreut.
Die Weltraumlandschaft war cool, aber ich hätte schon gedacht, dass der Märchenpark deutlich mehr zieht. Er enthielt deutlich mehr Steine und auch deutlich mehr Details, Figuren etc.
Ich hätte sehr gerne gesehen, wie sich die 90 Jury Punkte verteilt haben.
Ebenso wundert mich, dass die Stadt genauso bewertet worden ist wie das Märchenland. Ich fand die Stadt deutlich weniger stimmig, sie haben sich ja mit ihren Bauideen auch ziemlich verzettelt. Ich fand die Stadt auch nicht harmonisch. Waren eher wie viele Einzelmodelle.
Die Vorrunde fand ich hingegen sehr cool. Das war ein cooler extra Kick für die bekannte "Baut einen Turm" Aufgabe.