Die Entstehung des LEGO Bruchtal Sets (10316)
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Die Entstehung des LEGO Bruchtal Sets (10316)
"Es gibt neue Einblicke in die Entstehung des riesigen Herr der Ringe Sets LEGO 10316 Bruchtal! Beim Fan Weekend in Skærbæk haben die federführenden LEGO Designer kürzlich einen Vortrag über die Herausforderungen gehalten und dabei auch erstmals ein Konzeptmodell von Bruchtal im Micorscale gezeigt. Auch wurden einige Fragen beantwortet, die nach unserem ausführlichen Review zum Mittelerde-Set noch ungeklärt waren."
StoneWars - https://www.stonewars.de/wissenswertes/ ... le-modell/
"Laut den Designern lautete das allererste Briefing für diesen ersten Entwurf von Bruchtal, ein Microscale-Modell des Filmschauplatzes zu bauen, das später einen Preis von 300 bis 350,- US-Dollar haben sollte. Der Größe des Modells nach zu urteilen, wurden die Grenzen dieser Preisbereichs bei dem ausgestellten ersten Entwurf in jedem Fall schon deutlich gesprengt. Vermutlich wäre das Set in dieser Form nochmal deutlich teurer gewesen, als das finale Set es jetzt ist."
"Die Sache mit dem Dach und mathematische Herausforderungen
Das gewinkelte Muster der Fliesen auf dem Dach von Bruchtal zu erstellen, war ein Detail, dass das Team der drei Designer eine lange Zeit beschäftigt hat. Der ursprüngliche Plan sei gewesen, das gesamte Dach in einem Winkel von 45° zu bauen, was einige Herausforderungen mit sich brachte."
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: Die Entstehung des LEGO Bruchtal Sets (10316)
Ui, das Microscale-Ding hätte mir optisch auch sehr gut gefallen
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ja, das finde ich auch! Vielleicht etwas zu bunt, aber schon schöner als die aktuelle Version.
Gut möglich. Aber ein deutlich höherer Preis wäre definitiv nicht nötig (Kosten vs. Gewinn-Marge)CREatorFan hat geschrieben: ↑4. Oktober 2023 06:34 "...wurden die Grenzen dieser Preisbereichs bei dem ausgestellten ersten Entwurf in jedem Fall schon deutlich gesprengt."
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Die sind generell immer toll - bräuchte man nur noch ein paar mehr Microscale Figuren und da könnte man echt viele tolle Sets machen.
Gegen Footballstadien in Kleinformat oder ein Minicollosseum hätte ich z.B. auch nix
Ich verrate dir ein Geheimnis!Noppy_Brick hat geschrieben: ↑4. Oktober 2023 08:22 Gut möglich. Aber ein deutlich höherer Preis wäre definitiv nicht nötig (Kosten vs. Gewinn-Marge)
► Text anzeigen
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ja, ich weiß @5N00P1...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!