[Review] E9958 The Lord of The Rings Rivendell (10316 Hommage )

Elfen, Zauberer, Magie, Superhelden, Ninjago, Minecraft und alle sonstigen nicht-irdischen Themenwelten.
Antworten
Benutzeravatar
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1447
Registriert: 30. Januar 2022 11:03

[Review] E9958 The Lord of The Rings Rivendell (10316 Hommage )

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

also ich habe mir ja auch eine Hommage mit dem Zug bei Hitian bestellt. Denke es war wirklich eine der ersten Auflagen:

- In der gedruckten Anleitung waren noch jede Menge Einlegeblätter
- Ein Teil der Anleitung war zusammengeheftet, dass man diesen Teil nicht nutzt.
- Bei den Beuteln musste man einfach flexibel sein, manche Teile sind erst später aufgetaucht. Sie sind aber alle aufgetaucht, der einzige wirkliche Fehler der versteckt sichtbar war eine 1x8 plate in LBG war begelegt, die eine 1x8 tile hätte sein sollen. Das habe ich aus meinen Bestand aber korrigiert. Das andere Teil was gefehlt hat, waren 2 Stück 1x2 oval tile (gibts oft von COBI) dafür waren 4 Stück 1x1 halb tile beigelegt. Die sind aber nur zum Unterfüttern & sieht man später gar nicht mehr.

Das Set ist wirklich eindrucksvoll. :bet: Es sind jede Menge Drucke dabei, aber auch Aufkleber. Die Steine innen sind gemäß dem Original bunt. Das sieht man alles später nicht mehr.

Die Steinqualität ist vor allem wenn man kurz vorher Gobricks oder auch Reobrix gebaut hat, schon schlechter. Nicht von der Klemmkraft, aber man hat schon jede Menge Farbabweichungen. Bei diesem Set stört es aber dann später im Gesamteindruck nicht mehr.

Es gefällt & es darf jetzt mal eine zeit lang im Wohnzimmer stehen, bis es wieder auf die Reise geht.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Presale] E9958 The Lord of The Rings Rivendell (10316 Hommage )

Beitrag von AndiObb »

Zum Glück bin ich kein ausgewiesener HdR Fan, sonst müsste ich das auch noch haben.
Die Pflanzenblätter auf dem vorletzten Bild kenne ich noch gar nicht. Habe auf der Legoseite geschaut und zwar einiges Pflanzliches gefunden das ich noch nicht kannte, aber die waren nicht dabei. Sind die so neu dass noch nicht einzeln verfügbar?
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
Noppy_Brick
FrankenSTEIN
Beiträge: 6846
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Presale] E9958 The Lord of The Rings Rivendell (10316 Hommage )

Beitrag von Noppy_Brick »

Das ist der neue Farn ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Benutzeravatar
AndiObb
Urgestein
Beiträge: 2346
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Presale] E9958 The Lord of The Rings Rivendell (10316 Hommage )

Beitrag von AndiObb »

alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Benutzeravatar
COLOSSUS
Administrator
Beiträge: 4754
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Review] E9958 The Lord of The Rings Rivendell (10316 Hommage )

Beitrag von COLOSSUS »

Danke für das Review :thumbup:

Ich bin zwar HdR Fan, aber irgendwie will das Set bei mir nie so richtig zünden. Könnte aber auch sein, weil ich es bisher noch nie live vor mir gesehen habe.

Macht sicherlich schon was her. Ich packe es dennoch mal in meine Beobachtungsliste. Ich glaube, die Hommagen haben sich Recht gut verkauft, da dürfte man bei KLANZ früher oder später auch ein Schnäppchen machen können.

----

ich habe mal Mikes Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, weil das ja schon ein sehr ausführliches Review ist :-)
Baker
MOD-Tüftler
Beiträge: 91
Registriert: 25. Juni 2023 17:13

Re: [Review] E9958 The Lord of The Rings Rivendell (10316 Hommage )

Beitrag von Baker »

Schönes Set Mike :)
Danke für das Reviews.

Grüße
Antworten