Joystick-Hero hat geschrieben: ↑13. September 2023 15:55
hat da jemand Angst vor einer Gehirnwäsche oder ist es nur Abneigung gegen den HdS?
"Abneigung" trifft es genau richtig.
Wobei ich ehrlicherweise auch sagen muss: Ohne den Hds wäre ich nach 25 Jahren "Dark Ages" vielleicht nie wirklich in die Klemmbaustein-Welt zurückgekommen. Irgendwann Ende 2018/Anfang 2019 herum muss ich auf seine YT-Videos gestoßen sein und die führten dazu, dass ich mit dem roten, geländegängigen Kran von LEGO wieder eingestiegen bin.
Das war logischerweise lange vor dem Klemmbrett und auch das Lepinboard habe ich erst 1-2 Jahre später bewusst konsumiert.
Da ich (abgesehen von den damals auch erst sich entwickelnden YT-Kanälen von BlueBrixx und Johnnys World) sonst praktisch keinerlei Info-Kanäle zum Thema LEGO/Klemmbausteine kannte, habe ich den Held der Steine auch bestimmt 2 Jahre lang sehr intensiv verfolgt und quasi alles geguckt, was er ausgestrahlt hat.
Mittlerweile hat sich aber mein Geschmack oder meine Meinung zu 180° gedreht. Ich bekomme schon Schnappatmung und beginne mit den Augen zu rollen, allein wenn ich ihn schon nur in diesem kleinen Foto-Schnipsel aus dem Video oben sehe.
Was ich ihm zugute heiße: Ich bewundere ihn dafür, dass er schon seit Jahren sein Ding macht und seinen Laden, seinen Kanal und was auch immer alles so aufzieht, wie er gerade Lust hat.
Aber WIE er sich und seinen Content über die Jahre geändert hat, war mir dann irgendwann zu viel. Ich empfinde praktisch alles nur noch als "Ego-Show" und LEGO-Bashing oder das Vorstellen von neuen Sets ist letztlich alles nur der Aufhänger, um sich selbst darzustellen. Er selbst ist sein Produkt, nicht mehr das, über das er in den Videos redet.
Und ja, mit Merch-Artikeln scheint er ja nun auch immer mehr Geld zu machen. Wie gesagt, letztlich ist es natürlich nicht seine Schuld. Wenn es die Nachfrage gibt, wäre er ja blöd, die Leute nicht zu bedienen. Aber für mich ist das alles eben nur noch Show und heiße Luft. Eine Rolle, die er spielt.
Und er attackiert immer die LEGO-Fan-Boys, hat aber letztlich bewusst über die Jahre seine eigene "HdS-Boys"-Gemeinschaft hinter sich versammelt.
So, puh, sorry, genug HdS-Bashing.
o_l_a_f hat geschrieben: ↑13. September 2023 16:24
@COLOSSUS der HdS Taler wurde im Livestream mit Torsten gezeigt. >>>>>
Danke
@o_l_a_f.