[Videos] Alle LEGO Sets aus allen Jahrzehnten im LEGO Archiv

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
CREatorFan
FrankenSTEIN

[Videos] Alle LEGO Sets aus allen Jahrzehnten im LEGO Archiv

Beitrag von CREatorFan »

"Im nicht öffentlich zugänglichen LEGO Museum in Billund finden sich alle je auf den Markt gekommenen Sets: Vollständige Tour!"
Quelle: Zusammengebaut - https://zusammengebaut.com/vollstaendig ... iv-172455/
Viel Spaß... :drink2:

https://www.youtube.com/watch?v=7VL3bUTDad0 - Video
Bild
Bild
Bild
Bild
o_l_a_f
Urgestein

Re: [Videos] Alle LEGO Sets aus allen Jahrzehnten im LEGO Archiv

Beitrag von o_l_a_f »

"Dann schlängeln wir uns langsam zu den Sets unserer Kindheit durch .." ist gut.
Bereits Anfang der 2. Reihe werden bei mir schon haufenweise Erinnerungen geweckt. :hearteyes: :wave: :lol: :lol: :lol:

Und kein Grün(zeug) am Anfang >>>>>
Nur grüne Baseplates und Fertigbäume aus Granulat am Stiel. :drink2: :heartsthree: :clap:
Da_Real_2x2
MOC-Bauer

Beitrag von Da_Real_2x2 »

Ah, zu schnell in den 70ern, diese Jungspunde. Ich suche ja noch zwei Sets aus meiner Kindheit:
Eine Langhauber-Zugmaschine mit Auflieger, in kräftigem blau. 6-wide. Bricklink et al. kennen das Set leider nicht.
Und einen gelben Bagger mit Handkurbel. Fahrgestell auch 6-wide, Aufbau dann 4-wide. Da weiß ich leider gar nichts mehr.
Gibt es irgendwo eine brauchbare Seite, die auch die Sets aus den 70ern vollständig listet? Danke!
Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Dorothea Williams »

Man findet mich zuerst vor den Schachteln (oder vielleicht auch bereits mittendrin) mit Classic Space, dann Classic Eisenbahn und zuletzt Classic Technic. Ich darf mir das gar nicht allzu genau ansehen. Am besten überhaupt nicht. Also schnell weitergehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
hema1
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von hema1 »

@Da_Real_2x2 : Versuche es auf https://www.brickset.com. Die bemühen sich nach eigenen Angaben, jedes Set zu listen.
Keep on brickin'! :wave:
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Dorothea Williams »

Da_Real_2x2 hat geschrieben: 9. September 2023 22:50 Gibt es irgendwo eine brauchbare Seite, die auch die Sets aus den 70ern vollständig listet?
Schon bei Peeron vorbeigeschaut? Vielleicht nicht vollständig, aber schon recht umfangreich. Ich nutze die Seite sehr gerne, weil sie so schön schlicht aufgebaut ist.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Antworten