Mit noch mehr Hypotenusenspiegelung.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑14. August 2023 05:34 Sieht gut aus! Bin gespannt, wie du den Übergang darüber löst.
Inzwischen bin ich bei mehr als 7000 Teilen, das entspricht etwa der Größenordnung, die ich von anfang an für das Modell vorgesehen habe.
Heute war auch ein interesanter Tag. Die neue Rumpftechnik hat mir so gut gefallen, dass ich sie auch für den Rest des Rumpfes haben wollte. Aus Gründen der Stabilität und des inneren Ausbaus (Ich plane ein Divisionsdeck mit Hängematten) wollte ich im Mittelbereich aber mit einem pythagorischen Tripel arbeiten. Aber jetzt muss man erst eimal eines finden, das ungefähr den Winkel von 55° erreicht. Ich habe mir heute den ganzen Morgen darüber den Kopf zerbrochen, aber keines Gefunden, das passt. Ich hab auf Arbeit den ganzen Vormittag überlegt. Und dann kam es mir: 3, 4, 5. Das kleinste, einfachste, offensichtlichste, habe ich übersehen. Und das beste kommt noch: Dieses Dreieck passt nicht nur einigermaßen, sondern tatsächlich zu 100% exakt.