Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Master Luke »

letzte Etage vom Sanctum Sanctorum.

bislang macht es Spass, aber die Verbesserungsvorschläge sammeln sich an. :mrgreen:

die Steine sind bislang sehr gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Migi
Teile-Experte

Beitrag von Migi »

BrickHead für Zwischendurch.
C6BC022E-45EA-4320-82F2-B4709EC6211C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Panlos 613001 "Magical Sanctum Sanctorum" fertig.
Wie ich schon schrieb, sind die Steine super. Das Design und die Bautechnik haben mich angesprochen. Klar, es gibt bautechnisch auch mal komische Sachen, aber unterm Strich nicht zu wild, aber solide.
Habe es dem Stefan ( @Balbard ) für einen guten Preis abgekauft.
Man sollte Wissen, dass das Gebäude optisch nicht wirklich was her macht. Es ist einfach nur groß und wuchtig, wenn es im Regal steht.
Minifigs gab es nicht und die Einrichtung ist quasi nicht bespielbar, denn dazu müsste man die Etagen ab nehmen. DAS ist wiederum sehr ungünstig.

Es sind nur wenige aber ich habe Verbesserungsvorschläge:

Alle Gebäudedesigner sollten mal nach den Euler'schen Knickfällen googlen und dann anfangen zu designen.
Alle Böden der einzelnen Ebenen gehören als aller erstes stabil ausgeführt, sodass das Bauerlebnis weiterführend ungetrübt bleibt. Es kann nicht sein, dass man 3h lang eine Etage klemmt und dabei immer wieder den "Boden raus drückt", um dann zum Schluss, die Etage umzudrehen, um ein paar Plates von hinten drauf zu drücken.
Nichts hält gut an nur 1 Noppe.

Wären diese simplen Punkte umgesetzt, wäre es DAS Gebäude für Bauspass schlechthin.

Bauzeit ca. 15h
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Master Luke hat geschrieben: 6. August 2023 09:29 Alle Böden der einzelnen Ebenen gehören als aller erstes stabil ausgeführt, sodass das Bauerlebnis weiterführend ungetrübt bleibt. Es kann nicht sein, dass man 3h lang eine Etage klemmt und dabei immer wieder den "Boden raus drückt", um dann zum Schluss, die Etage umzudrehen, um ein paar Plates von hinten drauf zu drücken.
Oje, das gibt es ja bei ein paar Modulars. Wie man auf die Idee kommen kann, ist mir immer noch ein Rätsel :roll:
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

IMG_20230808_121559.jpg
Ein relativ langweiliger Bau, ein schönes stabiles Ergebnis.
Hyrican
Teile-Experte

Beitrag von Hyrican »

5N00P1 hat geschrieben: 8. August 2023 18:50 Ein relativ langweiliger Bau
Ich fand den eigentlich ganz Spannend, aber ich bin da wohl schlimmeres gewohnt durch meine Vorliebe für Modelle die gleichseitig sind :D
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Hyrican hat geschrieben: 9. August 2023 07:40 Ich fand den eigentlich ganz Spannend, aber ich bin da wohl schlimmeres gewohnt durch meine Vorliebe für Modelle die gleichseitig sind
Es war einfach stumpfes aufeinander nageln von Plates, Bricks & Slopes.
Da hätte ich von Lego was anderes erwartet, aber ist ja nicht Lego!
Mein Gefühl ist:
- Bei BB geht es darum dass Modell so gut wie möglich zu treffen, ob der Bau dabei Spaß macht ist nebensächlich. Manchmal ist das Ergebnis großartig wie oft bei Martin, aber oft eben auch nur langweilig. So ging es mir zB bei den Westernsets. Sehen hübsch aus, aber der Bau selbst war zum Einschlafen.
Da legt Lego schon anders vor, evtl. suchen sie sich auch nur bessere Modelle aus?!
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Endlich wieder zeit zum klemmen

Xinbao

XB-06030 USS Missouri
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Spannend zu sehen, dass man da schon das Deck in SNOT gebaut hat, das Schiff kam raus, bevor Cobi damit angefangen hat oder?
damir
China-Importeur

Beitrag von damir »

Das weis ich nicht. Hab es geschenk bekommen als ich das Arkham asylum gekauft hab. Ein geschütz hat nur gefehlt. Hab es aber mit bissl impro denke ich gut ersetzt

Von der bautechnick war ich begeistert. Hat echt spaß gemacht. Is auch mein erstes schiff.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Kubros falls sich jmd noch erinnert.
Für die Teile gekauft.
IMG_20230812_131312.jpg
Resqusto
MOC-Bauer

Beitrag von Resqusto »

Heute meine I-400 komplett überarbeitet:
Bild
Neue Innenstruktur, neue Bauanleitung, was soll man auch sonst machen an so nem verregneten Tag.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

IMG_20230812_132014.jpg
Spannendes Set mit spannenden Teilen
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

DSC01167.JPG
Der Container war schön bedruckt - das Auto leider mit Transfersticker :)
Kurzkritik folgt
Master Luke
Klemmbaustein-Oberguru

Ja, aber schwarz oder weiss? Weiss sieht cooler aus, weil die Proportionen besser zu erkennen sind... aber ich traue den 27 Weisstönen nicht. :?
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Geht doch! Aber erst mal so nen Zinober machen... :lol:
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Nun auch beendet @COLOSSUS :D
DSC01184.JPG
--> Kurzreview
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Ach wie schön bunt. Wäre zumindest für Piet nochmal ein sehr schöner Hingucker gewesen.

Aber ich pack mir das Set mal auf die Liste. Wobei er bereits das LEGO Creators Aquarium hat. Mal schauen...
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

COLOSSUS hat geschrieben: 17. August 2023 08:06 LEGO Creators Aquarium
Das habe ich auch noch, aber noch nicht gebaut und kann daher keinen Vergleich ziehen :)
BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

....wenn der Hintergrund und die Seitenwände aus Steinen gebaut wären, hätte ich mir das Aquarium sogar gekauft...aber so!?
Hört gerne rein: https://brickpod.de
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Bei Lego Pedant ist ja gar nix, da finde ich dann die Seitenwände aus Pappe zumindest stimmiger :)
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Gestern beim Zoom zusammengebaut :)
Danke @o_l_a_f - tolle Figuren :heartsthree:
1692334895612.jpg
1692334895603.jpg
1692334895587.jpg
und mit Pinochhio angefangen. Ein Traum - leider 5 Sticker, Rest aber alles Drucke wie z.B. auch die schönen blauen Dachziegel :heartsthree: :heartsthree: :hearteyes:
1692334895572.jpg
1692334895559.jpg
1692334895547.jpg
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

COLOSSUS hat geschrieben: 16. August 2023 07:10 Mal schauen, ob ich den La Ferrari dann fertig bekomme.
Tja, da habe ich mich wohl "etwas" verschätzt. Ich hatte jetzt aufgrund des Urlaubs eine Woche Klemmpause und wollte es nun gestern abschließen.

Ich dachte, ich müsste nur noch etwas Karosserie zusammenzimmern und gut ist. Aber selbst nach dem Abend gestern habe ich noch rund 150 Seiten in der Anleitung vor mir :shock:

Manchmal hinterfrage ich mittlerweile meine persönliche Vorliebe, nur große Dinge zu bauen. Die ziehen sich immer so ewig und ich verliere nach 2-3 Wochen die Lust dran. :sleeping:

@BumBum
Tolle Figuren, aber speziell der Pinocchio-Sockel wirkt auch schon sehr cool :thumbup:
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

COLOSSUS hat geschrieben: 18. August 2023 07:48 Die ziehen sich immer so ewig und ich verliere nach 2-3 Wochen die Lust dran.
Vielleicht schaust du einfach mal nach Sets mit bis zu 2.000 Teilen ;)
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

COLOSSUS hat geschrieben: 18. August 2023 07:48Die ziehen sich immer so ewig und ich verliere nach 2-3 Wochen die Lust dran.
Geht mir ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen: Mich hindert der galoppierende Platzmangel - und ich baue mittlerweile fast ausschließlich kleine Sets. Womit jetzt nicht meine Winzlinge gemeint sind... ;-)

@BumBum: Mit dem Pinocchio rennst Du bei mir offene Türen Scheunentore :lol: ein! Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Antworten