Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Tippe auf U96 Typ VIII C
Ein wenig gegoogelt. Es gab von denen über 500 Boote... Echt krass
Ein wenig gegoogelt. Es gab von denen über 500 Boote... Echt krass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
U-96 hatte nur einen einfachen Wintergarten mit wenig Flak. Kann natürlich später noch mehr gekriegt haben...
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Endlich Mal fertiggestellt, stand jetzt schon eine ganze Weile unvollendet rum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Sieht ja doch irgendwie schon ganz süß aus.
Bist du denn soweit zufrieden? Ist ne Hommage, oder?
Bist du denn soweit zufrieden? Ist ne Hommage, oder?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Wie kommt ihr denn auf den Typ VII? Oder sieht es so aus, als habe das U-Boot Satteltanks? Soll ich auflösen oder wollt ihr weiterraten?
Gruß Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Sooo, unser Logo ist fertig geklemmt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und es war ein tolles Familien Projekt. Dadurch das alles immer aufgeteilt ist, konnte jedes Familienmitglied einzeln aufbauen
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Es ist U-156. Das Boot gehört zum Typ IX und ist relaitv eindeutig zu identifizieren. Der Präsentationständer ist nämlich eine gebaute Version seines Malings:
Noch dazu befindet sich in einer Ecke ein besetztes Rettungsboot. Das verweißt auf den Laconia-Zwischenfall, eine der bemerkenswertesten Geschichten, die sich je auf See ereignet hat: Am 12 September 1942 torpediert und versenkt Korvettenkapitän Werner Hartenstein, Kommandant von U 156 den britischen Truppentransporter Laconia. Wieder erwarten hatte das Schiff auch Zivilisten und über 1500 italienische Kriegsgefangene an Bord. Was folgt eine in der Seekriegsgeschichte beispiellose Rettungsaktion. U 156 und weiteren U-Booten gelingt es unter großem Risiko und einem Luftangriff mehr als 1000 Menschen aus dem Wasser zu ziehen.
2011 wurde der Zwischenfall verfilmt, kann ich nur empfehlen. Es ist wirklich ungewöhnlich, einen Kriegsfilm zu sehen, bei den die deutschen die Helden und die Amerikaner die Schurken sind.
Gruß
Resqusto
Schön geworden @BrickPod
Lustig dass ich das blau rechts etwas heller sehe nur weil hier das Laminat/Parket heller ist
Echt schön @Nano79
Muss ich unbedingt auch mal noch bauen
Lustig dass ich das blau rechts etwas heller sehe nur weil hier das Laminat/Parket heller ist
Echt schön @Nano79
Muss ich unbedingt auch mal noch bauen
@Noppy_Brick ja es ist eine Hommage, ich bin mit den Steinen Recht zu Frieden, es hat nichts gefehlt und ich habe auch nichts übrig. Das Original ist mir zu teuer.
@BumBum ja ist schön zu bauen und hat Spass gemacht. Auch wenn ich nach anfänglicher Baulaune irgendwie lange gebraucht habe um den letzten Bauabschnitt zu klemmen.
@BumBum ja ist schön zu bauen und hat Spass gemacht. Auch wenn ich nach anfänglicher Baulaune irgendwie lange gebraucht habe um den letzten Bauabschnitt zu klemmen.
Das schaut so aus:
@Resqusto
Typ IX benötige ich auch noch für meine Flotte. Ist das in deinem typischen Maßstab 1:200?
Ciao Mike
@Mike3003 Ja, natürlich ist es im Maßstab 1:200. Die Steine sind auch relativ günstig. Ich will es selber demnächst bauen, muss vorher aber mal durchsotieren, was ich schon habe.
Gruß Resqusto
Gruß Resqusto
Die Ausbeute vom Wochenende.
Ich dachte das Haus wäre aus den Kalos Blocks gebaut? Hab mich dann wohl geirrt.
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
@5N00P1 ist es. Das ist das Set Kalos Blocks 61004 - Book Store (2022) (BB 105753).
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Du meinst dieses blütenartige Noppendesign, richtig? Das würde mich auch mal interessieren, wie da die Qualität der Klemmkraft und die Kompatibilität zu runden Noppen ist.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- skjoldar skildpadden
- Teile-Experte
@Noppy_Brick Qualität bei meinen Tests war gut bis sehr gut. Die floralen Noppen halten gut, trotz ihrer Form. Also voll kompatibel mit System Standard Blocks.
@5N00P1 ich hatte Blümchensteine als Grünzeug interpretiert.
Kann mich da @skjoldar skildpadden anschließen, an der Klemmkraft war nichts auszusetzen.
Alle Scheiben waren einzeln in Folie geschweißt.
Der Bau war recht simpel, die Konstruktion eher langweilig. 1,4kg Steine für ca 14€ bei Tian (Ohne Transport) >>>>>
Kann mich da @skjoldar skildpadden anschließen, an der Klemmkraft war nichts auszusetzen.
Alle Scheiben waren einzeln in Folie geschweißt.
Der Bau war recht simpel, die Konstruktion eher langweilig. 1,4kg Steine für ca 14€ bei Tian (Ohne Transport) >>>>>
Hi,
der Adler ist gelandet
Ciao Mike
der Adler ist gelandet
Ciao Mike
Gestern Abend gebaut, ein sehr kurzweiliges Vergnügen.
Hi,
ich baue etwas Kleines: Etwas über 1016 Teile in drei BAs.
Ciao Mike
ich baue etwas Kleines: Etwas über 1016 Teile in drei BAs.
Ciao Mike
-
- Klemmbaustein-Oberguru
hatte erst an das Schiff auf dem Buch gedacht ( https://www.hitian.com/product/mji-1301 ... ture-ship/ )
...aber es ist ein Leuchttürmchen
...aber es ist ein Leuchttürmchen