[Kurzreview] Pantasy 18002 Dragon Boat Race

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

[Kurzreview] Pantasy 18002 Dragon Boat Race

Beitrag von Ortwin »

Ein Drachenboot fehlte mir noch, also hab ich diese Set mit meiner ersten Pantasy-Bestellung bei BrickKK! für 13$ mitbestellt. Inzwischen ist der Preis auf 9$ gefallen. :o

Eine Anleitung war nicht dabei (Vergessen beim umpacken?), nur eine Karte, deren QR-Code auch nur zum WeChat-Kanal von Pantasy führt. Glücklicherweise bin ich inzwischen fit genug in dem Kram, dass ich mich über die Mini-Kundenservice-App bis zur Smartphone-Bauanleitung durchhangeln konnte:
https://e.eqxiu.com/s/lU1CW2z1?bt=yxy&eqrcode=1

Gezählt habe ich 159 Teile + 2 Minifiguren.

So siehts fertig aus:
photo_2022-02-12_15-12-42.jpg
Der Bau war eine entspannte Freude. Klar, mit GoBricks-Steinen, nur Drucken und dem tollen Design, alles wohl Pantasy-typisch. Am Ende ist das Boot sehr Kopf-lastig und hat einzelne Schwachstellen, zum Beispiel das Gelenk, an den der Kopf sitzt. Wenn man es vorne mit dem "Füßchen" abstützt, kann man es halbwegs problemlos ins Regal stellen, aber der Kopf kann bei Erschütterung abstürzen. Eine Lösung ist, den "Hals" 180° gedreht einzubauen, so dass die "Zacken" nach vorne zeigen und abstützen. (Nicht im Bild zu sehen.)
photo_2022-02-12_15-12-38.jpg
Man beachte die beiden dynamischen GoBricks-Minifiguren mit Kugelgelenken. Teile und Drucke sind identisch. Nur die Frisuren sind verschieden. Ich habe jeweils eines der beiden Wendegesichter verwendet.

Für den alten Preis durchaus eine Empfehlung, trotz Nähe zu Lego-Steinepreisen. Für den neuen sowieso.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BumBum
Moderator
Beiträge: 9077
Registriert: 25. Januar 2022 19:02

Re: [Kurzreview] Pantasy 18002 Dragon Boat Race

Beitrag von BumBum »

Ui, wirklich schick und bei dem Preis wirklich top! Mal im Auge behalten...
Benutzeravatar
Ortwin
China-Importeur
Beiträge: 211
Registriert: 1. Februar 2022 20:21

Re: [Kurzreview] Pantasy 18002 Dragon Boat Race

Beitrag von Ortwin »

Ach ja, die Nasenhaare waren leider in der völlig falschen Farbe dabei. In den Werbebildern und der Anleitung sind sie gelb, aber im Set sind sie in gold dabei. Schlimm! :drink2: :lol:
Benutzeravatar
Noppy_Brick
BumBum?
Beiträge: 7004
Registriert: 25. Januar 2022 19:08

Re: [Kurzreview] Pantasy 18002 Dragon Boat Race

Beitrag von Noppy_Brick »

Schönes Set, wenn auch sehr klein. Aber auch diese haben Aufmersamkeit verdient ;)
Danke für's Review!
Antworten