Neuer LEGO Katalog aufgetaucht
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Neuer LEGO Katalog aufgetaucht
"In Österreich ist der neue LEGO Katalog für das 2. Halbjahr 2023 aufgetaucht und gibt uns einen ersten Einblick in zahlreiche LEGO Neuheiten, die wir euch hier anhand der ersten Fotos des Katalogs kurz vorstellen wollen. Es gibt erste Bilder von mehreren neuen LEGO Star Wars Sets, aber auch Fans von LEGO Marvel, Sonic und City bekommen etwas Neues zu sehen."
Quelle: StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-kata ... te-bilder/
@COLOSSUS
LEGO 60367 Passagierflugzeug
Das letzte noch fehlende LEGO City Sommerset ist das Passagierflugzeug für 99,99 Euro, das im September in die Läden kommt. Aus 913 Teilen werden neben dem Flugzeug auch noch drei weitere Flughafenfahrzeuge gebaut. Wie gewohnt bestehen Nase, Heck und die Flügel beim Flugzeug aus großen Formteilen. Insgesamt sind 7 Minifiguren als Passagiere oder Crewmitglieder enthalten.
Alle Details zum Set:
Setnummer: 60367
Name: Passagierflugzeug
Teile: 913
Minifiguren: 7
Altersempfehlung: 7+
Preis (UVP): 99,99 Euro
Release: 1. September 2023
Quelle: StoneWars - https://www.stonewars.de/news/lego-kata ... te-bilder/
@COLOSSUS
LEGO 60367 Passagierflugzeug
Das letzte noch fehlende LEGO City Sommerset ist das Passagierflugzeug für 99,99 Euro, das im September in die Läden kommt. Aus 913 Teilen werden neben dem Flugzeug auch noch drei weitere Flughafenfahrzeuge gebaut. Wie gewohnt bestehen Nase, Heck und die Flügel beim Flugzeug aus großen Formteilen. Insgesamt sind 7 Minifiguren als Passagiere oder Crewmitglieder enthalten.
Alle Details zum Set:
Setnummer: 60367
Name: Passagierflugzeug
Teile: 913
Minifiguren: 7
Altersempfehlung: 7+
Preis (UVP): 99,99 Euro
Release: 1. September 2023
Re: Neuer LEGO Katalog aufgetaucht
Über das Captain Americas Schild musste ich doch sehr lachen. Wer stellt sich das denn hin? Das ist imo wirklich sehr langweilig und dazu auch nicht günstig trotz der 3000 Teile. Da würde ich mir eher ein schöne Reproschild kaufen.
Dafür bin ich mal auf die Sonicsets gespannt - immerhin mit Spielfunktion
Dafür bin ich mal auf die Sonicsets gespannt - immerhin mit Spielfunktion
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ja, beim Schild bin ich voll bei @BumBum! Sonic kratzt mich jetzt wenig, aber wenn's die Kids freut (bzgl. Spielfunktion)
Der Rest ist jetzt eher so... das gewöhnliche Leg0-Portfolio
Der Rest ist jetzt eher so... das gewöhnliche Leg0-Portfolio
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Ah, interessant. Gibt ja wohl leider noch keine Fotos, aber potentiell sicherlich ein Thema für den Großen und seinen Kumpel.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Guckst du hier @COLOSSUS:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Pangi.in.der.Klemme
- Teile-Experte
Ich habe die Star Wars Sets im Katalog gerade mit offenem Mund betrachtet - aber nicht weil sie so geil sind, sondern weil ich einfach mal wieder über den Preis erschrocken bin
Dieses "Rebellenbasis auf Yavin 4" mit 1000 Teilen hat eine UVP von 170 Euro Ähm für so nen halben Rebellenbasis Eingang und nen Mini Y-Wing? Ja wow, 12 Minifuguren, nice, aber 170 Euro dafür
Und dann diese Junior 4+ Sets - bei Star Wars? Puh ich weiß nicht, ist die Zielgruppe bei Star Wars echt ein 4 Jähriger? Fast alle Filme FSK 12 (glaub 2x FSK 6) und dann Sets für 4-Jährige? Naja ok
Und über das Captain America Schild wurde ja schon alles gesagt
Dieses "Rebellenbasis auf Yavin 4" mit 1000 Teilen hat eine UVP von 170 Euro Ähm für so nen halben Rebellenbasis Eingang und nen Mini Y-Wing? Ja wow, 12 Minifuguren, nice, aber 170 Euro dafür
Und dann diese Junior 4+ Sets - bei Star Wars? Puh ich weiß nicht, ist die Zielgruppe bei Star Wars echt ein 4 Jähriger? Fast alle Filme FSK 12 (glaub 2x FSK 6) und dann Sets für 4-Jährige? Naja ok
Und über das Captain America Schild wurde ja schon alles gesagt
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Nachtrag...
"LEGO Katalog für das 2. Halbjahr 2023: Digitale Versionen für Deutschland und einige andere Länder verfügbar"
https://www.stonewars.de/news/lego-kata ... jahr-2023/ - Quelle: StoneWaes
"LEGO Katalog für das 2. Halbjahr 2023: Digitale Versionen für Deutschland und einige andere Länder verfügbar"
https://www.stonewars.de/news/lego-kata ... jahr-2023/ - Quelle: StoneWaes
Nachdem ich mir 2-3 Jahre lang immer den neuesten Katalog früher vom Helden bzw später von Henry habe "vorlesen" lassen, ist meine Lust auf "lustiges" Lego Bashing auch stark zurück gegangen. Und letztlich werden ja alle relevanten Sets auch schon vorher angekündigt und hier gezeigt.
Aber passend zum Katalog mal eine ähnliche Frage:
Gibt es eigentlich immer noch diesen schwarzen Katalog, speziell für Erwachsene? Wird der jetzt auch regelmäßig aufgelegt oder war das was einmaliges?
Der wurde doch mal vor einem Jahr oder so mal angekündigt bzw. kam wohl auch wirklich raus. Ich habe den leider nie zu Gesicht bekommen.
Aber passend zum Katalog mal eine ähnliche Frage:
Gibt es eigentlich immer noch diesen schwarzen Katalog, speziell für Erwachsene? Wird der jetzt auch regelmäßig aufgelegt oder war das was einmaliges?
Der wurde doch mal vor einem Jahr oder so mal angekündigt bzw. kam wohl auch wirklich raus. Ich habe den leider nie zu Gesicht bekommen.
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Ah, ja, genau.
Die Seite liest sich etwas putzig, aber dann habe ich festgestellt, dass das alles nur automatisch übersetzt wurde.
Aber wenn ich es richtig herausgelesen habe, ist dieser Katalog für Erwachsene wohl bisher wirklich nur in den USA erschienen.
Hm, der Schild von Capitain America sieht interesant aus. Da werde ich mir auf jeden Fall mal die Bauanleitung ansehen.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Echt? Das ist ist die erste positive Reaktion auf den Schild, die ich lese oder höre
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Wenn du daraus bestellst, wird aber alles in braunen unaufälligen Papiertüten geliefert...
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
AUch wenn die andern schneller waren, in den USA gibt es so einen Katalog. Laut Aussagen meines Cousins, bekommt man die in Spielzeugläden die eine spezielle Abteilung für Adult Lego haben auf nachfrage ausgehändigt
Klar. Wenn man die zugrundeliegende Bautechnik analysiert, kann das eine Grundlage für einige coole Dioramen sein. Ich hätte da schon ein paar Ideen im Kopf.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑6. Juni 2023 20:35 Echt? Das ist ist die erste positive Reaktion auf den Schild, die ich lese oder höre
Allerdings frage ich mich auch, wen Lego für so dämlich hält, dass er für das Set Geld ausgibt.
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Okay, ja. Da gebe ich dir Recht! Die Bautechnik dahinter wäre tatsächlich mal interessant
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
" ...aber ich werde auf jeden Fall die Anleitung intensiv studieren, um zu verstehen, wie der fünfzackige Stern in weißer Farbe entsteht!"Noppy_Brick hat geschrieben: ↑6. Juni 2023 22:29 Die Bautechnik dahinter wäre tatsächlich mal interessant.
"Der ist aus 10 dieser Gummielemente gebaut, die in einem Kreis aufgelegt werden (kenn ich aus Architecture San Francisco). Nichts aufregendes"
Kommentare aus Zusammengebaut...
Das hört sich seltsam an - Waffenkauf ist schon ok, Lego dann Bitte in der speziellen Abteilung hinter dem Vorhang im Eck