Ich stehe auch noch vor dieser Entscheidung, wobei ich erstmal noch die Erweiterungen 4 und 5 kaufen und natürlich bauen muss. Ist also bei mir vtml. eher etwas für den Herbst.Oder einzeln probieren. Aber da ist die Gefahr das du auf der Hälfte sitzen bleibst.
Und vorallem wäre da noch die Zerlegeabrbeit Plus sortieren.
Ich habe mir die Preise bei EBKA noch nicht angeguckt. Wenn ich sehe, wie schlecht meine KBS Sets bei EBKA weggehen, obwohl ich mich eigentlich immer am unteren Preislimit bewege, bin ich noch viel skeptischer, dass ich ein Set mit 700+ EUR über EBKA loswerde. Es hat auch (verständlicherweise) vmtl. kaum einer Bock, 22.000 Steine zu zerlegen, zu sortieren etc.
Von daher glaube ich, muss man als Verkäufer, wenn man alles zusammen verkauft, beim Verkaufspreis sicherlich Abstriche machen und auf 100 oder eher noch mehr EUR verzichten. Oder man beißt in den mühsamen Apfel und baut alle Sets einzeln rückwärts, um es am Ende doch wieder einzeln zu verkaufen. Ich glaube, da findet man eher Käufer, zumal die Sets dann auch zerlegt sind.
Aktuell tendiere ich zu Weg 2, aber vielleicht verfluche ich die Idee auch nach 2 Stunden zerlegen, wenn ich immer noch beim Rückbau der Hurde bin.