[MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
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Schon immer nerven mich Klemmbaustein-Sets, bei denen am Ende des Aufbaus eine großen Noppenflut sichtbar ist. Oder auch, das Sets irgendwie im Nirgendwo stehen und dadurch sich nicht so schön präsentieren lassen.
Immer dann kommt mein innerer Monk hoch und will dieses Manko abstellen.
In dem Thead werde ich derartige MODs mal vorstellen und ggf. dem einen anderen eine Anregung geben können.
Noppenfans gehen lieber weiter!
Immer dann kommt mein innerer Monk hoch und will dieses Manko abstellen.
In dem Thead werde ich derartige MODs mal vorstellen und ggf. dem einen anderen eine Anregung geben können.
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Zuletzt geändert von Lumpi-67 am 19. Februar 2023 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [MOD] Lumpi-67 Fliest sich so durch diverse Sets!
Im ersten Thread müssen nun das Bricklink (LEGO) 910010 - Great Fishing Boat und der LEGO 21335 - Motorisierter Leuchtturm dran glauben.
Der Motorisierter Leuchtturm hat ein ordentliches Meer bekommen und das kleine Boot ein Ade-On mit kleinen Wellen, welches überall angedockt werden kann.
Das Great Fishing Boat ist halt ein MOC und auch so konstruiert. Will heißen, der Rumpf ist an Bug und Heck derart fragil, sodass der Kutter bei mir öfter mal in die Werft zur Reparatur musste. Das nervt!
Daher hat auch der Kutter eine modulare Grundplatte in 64x32 Studs bekommen hat und ein ordentliches Meer mit Wellen.
Etwas blöd ist nur, dass der Kutter nicht mehr manövrierfähig ist, da Ruder und Schraube aus dem Wasser ragen. Dieses war mir aber vorher klar und habe ich auch in kauf genommen, da ich das Schiff nicht in der modularen Grundplatte versenken wollte. Hierfür hätte ich aberwitzig viele Plates benötigt.
Aber vielleicht gefält euch auch so mein MOD!
Der Motorisierter Leuchtturm hat ein ordentliches Meer bekommen und das kleine Boot ein Ade-On mit kleinen Wellen, welches überall angedockt werden kann.
Das Great Fishing Boat ist halt ein MOC und auch so konstruiert. Will heißen, der Rumpf ist an Bug und Heck derart fragil, sodass der Kutter bei mir öfter mal in die Werft zur Reparatur musste. Das nervt!
Daher hat auch der Kutter eine modulare Grundplatte in 64x32 Studs bekommen hat und ein ordentliches Meer mit Wellen.
Etwas blöd ist nur, dass der Kutter nicht mehr manövrierfähig ist, da Ruder und Schraube aus dem Wasser ragen. Dieses war mir aber vorher klar und habe ich auch in kauf genommen, da ich das Schiff nicht in der modularen Grundplatte versenken wollte. Hierfür hätte ich aberwitzig viele Plates benötigt.
Aber vielleicht gefält euch auch so mein MOD!
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Zuletzt geändert von Lumpi-67 am 19. Februar 2023 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [MOD] Lumpi-67 Fliest sich so durch diverse Sets!
Das Meer ist Dir schön organisch gelungen, die Wellen und Gischt hinter dem Kutter gefallen mir gut
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
- Noppy_Brick
- Forenmumie
- Beiträge: 8289
- Registriert: 25. Januar 2022 19:08
Re: [MOD] Lumpi-67 Fliest sich so durch diverse Sets!
Und wie!! Die Bugwelle des Kutters finde ich super gelungen!
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
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Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Mich stören Noppen nicht so sehr.
Aber der Kutter sieht topp aus, toll gemacht finde die Idee super.
Aber 32x62 total in Universe, warum nicht 64 oder ist das ein Tippfehler? Steht das ganze auf Plates? Das finde ich immer störend.
Aber der Kutter sieht topp aus, toll gemacht finde die Idee super.
Aber 32x62 total in Universe, warum nicht 64 oder ist das ein Tippfehler? Steht das ganze auf Plates? Das finde ich immer störend.
Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Habs korrigiert. Sind natürlich 64 Studs.
Das mit den Plates verstehe ich nicht. Was meinst du damit? Der Kutter steht auf einer Baseplate, angefüttert mit Plates um das Fahrwasser bzw. die Fahrwellen zu simulieren.
Das mit den Plates verstehe ich nicht. Was meinst du damit? Der Kutter steht auf einer Baseplate, angefüttert mit Plates um das Fahrwasser bzw. die Fahrwellen zu simulieren.
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Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Naja bei 62 x X wäre es ja schwer gewesen das mit Baseplates zu machen. Und ich finde Plates direkt auf den Tisch zu stellen nicht so gut, zerkratzt die Oberfläche etc pp und wollte mal hören wie du das machst, aber haber wir ja geklärt, Baseplates.
Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Toll geworden @Lumpi-67 - so macht der Leuchtturm doch gleich mehr her!
Und fahren muss der Kutter ja nicht mehr - liegt eben vor Anker
Und fahren muss der Kutter ja nicht mehr - liegt eben vor Anker
Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Das sehe ich ganz genauso! Endlich ein Mitstreiter im "Kampf" gegen freilaufende Noppen!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Den Punkt verstehe ich nicht: @Lumpi-67 Du würdest für ein Versenken des Rumpfes viele Plates brauchen, weil Du das Wasser massiv bauen würdest?
Ich dachte bis zu der Stelle, dass die Wasserfläche unten drunter hohl gebaut ist und vor allem die Steine für den Rand nötig wären.
Ich dachte bis zu der Stelle, dass die Wasserfläche unten drunter hohl gebaut ist und vor allem die Steine für den Rand nötig wären.
Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Wie sieht das auch aus. Häuser, Autos, etc. mit Akne braucht kein Mensch!Steinalt hat geschrieben: ↑20. Februar 2023 07:40Das sehe ich ganz genauso! Endlich ein Mitstreiter im "Kampf" gegen freilaufende Noppen!
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Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Theoretisch könnte man den Rumpf eine Brickhöhe und eine Platehöhe versenken. Dafür hätte ich aber auf der Oberseite keine 32x32 Baseplates nutzen können und anstatt dessen mit unzähligen Plates arbeiten müssen. Ist am Ende eine Kostenfrage gewesen. Schon so stecken in der Grundkonstruktion und den trans xyz Teilen etwas mehr als 100,- Bucks. Mit den Plates wären nochmal etwa 30,- bis 40,- fällig. Das war mir zu viel.Carlito hat geschrieben: ↑20. Februar 2023 11:48 Den Punkt verstehe ich nicht: @Lumpi-67 Du würdest für ein Versenken des Rumpfes viele Plates brauchen, weil Du das Wasser massiv bauen würdest?
Ich dachte bis zu der Stelle, dass die Wasserfläche unten drunter hohl gebaut ist und vor allem die Steine für den Rand nötig wären.
Klar wäre es dann perfekt, aber nun ist so wie es ist und nun wieder etwa 1.000 1x1 und 1x2 Teile runter fummeln ist jetzt nicht so mein Ding.
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Re: [MOD] Lumpi-67 fliest sich so durch diverse Sets!
Wertet die Sets definitiv auf. Beim Leuchtturm hast du zum Teil 2x2 Jumperplates verwendet. Lasst du die so oder kommt da noch was drauf?