[Kurzreview] Juhang 87002 Elster Rundbogen

Blumen, Tiere, BrickHeadz, Kunst, Skulpturen, saisonale Sets und sonstige Deko.
Antworten
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

[Kurzreview] Juhang 87002 Elster Rundbogen

Beitrag von Carlito »

Ich hab das Elsternset aufgebaut. Ein auf der Verpackung abgebildeter Räucherkegel ist nicht dabei, wohl aber (wie man erwarten darf ) die Beleuchtung, wenn auch wegen des Transportes ohne Batterien. Mangels passender Batterien hab ich sie noch nicht eingebaut und getestet.

Der Aufbau ist einfach, auch der Ast ;) Allerdings sind die Halb-Pins, die die Halterung für die Elstern bilden zu lose, so dass die beiden leicht seitlich wegkippen. Alle anderen Pins sind eher zu fest als zu locker :roll:
9D2CEE48-6448-4458-9A55-64E0A7BA1DEB.jpeg
Man sieht unschwer die Elstern mit Schlagseite. :o Man kann sie auch nach links lehnen, was ohne Bewegung auch halten sollte. Und von der Rückseite:
478345CB-E5EB-4A53-84E9-A1A44214887B.jpeg
Und ich muss wohl die Wand mal wieder streichen :lol:

Die Konstruktion, auf der die Türme stehen, ist fragil, aber sie hält. Teile etwas hart oder eng, aber noch im Rahmen. Die Goldteile sind effektiv bronzefarben. Die Verpackung schönt also. Die Herausforderung des Sets: Oliv-tan und dunkle Grautöne sind in der Anleitung nicht auseinanderzuhalten. Die Farben der Steine sind kräftig und nicht milchig.

Der Bau der Landschaft ist nett und der Rundbogen naturgemäß repetitiv. Insgesamt wirkt das Set aber nicht ganz so ausdrucksstark wie ich gehofft hatte. Die Vögel sind einfach, aber gut gemacht, genauso wie die große Kröte unten in der Landschaft.

Sticker gibt es sowohl für das Bild auf der Tafel als auch die Blumen unterhalb der Landschaft. Ersteres gefällt mir und würde ich in einem “häuslichen” Kontext einsetzen. Die Unterlage für die Räucherkegel ist übrigens aus schwarzem Schaumstoff mit einer (“versiegelten”) Aufkleber-Klebeseite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Carlito am 6. Februar 2022 14:17, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Okapi
Administrator
Beiträge: 560
Registriert: 25. Januar 2022 19:01

Re: [Kurzreview] Juhang 87002 Elster Rundbogen

Beitrag von Okapi »

Vielen Dank für Dein Review.
Aber könntest Du vielleicht auch ein paar Bilder spendieren? ;)

Meine Fantasie reicht nicht, mir das en Detail vorzustellen und zum Googlen bin ich schlicht zu faul. :mrgreen:
Carlito
Klemmbaustein-Oberguru
Beiträge: 1335
Registriert: 25. Januar 2022 19:17

Re: [Kurzreview] Juhang 87002 Elster Rundbogen

Beitrag von Carlito »

Fotos oben ergänzt. Die Ausrichtung war richtig, die Drehoption wurde mir allerdings nicht gezeigt.
Antworten