IMG_20221124_210352.jpg
Ein Prototyp für den Flügel. ...Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Ein Prototyp für den Flügel. ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute (bis jetzt ) drei kleine Sets gebaut und Minifiguren zusammen gesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Ironman 6009 von Tuole. Nettes Set und aufgrund der Beine höher als erwartet:
Re: Tuole 6009 - Iron Man
Re: Tuole 6009 - Iron Man
An dem Gebäude baue ich schon seit Anfang Oktober, dann kam der Urlaub und danach die "Nachholarbeit" im Geschäft.
Es ist das chinesische Bankgebäude von Xingbao, welches ich mal günstig ohne Figuren im Bluebrixx Store mitgenommen habe. Eigentlich finde ich die ganzen China-Gebäude schön und machen auch Spass zum Klemmen, nur über die Möglichkeit des Weiterverkaufs bin ich mir da nicht so klar.
Das Einzige, was echt nervig ist, dass die 1x1 Tiles mit Kreisbogen in Pearl-Gold eigentlich fast 0 Klemmkraft haben und die Bücher nur auf den Tischen liegen. Da helfe ich mit Uhu patafix nach, das brauche ich im Modellbau zum lackieren und das geht Rückstandsfrei wieder weg (bis jetzt hatte ich zumindest keine Probleme).
Es ist das chinesische Bankgebäude von Xingbao, welches ich mal günstig ohne Figuren im Bluebrixx Store mitgenommen habe. Eigentlich finde ich die ganzen China-Gebäude schön und machen auch Spass zum Klemmen, nur über die Möglichkeit des Weiterverkaufs bin ich mir da nicht so klar.
Das Einzige, was echt nervig ist, dass die 1x1 Tiles mit Kreisbogen in Pearl-Gold eigentlich fast 0 Klemmkraft haben und die Bücher nur auf den Tischen liegen. Da helfe ich mit Uhu patafix nach, das brauche ich im Modellbau zum lackieren und das geht Rückstandsfrei wieder weg (bis jetzt hatte ich zumindest keine Probleme).
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Ich glaube der Markt ist da ziemlich tot, sieht man ja auch an den Tang-dynastie-Gebäudb die seit einem Jahr bei BB zum Kampfpreis verkauft werden, und jetzt sogar noch günstiger... und trotzdem immer noch verfügbar sind (nicht mehr alle, aber dennoch)
Es wird weder Bowser noch eine Schildkröte.
Jetzt ist nur noch der 45 Grad Winkel offen....
Jetzt ist nur noch der 45 Grad Winkel offen....
@Carlito
Wie versprochen angefangen
Klemmkraft ist sehr gut - Transfersticker sind leider dunkelgrau und passen so nicht zu den schwarzen Drucken
Aber ich habe Spaß
Nur durfte ich heute schon bügeln - die Segel
Wie versprochen angefangen
Klemmkraft ist sehr gut - Transfersticker sind leider dunkelgrau und passen so nicht zu den schwarzen Drucken
Aber ich habe Spaß
Nur durfte ich heute schon bügeln - die Segel
- Master Luke
- Klemmbaustein-Oberguru
Bin immer noch Foto-faul.... Titanic, Beutel 11 und bislang ein Ersatzteil. Die China-Männer müssen sparen.
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Bin mal gespannt, wie es so weitergeht. Schönen Adventssonntag für euch
Neben meinem 45 Grad Spaß (hab ich nicht gelöst) hab ich mich weiter mit meinen Flügeln beschäftigt.
Ich habe heute die Befestigung des Flügels am Rumpf fertiggestellt. Hält, aber der Rumpf ist zZ nicht stabil genug um einen Flügel alleine zuhalten. Deshalb davon kein Foto. Dann habe ich mich daran gemacht die Warpgondeln zu bauen. Die Idee ist die Flügel in die Warpgondeln Einzustecken. Das tüfteln daran war nicht einfach, die Lösung ist das ganze mit 32er Technic Stangen festzustecken. Die Gondeln sollen spiegelverkehrt 2x aufeinander gebaut werden (180 Grad BRU) und von oben und unten werden die Flügel reingesteckt und mit Stangen zu befestigen. Dafür muss am Ende natürlich ein Loch bis vorne oder hinten gehen, gucken wir mal. Scheint soweit aber zu klappen.
Und die Warpgondeln werden dann abgerundet.
Ich habe heute die Befestigung des Flügels am Rumpf fertiggestellt. Hält, aber der Rumpf ist zZ nicht stabil genug um einen Flügel alleine zuhalten. Deshalb davon kein Foto. Dann habe ich mich daran gemacht die Warpgondeln zu bauen. Die Idee ist die Flügel in die Warpgondeln Einzustecken. Das tüfteln daran war nicht einfach, die Lösung ist das ganze mit 32er Technic Stangen festzustecken. Die Gondeln sollen spiegelverkehrt 2x aufeinander gebaut werden (180 Grad BRU) und von oben und unten werden die Flügel reingesteckt und mit Stangen zu befestigen. Dafür muss am Ende natürlich ein Loch bis vorne oder hinten gehen, gucken wir mal. Scheint soweit aber zu klappen.
Und die Warpgondeln werden dann abgerundet.
Nimm Karbon Achsen , die sind so starr das sie auf voller Länge als tragendes Element genutzt werden können .
@o_l_a_f hab ich, ich war mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Hab aber nur 2x muss mal gucken, ob sie im Bausteinreich noch 6x haben....
Sag bescheid wenn Du sie dort nicht bekommst, 6 Stück könnte ich noch entbehren.
... und nein er wird nicht singen !!!!Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Etwas Hintergrund für die Wildschweine , der Rest kommt heute Abend bei Zoom auf den Bautisch.
Edit: Beim Zoom Meting wurde dann der Rest fertig, nur mein Handy weigerte sich hartnäckig die Bilder wieder auszuspucken.
Des Festmal ist von @Ortwin ist eine schöne Ergänzung zu den Lidl Sets.
Edit: Beim Zoom Meting wurde dann der Rest fertig, nur mein Handy weigerte sich hartnäckig die Bilder wieder auszuspucken.
Des Festmal ist von @Ortwin ist eine schöne Ergänzung zu den Lidl Sets.
LOZ 1747 & 1749 aus der " Multiverse Time Travel " Serie
Die anderen Beide liegen noch im Baustau.
links 1747 ne Katastrophe / rechts 1749 sehr gutes Set
Die anderen Beide liegen noch im Baustau.
links 1747 ne Katastrophe / rechts 1749 sehr gutes Set
Die sind mir bei Ali auch schon oft ins Auge gesprungen @o_l_a_f
Die Idee ist ja ganz lustig.
Komisch dass die so unterschiedlich von der Qualität her ausfallen - liegt es an der Klemmkraft?
Die Idee ist ja ganz lustig.
Komisch dass die so unterschiedlich von der Qualität her ausfallen - liegt es an der Klemmkraft?
@BumBum das Grünzeug und die Hüte haben mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Kaum war ein Teil gesetzt, ist das Nächte wieder heruntergefallen.
Während das andere mich sehr an eines meiner Lieblings Xingbao Sets erinnert und leicht zu bauen war.
Kaum war ein Teil gesetzt, ist das Nächte wieder heruntergefallen.
Während das andere mich sehr an eines meiner Lieblings Xingbao Sets erinnert und leicht zu bauen war.
Mein erste Schiff seit Jahren
Klemmkraft super, schöne Segel und ich hatte Spaß
Mehr Bilder nächste Woche
Klemmkraft super, schöne Segel und ich hatte Spaß
Mehr Bilder nächste Woche
Ich habe heute versucht den Flügel.... wie drücke ich es aus, mit dem Mittelteil oben und unter am Rumpf zu befestigen. Leider musste ich feststellen das gesamte Konstrukt ist viel zu hoch.
Also wieder in die Planungsphase, der Winkel hat auch nicht gestimmt, muss ja parallel sein.... zum Glück sind mir die Steine ausgegangen, sonst hätte ich den unteren Flügel bestimmt fertig gebaut.... versuche es jetzt mit einem flacheren Flügel.... grrrrr
Zurück auf Los, ziehe nicht 4000 EUR ein.... Also wieder in die Planungsphase, der Winkel hat auch nicht gestimmt, muss ja parallel sein.... zum Glück sind mir die Steine ausgegangen, sonst hätte ich den unteren Flügel bestimmt fertig gebaut.... versuche es jetzt mit einem flacheren Flügel.... grrrrr
Das nächste Set aus der Serie, mit ein paar recht schrägen Figuren.
Gestern von @Neoo1664 übernommen, heute mit meiner Freundin gebaut:
Meine Freundin hätte ich aber auch schon nur mit dem Baby und dem Hund glücklich machen können:
Meine Freundin hätte ich aber auch schon nur mit dem Baby und dem Hund glücklich machen können: