Isr doch aktuell nur eine Handvoll Ausnahmen die da nicht mitreden kann.
Rebrickable-Message
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Re: Rebrickable-Message
Hast recht @MaMo
Schauen wir mal ob @Steinalt demnächst ein Antwort erhält. Wäre wirklich toll und würde auch für Rebrickable sprechen wenn Sie zumindest noch die Gründe kommunizieren würden. Aber wie geschrieben befürchte ich eher ein Schweigen im Walde.
Schauen wir mal ob @Steinalt demnächst ein Antwort erhält. Wäre wirklich toll und würde auch für Rebrickable sprechen wenn Sie zumindest noch die Gründe kommunizieren würden. Aber wie geschrieben befürchte ich eher ein Schweigen im Walde.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Das ist ja mal interessant. Würde gerne mal wissen, was das für Wellen schlägt, wenn man dagegen vorgehen würde. In diesem Fall wäre ja einer Sammelklage sinnvoll. Was sagt denn WBS dazu, @Resqusto?MaMo hat geschrieben: ↑27. November 2022 14:11 ... aber insgesamt ist die Seite in der EU sicher nicht zulässig. Da fehlt eindeutig ein Impressum, da die Seite kommerziell ist. Sehr dubios auf jeden Fall, nichtmal die WHOIS Anfrage der Domain hat nen Ansprechpartner. Mit denen würd ich ja besser keine Geschäfte machen...
Das macht es auch nicht vertrauenswürdiger...
Pass auf!: die verlieren nämlich immer als erstes den Kopf
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Ich frag mich was hier los ist, natürlich sitzt Rebrickable in Australien, da wohnt nämlich ihr Gründer.
Was wird denn hier für eine Sau durchs Dorf getrieben? Sammelklage? So wie bei VW?
Wollen wir nicht erst mal abwarten? WBS wird noch gar nix geantwortet haben, ist ja noch Wochenende und auch Rebrickable hat noch nicht geantwortet.
Was wird denn hier für eine Sau durchs Dorf getrieben? Sammelklage? So wie bei VW?
Wollen wir nicht erst mal abwarten? WBS wird noch gar nix geantwortet haben, ist ja noch Wochenende und auch Rebrickable hat noch nicht geantwortet.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ist ja gut, hast ja recht!
Lass mir doch meine Spekulationen
Lass mir doch meine Spekulationen
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
.
Helft 'nem alten Mann doch mal über die Straße: Wer oder was ist dieses WBS? Stehe momentan etwas auf dem Schlauch.
BTW: Haben wir eigentlich schon irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis? Also ein Aküverz für KBS....
Helft 'nem alten Mann doch mal über die Straße: Wer oder was ist dieses WBS? Stehe momentan etwas auf dem Schlauch.
BTW: Haben wir eigentlich schon irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis? Also ein Aküverz für KBS....
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
WBS ist eine Kanzlei mit Spezialisierung auf Medienrecht, mit einem YT Kanal
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Off-topic
WBS-Legal Anwaltskanzlei
Christian Solmecke betreibt einen eigenen YouTube-Kanal und hat sich sehr mit der Causa Lego vs. Held der Steine und Lego vs. Steingemachtes beschäftigt
Christian Solmecke betreibt einen eigenen YouTube-Kanal und hat sich sehr mit der Causa Lego vs. Held der Steine und Lego vs. Steingemachtes beschäftigt
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Ja, jetzt! Musst Du mich denn am frühen Morgen schon veralbern? Hatte doch erst eine Tasse heißen, braunen Wachmacher....
Danke für die blitzschnelle Reaktion!
So Leute, ich habe gerade die Antwort von WBS erhalten. Ich zitiere:
Gruß Resqusto
Soweit die Kanzlei.Guten Tag Herr XXX,
ich teile Ihre Einschätzung. Nach meiner Auffassung dürfte hier § 3 TTDSG greifen, der das grundrechtlich geschützte Fernmeldegeheimnis (Art. 10 GG) so umgesetzt hat, sodass sich auch Telemedienanbieter (und nicht nur der Staat) daran zu halten haben.
Zu prüfen wäre, ob die streitgegenständliche Webseite von dem Anwendungsbereich des TTDSG umfasst ist und ob es vorliegend im Wege einer Abwägung ausnahmsweise erlaubt gewesen sein könnte, Inhalte Ihrer Kommunikation zu lesen/wahrzunehmen. Dies wäre beispielsweise bei Einwilligung der Fall. Sofern Sie beispielsweise bei Anlegen Ihres Nutzerkontos aufgeklärt wurden, dass es zur Bekämpfung von Vertragsverstößen zur Durchfilterung von Gesprächen kommen kann, bei denen nicht die gesamten Verläufe, sondern lediglich Schlagworte identifiziert werden, und Sie darin eingewilligt haben, könnte das Verhalten ggf. zulässig sein.
Das ist jedoch einzelfallabhängig und müsste geprüft werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit schon einmal weiterhelfen.
Gruß Resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/Resque-Schatten-W ... 0BK4BR3QM/
Als E-Book auch bei Thalia, Weltbild und co.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Du hast hoffentlich beim Anlegen nicht einfach "ok" geklickt!
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Mein Account ist vier Jahre alt. Als ob das damals schon drin stand.
Ich bin mir bei der (kurzen) Analyse von WBS nicht ganz sicher, greift das für ein Unternehmen das in Australien sitzt?
Davon mal ganz abgesehen und weil @Resqusto mich danach gefragt hat:
Bis jetzt keinerlei Reaktion von Rebrickable und seinem Macher auf meine PN.
Bis jetzt keinerlei Reaktion von Rebrickable und seinem Macher auf meine PN.
Hab heute eine Nachricht von Rebrickable erhalten: Invoice für Moc Commission.
Also langsam glaube ich wirklich, mein Schwein pfeift. Funtionen einschränken, aber immer noch Geld verlangen. Das ist richtig frech.
Also langsam glaube ich wirklich, mein Schwein pfeift. Funtionen einschränken, aber immer noch Geld verlangen. Das ist richtig frech.
Hi,
mal so als Interesse. Welchen % Satz behält sich Rebrickable bei den verkauften Anleitungen ein? 20% oder mehr?
Ciao Mike
mal so als Interesse. Welchen % Satz behält sich Rebrickable bei den verkauften Anleitungen ein? 20% oder mehr?
Ciao Mike
ich glaube nicht, dass die das absichtlich machen, es passiert eher automatisch.
Und natürlich kann das sein, dass sie Geld für die Zeit vor der Sperre verlangen.
Und natürlich kann das sein, dass sie Geld für die Zeit vor der Sperre verlangen.
Mir ist auch klar, dass das eine Automatische Nachricht ist. Und ich bin auch nicht komplett gespert, nur stummgeschaltet.
Trotzdem.ist das einfach Assi.
Trotzdem.ist das einfach Assi.
TLG mit allen seinen Ablegern und Anhängseln sammelt wieder mal reichlich Sympathiepunkte...
So, ich habe jetzt heute noch einmal eine etwas weniger freundliche E-Mail (habe gedroht, rechtliche Schritte zu prüfen) an den Support geschickt und tatsächlich relativ promt eine Antwort erhalten. Seht her:
Gruß Resqusto
Es war Nathan persönlich. Und er hat zugegeben, was ich vermutet habe. Holla die Waldfee.You clearly violated our terms of service by soliciting business outside of Rebrickable. This was automatically flagged, I read the flagged message, and took action. To make it worse it was for a company that repeatedly violates our terms by spamming designers through dozens of accounts.
I give you two options: 1. I will unmute your account, you pay your bill and adhere to all terms of service from now on. 2. Leave Rebrickable, attempt whatever legal action you desire.
Gruß Resqusto
.
Wieviele "Daumen nach unten" kann man in einem Posting benutzen? Soviel zum Thema "Private Message"....
Wieviele "Daumen nach unten" kann man in einem Posting benutzen? Soviel zum Thema "Private Message"....