Klemmbaustein Neuigkeiten
Klemmbaustein Neuigkeiten
Partpacks von GoBricks ab sofort bei der Bausteinecke erhältlich die Bausteine Ecke verkauft jetzt Partpack aus GoBricks Steinen, allerding wohl erst eine relativ eingeschränkte Auswahl.
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Re: Klemmbaustein Neuigkeiten
Wieder bestellbar...
LEGO X-Mas Sets
» LEGO Seasonal 40499 Schlitten des Weihnachtsmanns für 36,99 Euro
» LEGO Seasonal 40426 2-in-1-Adventskranz für 34,99 Euro
Und das Ganze OHNE Preiserhöhung
LEGO X-Mas Sets
» LEGO Seasonal 40499 Schlitten des Weihnachtsmanns für 36,99 Euro
» LEGO Seasonal 40426 2-in-1-Adventskranz für 34,99 Euro
Und das Ganze OHNE Preiserhöhung
Es gab ja schon länger das Gerücht, dass BB einen Laden in Berlin aufmacht, ich habe mal recherchiert und ein paar Fakten gefunden:
Der Laden soll (laut Bausteinreich) im Boulevard Berlin sein und siehe da was habe ich gefunden:
https://boulevard-berlin.klepierre.de/stellenangebote
"BLUEBRIXX
Publiziert 30/08/22
Verkäufer (m/w/d) befristet in Teil-/Vollzeit sowie Aushilfen - CDD
Die Model Car World GmbH stellt mit ihren über 200 Mitarbeitern eine weltweit führende Kraft sowohl im Versandhandel von Modellautos und Vertrieb der Noppensteinmarke Marke BlueBrixx dar. Wir sind eine junge und sehr erfolgreiche Firma im Online-/Versandhandel mit angeschlossenen Stores und vertreiben Produkte für Jugendliche und Erwachsene.
Das Tochterunternehmen BB Services GmbH besteht seit 2018 und vertreibt mit BlueBrixx ca. 5.000 Produkte für verschiedene Spezialthemen wie Architektur, Autos, Züge, Luft- und Raumfahrt und Abenteuer.
Model Car World, gegründet im Jahr 2001, ist unsere Modellautosparte und bietet über unseren Onlinehandel die ganze Welt von annähernd 8.000 Modellautos. Unser Anspruch ist es, die besten Produkte zu liefern, die der Markt zu bieten hat.
Weiterlesen
Job-Profil
Die vollständige Stellenanzeige findest du hier!
Wie kann ich mich für ein Job bewerben?
Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@bluebrixx.com
Noch Fragen?
Marianne Stiers unsere Head of Retail (marianne.s@bluebrixx.com) steht dir gerne zur Verfügung!"
daraus kann man nicht folgern ob es ein Mega Store werden soll, aber wenn es wirklich 2 Etagen werden sollen, gehe ich davon aus. Außerdem ist der Boulevard relativ chic, das könnte auch ein Flagship Store werden und nicht ganz so Aldi mäßig sein wie die anderen Stores.
Der Laden soll (laut Bausteinreich) im Boulevard Berlin sein und siehe da was habe ich gefunden:
https://boulevard-berlin.klepierre.de/stellenangebote
"BLUEBRIXX
Publiziert 30/08/22
Verkäufer (m/w/d) befristet in Teil-/Vollzeit sowie Aushilfen - CDD
Die Model Car World GmbH stellt mit ihren über 200 Mitarbeitern eine weltweit führende Kraft sowohl im Versandhandel von Modellautos und Vertrieb der Noppensteinmarke Marke BlueBrixx dar. Wir sind eine junge und sehr erfolgreiche Firma im Online-/Versandhandel mit angeschlossenen Stores und vertreiben Produkte für Jugendliche und Erwachsene.
Das Tochterunternehmen BB Services GmbH besteht seit 2018 und vertreibt mit BlueBrixx ca. 5.000 Produkte für verschiedene Spezialthemen wie Architektur, Autos, Züge, Luft- und Raumfahrt und Abenteuer.
Model Car World, gegründet im Jahr 2001, ist unsere Modellautosparte und bietet über unseren Onlinehandel die ganze Welt von annähernd 8.000 Modellautos. Unser Anspruch ist es, die besten Produkte zu liefern, die der Markt zu bieten hat.
Weiterlesen
Job-Profil
Die vollständige Stellenanzeige findest du hier!
Wie kann ich mich für ein Job bewerben?
Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@bluebrixx.com
Noch Fragen?
Marianne Stiers unsere Head of Retail (marianne.s@bluebrixx.com) steht dir gerne zur Verfügung!"
daraus kann man nicht folgern ob es ein Mega Store werden soll, aber wenn es wirklich 2 Etagen werden sollen, gehe ich davon aus. Außerdem ist der Boulevard relativ chic, das könnte auch ein Flagship Store werden und nicht ganz so Aldi mäßig sein wie die anderen Stores.
Der Berliner Store ist auf der BB Seite aufgetaucht: https://www.bluebrixx.com/de/store/berlin
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ich schätze, hier passt es noch am ehesten hin:
Also, mir tut's nicht weh, aber evtl. interessiert es hier den ein oder anderen.
Ich bin seinem YT-Kanal am Anfang mal eine Weile gefolgt, weil seine Reviews recht neutral - soll heißen: nicht fremdgesteuert sondern subjektiv aus seiner Sicht - waren. Aber in letzter Zeit hat sich der Kanal in eine komische Richtung entwickelt (Kommentare kommentieren etc.).Zitat von Doschdn auf doschcord-Server
Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, die ganze Reviewerei sein zu lassen und meinen Kanal einzumotten. Inzwischen ist das nicht nur ein bloßes Gedankenspiel sondern wird in die Tat umgesetzt. Es werden in den kommenden Wochen noch ein paar Videos kommen, die bereits fertig auf Platte liegen oder die ich noch erstellen muß, weil ich es Lesdiy und Co einfach noch schuldig bin. Das Format "Montags-Strööööm" wurde bereits offiziell eingestellt. Das Format "Kommentare kommentieren" endet somit mit #20. Review Videos werden also noch ein paar kommen und dann ist Ende. Da es wenig Sinn macht, einen Discord zu betreiben, wenn man selbst nicht mehr aktiv ist, wird Markus von Die Klemme der neue Cheffe dieses Servers. Für euch als User ändert sich somit nichts.
Ansonsten bedanke ich mich bei allen, für die jahrelange Treue, die lustigen Stunden und die Freundschaften, die sich dabei entwickelt haben. Was kaum einer weiss, die ganze Klemmbaustein Geschichte mit YT und dem Server hier, entstand in einer Zeit, in der es mir privat sehr schlecht ging und gab mir Halt und Kraft. Dafür bedanke ich mich sehr und das kann ich auch nie wieder gut machen. Mit einer Träne in einem und die Zukunft im Blick auf dem anderen Auge, verlasse ich nun bald die Pfade der deutschen Klemmbaustein Reviewer.
Also, mir tut's nicht weh, aber evtl. interessiert es hier den ein oder anderen.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Schade aber so ist es eben mit den Hobbies - ab und an ändert es sich das eben auch wieder.
Hoffe das ist bei unserer Truppe nie der Fall
Kommentare kommentieren habe ich noch nie verstanden
Hoffe das ist bei unserer Truppe nie der Fall
Kommentare kommentieren habe ich noch nie verstanden
Ich finde das Problem mit YT ist:
1. das Thema wird damit zum Beruf, ob du willst oder nicht. Du musst regelmäßig neue Videos posten usw usf
2. viele der YT klingen wie eine Schallplatte, ich schalte bei der Abmoderation oft ab, weil sie mich nervt, das tut die Begrüßung auch, aber da komme ich nicht dran vorbei.
3. die machen alle das gleiche. Zu bestimmten Sets findest du fast nix und andere macht jeder. Wo ist da der USP?
4. was kommt nach x-Videos noch neues? Review Kanäle gibt es wie Sand am Meer. Würde mir mehr MOCs und Kanäle wie Timo & Nando wünschen
5. Bei vielen Kanälen kann ich mir die Frage, warum sollte ich deinen Kanal gucken nicht beantworten.
6. Bei vielen Kanälen stimmen die Voraussetzungen nicht: Monotene Stimmen, schlechtes Licht, keine Vorbereitung => einfach schlecht und dann der gleiche 0815 Brei wie überall.
Da bleibt denn der Erfolg aus..... und damit schwindet auch die Lust und irgendwann realisiert man, es ist ein Beruf den man so nicht machen will und der schlecht bezahlt ist.
1. das Thema wird damit zum Beruf, ob du willst oder nicht. Du musst regelmäßig neue Videos posten usw usf
2. viele der YT klingen wie eine Schallplatte, ich schalte bei der Abmoderation oft ab, weil sie mich nervt, das tut die Begrüßung auch, aber da komme ich nicht dran vorbei.
3. die machen alle das gleiche. Zu bestimmten Sets findest du fast nix und andere macht jeder. Wo ist da der USP?
4. was kommt nach x-Videos noch neues? Review Kanäle gibt es wie Sand am Meer. Würde mir mehr MOCs und Kanäle wie Timo & Nando wünschen
5. Bei vielen Kanälen kann ich mir die Frage, warum sollte ich deinen Kanal gucken nicht beantworten.
6. Bei vielen Kanälen stimmen die Voraussetzungen nicht: Monotene Stimmen, schlechtes Licht, keine Vorbereitung => einfach schlecht und dann der gleiche 0815 Brei wie überall.
Da bleibt denn der Erfolg aus..... und damit schwindet auch die Lust und irgendwann realisiert man, es ist ein Beruf den man so nicht machen will und der schlecht bezahlt ist.
- steinreichTV
- Klemmbaustein-Oberguru
Oh ja, Kommentar kommentieren war leider der Tiefpunkt. Sonst hatte er immer wieder interessante Videos, auch nicht nur den Einheitsbrei.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑14. September 2022 15:06Aber in letzter Zeit hat sich der Kanal in eine komische Richtung entwickelt (Kommentare kommentieren etc.).
@Noppy_Brick
Ach herrje, ich war ja vorhin völlig auf dem falschen Dampfer, als ich zu Dir meinte "hier, nimm doch direkt den "Johnnys World"-Thread, um diese Neuigkeit zu posten.
Als Du meintest, der "Doschdn" hört auf, dachte ich, Du sprichst da mit Absicht Slang und meintest, der "Thorsten" (= Johnnys World) hört auf.
Ganz ehrlich, von diesem "Doschdn" habe ich bis heute noch nie was gehört. Und vmtl. gibt es noch etliche weitere, von denen ich nie gehört habe und sicherlich noch 10 Kanäle, die ich zwar kenne, aber auch nicht gucke.
Ich merke es ja auch bei mir als Nutzer. wie es sich abnutzt. Als ich vor 3-4 Jahren die ganze Klemmbaustein-Welt im Netz und bei Youtube entdeckt hatte, habe ich mir praktisch jedes Video von HdS, JW und BB reingezogen.
Ja, ich denke, LB und Klemmbrett haben da ziemlich viel Aufmerksamkeit von mir abgeschäpft, weil mir die Foren mehr gebracht haben. Und ja, die Videos drehen sich letztlich im Kreis.
Ich gucke kaum noch KBS-Videos. Und wenn doch, sind es ganz ausgesuchte Dinge. Oder ich springe so in 20 Sekunden Sprüngen durchs Video.
Am schlimmsten hat sich meine Zuneigung in mittlerweile ziemlich starke Abneigung zum HdS geändert. Ihn kann ich mit seiner Art und Weise gar nicht mehr sehen. Alles nur noch Show mit den ewig gleichen "Jokes", LEGO-Bashing, Clickbait-Gelaber...
Ach herrje, ich war ja vorhin völlig auf dem falschen Dampfer, als ich zu Dir meinte "hier, nimm doch direkt den "Johnnys World"-Thread, um diese Neuigkeit zu posten.
Als Du meintest, der "Doschdn" hört auf, dachte ich, Du sprichst da mit Absicht Slang und meintest, der "Thorsten" (= Johnnys World) hört auf.
Ganz ehrlich, von diesem "Doschdn" habe ich bis heute noch nie was gehört. Und vmtl. gibt es noch etliche weitere, von denen ich nie gehört habe und sicherlich noch 10 Kanäle, die ich zwar kenne, aber auch nicht gucke.
Ich merke es ja auch bei mir als Nutzer. wie es sich abnutzt. Als ich vor 3-4 Jahren die ganze Klemmbaustein-Welt im Netz und bei Youtube entdeckt hatte, habe ich mir praktisch jedes Video von HdS, JW und BB reingezogen.
Ja, ich denke, LB und Klemmbrett haben da ziemlich viel Aufmerksamkeit von mir abgeschäpft, weil mir die Foren mehr gebracht haben. Und ja, die Videos drehen sich letztlich im Kreis.
Ich gucke kaum noch KBS-Videos. Und wenn doch, sind es ganz ausgesuchte Dinge. Oder ich springe so in 20 Sekunden Sprüngen durchs Video.
Am schlimmsten hat sich meine Zuneigung in mittlerweile ziemlich starke Abneigung zum HdS geändert. Ihn kann ich mit seiner Art und Weise gar nicht mehr sehen. Alles nur noch Show mit den ewig gleichen "Jokes", LEGO-Bashing, Clickbait-Gelaber...
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ich auch nicht! Genauso wenig wie Reaction Videos...
Ja, bei mir auch. Am Anfang fand ich ihn sogar sympathisch und dachte "hey, der tickt wie ich", aber mittlerweile ist er mir einfach zu überzogen und repetetiv. Aber wenn ich ihn lange genug nicht gesehen habe, unterhält er mich von den ganzen Kbs-YTern am meisten
(Wie wäre es, wenn wir diese Diskussion in einen eigenen Thread auslagern? "alles zu Klemmbaustein-YouTube-Kanälen" oder so? Sollte dieser dann evtl. mit Johnny's World zusammengelegt werden? )
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Jo, Reaction Videos braucht man eigentlich auch nicht
HdS lasse ich ab und an nebenher beim Arbeiten laufen, aber ja hier ist eine Sättigung erkennbar - schaue ich nur noch gern wenn mich das Set auch interessiert. Mit seiner Grundproblematik kann ich mich immer noch anfreunden aber irgendwann hat man eben genug gesehen und viele Sprüche wiederholen sich - dazu dürften die Videos auch ruhig etwas kürzer ausfallen
HdS lasse ich ab und an nebenher beim Arbeiten laufen, aber ja hier ist eine Sättigung erkennbar - schaue ich nur noch gern wenn mich das Set auch interessiert. Mit seiner Grundproblematik kann ich mich immer noch anfreunden aber irgendwann hat man eben genug gesehen und viele Sprüche wiederholen sich - dazu dürften die Videos auch ruhig etwas kürzer ausfallen
- EmailFiltering
- Zug-Besteller
Die Diskussion über YouTuber sollten wir wirklich auslagern, aber die Zusammenlegung mit den Threads betreffend "Johnny's World" halte ich für nicht schlau; zumindest nicht wenn es dabei in erster Linie um die Auseinandersetzung mit Lego geht.
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Lego Briefmarke in klein und groß am Wiener Prater. Mosaik aus 1x1 Steinen. (22 000 Teile)
https://zusammengebaut.com/90-jahre-leg ... lt-154827/
https://zusammengebaut.com/90-jahre-leg ... lt-154827/
Achja, der BB Laden in Berlin sagte, sie bekommen demnächst ein Telefon und man kann dann anrufen und fragen ob x oder y vorrätig ist, das wäre ja der Hammer (bzw. auch normal genannt).
wow, Klaus gibt Geld aus?
im BB Laden in Chemnitz wurde schon das Licht halbiert und geheizt ist auch nicht (macht angesichts der geringen Umsätze sicher auch Sinn)
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Das war früher in der Pubertät das erste Merkmal für Selbstständigkeit, wenn man endlich ein eigenes Telefon auf dem Zimmer hatte. Also bekommt BB auch langsam "Haare unter den Armen"
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- FrenchSpirit
- Teile-Experte
Und ich hatte ein Schnurtelefon im Look eines roten Ferrari. MEGA COOL…. (Sorry fürs OT)
Edit: ich hab es gefunden…. Träum
Edit: ich hab es gefunden…. Träum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Off-topic
Boah, wie cool. Der Testarossa war bzw. ist immer noch einer meiner Lieblingssportwagen aus den 80ern.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
OH ja, total illegaler Parallelanschluss noch ganz ohne TAE Dose, zwei Adern geroutet übers Klingeldraht und Antennenkabel (POTS geht ja wirklich mit allem). Ein FeTAp 61, der irgendwo vom Laster gefallen war. Man war ich stolz.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑21. September 2022 08:17 Das war früher in der Pubertät das erste Merkmal für Selbstständigkeit, wenn man endlich ein eigenes Telefon auf dem Zimmer hatte.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ein kleiner Bericht zu Legos Plänen nachhaltiger werden zu wollen: Manager Magazin - Lego
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Dann darf man ja mal heftigst gespannt sein, ob die Steine aus den "neuen" Materialien auch in jeder Beziehung kompatibel zu den "alten" Steinen sein werden.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑19. Oktober 2022 08:55Ein kleiner Bericht zu Legos Plänen nachhaltiger werden zu wollen
Aber so lange unsere Freunde aus Chinaland weiterhin das verpönte Pfui-bääh-Plastik verarbeiten, bleibe ich da ganz entspannt. Soll Lego ruhig herumexperimentieren, die Dänen spielen in meinem (!) Hobby eh nur die allerletzte, allerkleinste Geige!
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
BB wird die Medium Modelle der 1. Welle bald wieder online bringen + das Typ 6 Shuttle @Steinalt. Einige der Modelle sogar überarbeitet für die Stabilität, zB der Borg Cube...
.
Sehr schön! Dann kann ich ja demnächst meinen Shuttle-Umbau in Angriff nehmen.
Sehr schön! Dann kann ich ja demnächst meinen Shuttle-Umbau in Angriff nehmen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....