Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Hi,
da der MOC ja schlecht mit ins Hotel kann, gibts hier die 4833 Yamato von Cobi.
Aktuell bis BA3 von BA8 gebaut.
Ciao Mike
da der MOC ja schlecht mit ins Hotel kann, gibts hier die 4833 Yamato von Cobi.
Aktuell bis BA3 von BA8 gebaut.
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi,
Bauabschnitt 1-5. das erste Heft ist jetzt fertig.
Ciao Mike
Bauabschnitt 1-5. das erste Heft ist jetzt fertig.
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So langsam liegt das Neu Schwanstein in den letzten Zügen. Das Haupthaus drauf setzen war auch wirklich kein Spass...
Das ist das erste Lego Model das ich seit weit über sechs Monaten in der Hand habe und ich hatte schon fast vergessen wie nervtötend simpel die Anleitungen sind, wie nervig die Farbseuche ist und irgendwie kommt mir auch die Klemmkraft niederiger vor. Der letzte Punkt könnte aber täuschen, hab in letzter Zeit viel Xingbao und GoBricks gebaut, wo das eine stark schwankt- und das andere höher ist in der Klemmkraft.
Dafür ist das Design klasse und mit den entsprechenden Pack vom Steinedrucker muss ich mich auch nicht mit Aufklebbern rum ärgern
Es fehlen jetzt nur noch die Bäume und das Schild. Aber die Bäume... das ist echt Strafarbeit, daher habe ich beschlossen mal kein Technic Model nebenher zu bauen sondern was von Lego.Das ist das erste Lego Model das ich seit weit über sechs Monaten in der Hand habe und ich hatte schon fast vergessen wie nervtötend simpel die Anleitungen sind, wie nervig die Farbseuche ist und irgendwie kommt mir auch die Klemmkraft niederiger vor. Der letzte Punkt könnte aber täuschen, hab in letzter Zeit viel Xingbao und GoBricks gebaut, wo das eine stark schwankt- und das andere höher ist in der Klemmkraft.
Dafür ist das Design klasse und mit den entsprechenden Pack vom Steinedrucker muss ich mich auch nicht mit Aufklebbern rum ärgern
Lese das immer wieder gerne - fand ich es damals doch auch so öde dass ich jeden Tage nur 5-6 Bäume gebaut hatte, auf mehr konnte ich mich nie aufraffen
Hab heute den letzen Bauabschnitt dann auch mal hinbekommen und meine Tochter war auch fleißig!
Komisch, kann mich nicht erinnern, dass mich das so sehr eingebremst hätte. Mein innerer Monk hat sich eher geärgert, dass ich teilweise nicht genau sehen konnte, wo und wie die Bäume platziert werden "mussten".
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Die Bäume selbst hatten mich auch nicht gestört, war wirklich eher, dass man nicht genau gesehen hatte wo die hinmussten, so wie @COLOSSUS schreibt.
Ciao Mike
Ciao Mike
Hi,
die Cobi Yamato (neue Auflage) ist fertig.
Ciao Mike
die Cobi Yamato (neue Auflage) ist fertig.
Ciao Mike
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Btw: Ich hab schon ewig nichts mehr geklemmt
Hab schon Entzug, obwohl der Baustau ausreichend Material bietet! Naja, der Umbau des KBZ benötigt halt auch Zeit...
Hab schon Entzug, obwohl der Baustau ausreichend Material bietet! Naja, der Umbau des KBZ benötigt halt auch Zeit...
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
CaDA Suzuki Jimny Bauabschnitt B.
Ist ganz nett, die Anleitung von CaDA ist teils etwas unklar mit den Pfeilen. Die Lenkung hat kaum Einschlag, weil in der Aufhängung ein Technic-Element ungünstig verbaut und im Weg ist. PF werde ich aber sowieso weglassen, dazu müsste man Mitteltunnel und Rücksitzbank rausnehmen und das will ich nicht.
Ist ganz nett, die Anleitung von CaDA ist teils etwas unklar mit den Pfeilen. Die Lenkung hat kaum Einschlag, weil in der Aufhängung ein Technic-Element ungünstig verbaut und im Weg ist. PF werde ich aber sowieso weglassen, dazu müsste man Mitteltunnel und Rücksitzbank rausnehmen und das will ich nicht.
- Pangi.in.der.Klemme
- Teile-Experte
Ich auch. Weiß schon gar nicht mehr wie es geht ^^
Aber vor dem Umzug will ich auch nicht mehr allzu viel bauen irgendwie. Naja und in der neuen Wohnung wird der Platz leider auch eher geringer.
Vielleicht probier ich mich dann mal an einem Lego Duplo Set zum einsteigen
Mach's doch wie ich: Die süßen kleinen Quadratschädel von Balody oder meinetwegen LOZ, die nehmen nicht so viel Platz weg!Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: ↑15. Juli 2022 09:32...in der neuen Wohnung wird der Platz leider auch eher geringer.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
...oder wie ich...kaufen, klemmen, verkaufen - kaufen, klemmen, verkaufen - kaufen...
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
Hi,
gleich mal das Heck der Yamato verschönert, mit den Teilen aus der Brickbar:
Wenn man die so im Vergleich sieht, gefällt mir das Dark Red von den MOCs schon viel besser als das Rot bei den Cobiversionen.
Ciao Mike
gleich mal das Heck der Yamato verschönert, mit den Teilen aus der Brickbar:
Wenn man die so im Vergleich sieht, gefällt mir das Dark Red von den MOCs schon viel besser als das Rot bei den Cobiversionen.
Ciao Mike
Gillt in fusion 3d konsturiert auch als gebaut?
Oder muss ich die erstellete Klemmbausteinmünze (Monatsmünze) erst durch den Lychee slicer jagen und drucken?
Oder muss ich die erstellete Klemmbausteinmünze (Monatsmünze) erst durch den Lychee slicer jagen und drucken?
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Das gehört dann in den 3D-Druck-Thread
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Das Shuttle ist inzwischen fertig.
Geht nur mir das so oder hat man bei diesen Sau teuren Lego Sets immer so ein bischen das Gefühl Reste weg zu bauen die aus dem Lager raus mussten?
Ich spreche da gar nicht über die Farben sondern darüber dass an diversen Stellen Teile verbaut werden die eigentlich keinen Sinn ergeben. Die Schaden zwar nie der Stabilität aber ich kann mich des Gefühls nicht erwähren dass hier Teile weg mussten.
Nur mal so als Beispiel: Was machen die Slopes da? Das ganze wird später mit Wedge Plates vollflächig überbaut. Die fehlenden Noppen an den Rändern wo die Slops sitzen stören nicht, aber was soll das?
Naja, was solls, ausser das an ein paar stellen (die ich noch nach arbeiten werde) komische Farben durch schimmern ist das Model toll und der Bau hat trotz der erwähnten Kritik Punkte Spass gemacht. Mir sind die Bauschritte bei Lego aber trotzdem zu klein, 17 Bauschritte bei weniger als 2400 Teilen ist einfach zu viel.
Ich baue ja wirklich selten Lego, daher die Frage: Geht nur mir das so oder hat man bei diesen Sau teuren Lego Sets immer so ein bischen das Gefühl Reste weg zu bauen die aus dem Lager raus mussten?
Ich spreche da gar nicht über die Farben sondern darüber dass an diversen Stellen Teile verbaut werden die eigentlich keinen Sinn ergeben. Die Schaden zwar nie der Stabilität aber ich kann mich des Gefühls nicht erwähren dass hier Teile weg mussten.
Nur mal so als Beispiel: Was machen die Slopes da? Das ganze wird später mit Wedge Plates vollflächig überbaut. Die fehlenden Noppen an den Rändern wo die Slops sitzen stören nicht, aber was soll das?
Naja, was solls, ausser das an ein paar stellen (die ich noch nach arbeiten werde) komische Farben durch schimmern ist das Model toll und der Bau hat trotz der erwähnten Kritik Punkte Spass gemacht. Mir sind die Bauschritte bei Lego aber trotzdem zu klein, 17 Bauschritte bei weniger als 2400 Teilen ist einfach zu viel.
Schaut aber wirklich schick aus!
Und ja,
Gestern gebaut - wobei gebaut kann man ja eigentlich nicht sagen Danke nochmal @togemini für den Tip.
Meine Tochter hat nun bestimmt schon ne Stunde mit dem Teil gespielt!
Und ja,
da fand ich es bei 2-3 Modulars ganz toll bei denen man ein komplettes Stockwerk als 1 Bauabschnitt bekommen hatte - also ~1000 Teile. Das war schon ganz perfekt so imo.
Gestern gebaut - wobei gebaut kann man ja eigentlich nicht sagen Danke nochmal @togemini für den Tip.
Meine Tochter hat nun bestimmt schon ne Stunde mit dem Teil gespielt!
Hi,
am Wochenende mal das Deck der Yamato ausgelassen und erst mal die Aufbauten & Geschütze gemacht, dadurch weniger Teile noch zum Suchen übrig
Ciao Mike
am Wochenende mal das Deck der Yamato ausgelassen und erst mal die Aufbauten & Geschütze gemacht, dadurch weniger Teile noch zum Suchen übrig
Ciao Mike
Wenn es nur zu kleinesten Sets reicht
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Am Wochenende BA 1-3 von Dom's Technic Charger auf der Terrasse geklemmt
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
...habe ich endlich ein Set das monatelang im Baustau(b) lag:
Den Fahrzeugcontainer von BlueBrixx (102543) aus der Main Base Mars-Serie, passend zum Frachtraumschiff Snail.
. Leider wird die Serie ja scheinbar nicht weiter verfolgt, da man jetzt die "Quantum Colony" präsentiert hat. Dabei hatte ich für BB doch so 'nen schönen Troop-Carrier entworfen:
Den Fahrzeugcontainer von BlueBrixx (102543) aus der Main Base Mars-Serie, passend zum Frachtraumschiff Snail.
. Leider wird die Serie ja scheinbar nicht weiter verfolgt, da man jetzt die "Quantum Colony" präsentiert hat. Dabei hatte ich für BB doch so 'nen schönen Troop-Carrier entworfen:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....