Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
5N00P1
Ururgestein

Re: Heute gebaut...

Beitrag von 5N00P1 »

Ja, ist das Raumschiff Sulu, gut erkannt @Mike3003
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Mike3003 hat geschrieben: 7. Juni 2022 11:26 Da haste aber schnell zerlegt.
Naja, es war ja das Pfingstwochenende! :mrgreen:

Nein, Scherz, ein paar Stunden wir das schon gedauert haben. Ich hatte die Galactica bereits letzte Woche in 2-3 Sessions in alle Einzelteile zerlegt. Weiß nicht, vielleicht 2 Stunden?

Am Wochenende stand jetzt nur noch das Sortieren an. Das dürfte auch nochmal rund 2-3 Stunden gedauert haben. Ist ja ein eher kleines Set.

Den AT-AT habe ich letzte Woche ebenfalls schon komplett in seine Einzelteile zerlegt. Dessen Umfang ist ja fast doppelt so groß, glaube ich. Da fehlt auf jeden Fall noch das Sortieren, aber dazu muss nun erstmal die Galactica gebaut werden. :)
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich habe am Sa Abend noch kurz das Cada Masters Set Sun, Earth & Moon gebaut.

Die Cada Bricks sind immer wieder angenehm, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein M Motor direkt mit USB und die Motorisierung wäre total simpel.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Schauen richtig klasse aus @Steinalt und nur Prints sind immer wieder toll

Funktion läuft auch ohne Probleme @Mike3003?

Bei mir gab es noch ein Miniset vor dem Urlaub - ganz cool gemacht auch wenn es ein paar sichtbare Farbabweichungen gibt und man natürlich eigentlich die Sticker anbringen müsste
DSC07452.JPG
DSC07453.JPG
DSC07454.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Ghostwheel »

Mould King 21015 AT-AT
IMG_1424.jpg
Das Ding hat mich mit den instabilen Beinen eine Menge Nerven gekostet. Die Beine hängen jeweils oben nur an 2 Pins und die schweren Füße an den Beinen nur an wiederum 2x 2 Noppen. Der ist mir mehrfach auseinandergefallen, zum Glück ohne Totalschaden. ;-) Man kann sich die Hebelwirkung denken, die das Gewicht auf diese Schwachpunkte ausübt. Beim vorderen äußeren Bein, welches die höchste Last trägt, kann auch die Tragekonstruktion schonmal nachgeben, da muss man beim Bau und vor allem beim Transport höllisch aufpassen.

Stabil ist jedenfalls was anderes. Aber wenn er einmal steht, finde ich er sieht besser aus als der Lego-Kollege. Wir hatten ja schon das Thema, dass bei Mould King die komplette Antriebssektion mit den Tunneln unterhalb der Kabine fehlt bzw. nur angedeutet ist, aber von der Seite sieht man das nicht.

Ist ein reines Vitrinenmodell, hat zwar eine motorisierte Seilwinde, öffnende Seitentüren und simple Inneneinrichtung, aber ich würde nicht weiter mit dem Modell hantieren, außer man klebt die Beine an. Der Rest ist einigermaßen robust.

Ich habe ein paar Stellen verändert, z.B. den Kopf drehbar gemacht und an der Befestigung der hinteren Kabinenabdeckung eine Reihe 2x4 Slopes eingezogen. Wollte ich vorne eigentlich auch machen, sieht aber dann an der Kopfseite dämlich aus.
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

@Ghostwheel
Danke für dein Kurzreview hier, d.h. der Mould King ist hübscher, aber genauso wie der Cavegod MOC nur ein Dekomodell.
Die Lego Variante hat eine total stabile Konstruktion, der ließ sich absolut sicher und einfach bewegen, umstellen & auch bespielen.
Evtl. muss man die LEGO Variante also einfach noch hübscher MODen und man hat das Beste aus beiden Welten.

Ciao Mike
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Ghostwheel »

@Mike3003
Ja, ich erinnere mich, dass du mit dem Cavegod-MOC auch viel Freude hattest. ;-)

Hattest du da nicht irgendwann Reis als Gegengewicht eingesetzt oder wie war das? (Kann man ja nicht mehr nachlesen.)

Ich brauche jetzt jedenfalls mal was weniger anstrengendes und mache mich mal an den CaDa Suzuki Jimny. :)
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

@Ghostwheel
Das hast du sehr gut in Erinnerung 😉
Habe 500g Linsen hinten reingepackt. Trotzdem mussten die Füße genau richtig positioniert werden (Mit Baseplates im richtigen Abstand) und wir haben ihn zu Viert montiert.
War mein erster MOC & ich hatte mir geschworen keine MOCs mehr. :bang: So kann man sich täuschen :wave: , jetzt bau ich allein dieses Jahr noch 4 MOCs

Ciao Mike
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

.
Jedes Schwert braucht mindestens einen Freund! ;-) Darum hat mein Katana von DK heute gleich zwei Wegbegleiter bekommen: :D
Quan Guan 722, DK 1503.jpg
Quan Guan 725.jpg
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

man sieht keine Noppe ;-)
Steinalt
Ururgestein

Beitrag von Steinalt »

5N00P1 hat geschrieben: 11. Juni 2022 20:00man sieht keine Noppe
Absicht, lieber 5N00P1, alles Absicht! ;-) :D
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk 🎩 - man gönnt sich ja sonst nichts!
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
habe gestern mal mit dem BMW Motorrad angefangen. Aktuell habe ich jetzt 3 von 5 BA fertig.
Ich baue aktuell ohne die Sticker, wobei es wahrscheinlich am Ende erst mit den Stickern gut aussehen wird.

Ciao Mike
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Bin bereit zu töten ....
So.... also diese Garage für das Landungsschiffs hält super mit GlueBrixx kämpft aber ansonsten stark (& erfolglos) gegen die Schwerkraft. Habe es nachdem es 5x abgefallen ist (ohne Tür) erst später angebaut, damit tut man sich auch keinen Gefallen dann fallen andere Teile ab...
Das hängt an so wenig Noppen, das ist nicht schön. Hier sollte man einen Umbau in Betracht ziehen!
IMG_20220612_111131.jpg
IMG_20220612_111126_1.jpg
Wie die das im Video hinbekomman haben und dann das Fazit ist: Guter Durchschnitt, ist nicht nachvollziehbar.
Hyrican
Teile-Experte

Beitrag von Hyrican »

Das Teil fällt ja eigentlich auch in mein Beuteschema, aber das sah auf den Renderings bei BlueBrixx schon ganz furchtbar zu bauen aus das ich mich dagegen entschieden habe... Da bin ich wohl dieses mal davon gekommen :D
5N00P1
Ururgestein

Beitrag von 5N00P1 »

Das traurige ist wie so oft, mit etwas nachdenken geht es viel besser und deshalb macht es zum Teil keinen Spaß zu bauen und dann eben diese Garage.... wtf?
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Hi,

ich beginne mit einem 1:200 Schiff. Nach gut 3h ist Bauschritt 125/1709 fertig.
Bisher hat das hier im Forum noch keiner gebaut. Ein Bautagebuch ist geplant.

Macht Laune. Der Schreibtisch ist nur zu klein. :D

Ciao Mike
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Waschmitttel »

Cada Mustang mit Antriebsblock.
Nicht schlecht gemacht und was nettes für zwischendurch.
IMG_20220613_230709.jpg
IMG-20220613-WA0012.jpeg
Mike3003
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
heute ging es gut voran. Bis Bauschritt 271 von 1709. Ich habe mich jetzt gut in meine Bauteilsortierung eingelebt. Brauche fast keine Zeit mehr für die Teilesuche.

FAC21A32-7AC0-484C-B0FB-AD71179D71AA.jpeg
Bau macht Spaß.

Ciao Mike
AndiObb
Urgestein

Beitrag von AndiObb »

Gestern kam das 655007 Blumen Bouquet, das hab ich zwischendrin mal gebaut. Was ganz anderes als sonst, so wenig DBG und LBG :lol: Aber wirklich hübsch anzusehen
20220616_102439.jpg
20220616_102452.jpg
20220616_102513.jpg
alba gu bràth (gälisch: Schottland für immer)
nemo me impune lacessit (latein: niemand schadet mir ungestraft - Nationalmotto Schottlands)
Ghostwheel
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Ghostwheel »

CaDA Suzuki Jimny erster Bauabschnitt.

Knuffiges kleines Technic-Set, das locker von der Hand geht.
IMG_1426.jpg
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von Gray Gear »

LEGO 8002 Destroyer Droid.
Wollte das Ding schon immer mal bauen um zu verstehen wie er funktioniert. Es fehlen einige Dekoelemente und die Farben sind komplett falsch, aber egal.
Leider funktioniert er nicht so wirklich, aber das hab ich schon halb erwartet... Zeit zum auseinandernehmen :lol:
IMG_20220616_205139.jpg
IMG_20220616_205154.jpg
Als nächstes wird der Pit Droid gebaut, der funktioniert hoffentlich besser
Zuletzt geändert von Gray Gear am 17. Juni 2022 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Waschmitttel
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Waschmitttel »

Bis auf ein paar Teile und die Gummibänder sogar vollständig.
Sind die was wert? Ohne Anleitung.
IMG_20220616_215128.jpg
Zum Thema:
Keine Steine gebaut, aber weiterhin an der für mich perfekten Verkabelung meines Schreibtisches dran.
Gray Gear
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von Gray Gear »

@Waschmittel laut Bricklink so ca. 60 EUR, vollständig ohne box +Anleitung, also kein Vermögen.
Der 4481 Hailfire Droid ist der Droid der richtig teuer geworden ist. Da kosten nur die beiden Räder gebraucht 60+ EUR :x
Gerade auf den hätte ich mega Bock :bang:
CREatorFan
Ururgestein

Beitrag von CREatorFan »

Waschmitttel hat geschrieben: 16. Juni 2022 21:52 Ohne Anleitung.
https://www.lego.com/en-us/service/buil ... tions/4481
Hyrican
Teile-Experte

Beitrag von Hyrican »

Wie bei mir üblich ein System- und ein Technic Set Paralel. Der 99A aus der Combar Zones Serie von Qman und der Lamborghini Huricane von TGL.
TGL_QMan.jpg
Bei dem TGL Set sind mir die Pins ein bischen zu hackelig und ich muss die 3L Pins an der Verkleidung gegen schwartze tauschen, ansonsten ist das Set gut.

Zu dem 99A werde ich die nächsten Tage noch einen etwas längeren Kommentar unter die Set Vorstellung schreiben.
Antworten