dieses Set hat mich absolut gereizt und als es bei Hitian verfügbar war, habe ich gleich ein Zugpaket u.a. mit diesem Set gepackt.
Es handelt sich hier um einen Klon des Lego 42130 BMW M 1000 RR Sets. Es ist eine 1:1 Kopie, d.h. es hat bunte Pins und sehr, sehr viele Aufkleber.
Das Modell hat 5 Bauabschnitte mit und zwei große Stickerbögen.
Maßstab 1:5
1920 Teile
Es ist von der Bauanleitung durchdacht, man hat 700 Bauabschnitte und die Anleitung ist wirklich für Quereinsteiger gedacht. Da bleibt keiner auf der Strecke. Was sehr gut gelöst ist, dass man im 2.ten BA schon den Displayständer baut und dadurch immer eine stabile Basis besitzt, um das Modell dort abzustellen & auch drehen zu können. Sehr gute Idee. Je Bauabschnitt kann man ca. 90 min ansetzen.
Ich wollte am Anfang die Sticker nicht verbauen, aber ohne schaut das Modell nach nix aus, so dass ich sie dann alle im Nachgang doch noch angebracht habe.
Zum Klon selbst: Die Teilequalität ist sehr gut, die Technikteile gehen aber teilweise etwas strenger zusammen, so dass ein Zerlegen nicht ganz einfach sein wird. Davor hatte ich ein CADA Masters Set gebaut, die Technikteile ließen sich smoother verbauen. Aber nichts was einen grundsätzlich vor einem Bau abschrecken würde.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht & erfreue mich jetzt erst mal, dass es im Regal steht. Es ist auf alle Fälle ein Platz einnehmendes Modell

Ciao Mike