Heute gebaut...
- GrandmoffTarkin
- China-Importeur
Re: Heute gebaut...
Heute kam endlich die wichtige BL Bestellung an
Dadurch konnte ich endlich den ersten von meinen 2 auf Halde liegenden Ties bauen. (Ist von Staal auf rebrickable).
Ich bin leider vieel zu faul für nen Kurzreview aber ist stabil mit einigen merkwürdigen Bautechniken aber es hält.
Nur halt unnötige alte (und teure) Teile die man locker durch andere ersetzen kann.
Dadurch konnte ich endlich den ersten von meinen 2 auf Halde liegenden Ties bauen. (Ist von Staal auf rebrickable).
Ich bin leider vieel zu faul für nen Kurzreview aber ist stabil mit einigen merkwürdigen Bautechniken aber es hält.
Nur halt unnötige alte (und teure) Teile die man locker durch andere ersetzen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Now witness the firepower of this fully armed and operational Brickroom!
Ja, zu dem Zeitpunkt waren das die einzigen (Gummi-)Räder, so weit ich weiß.
Keep on brickin'!
@hema1 Die Straßenkehrmaschiene ist super und kommt mir bekannst vor
@o_l_a_f Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor
Ich hab beim Zoom nur ein Häppchen geschafft - war aber ein nettes kleines Set und Snoopy geht immer
LN8032
@o_l_a_f Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor
Ich hab beim Zoom nur ein Häppchen geschafft - war aber ein nettes kleines Set und Snoopy geht immer
LN8032
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Waschmitttel
- Klemmbaustein-Oberguru
Ferdsch
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Mega! Wirklich beeindruckend. Und die Rakete sieht daneben richtig klein aus
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Richtig fett aber ja, die Rakete ist ja voll winzig
Echt toll geworden. Bist du den auch happy mit dem Ergebnis?
Machst dich noch an die Beleuchtung?
Regal hast schon versetzt oder war das eine zufällige Punktlandung?
Echt toll geworden. Bist du den auch happy mit dem Ergebnis?
Machst dich noch an die Beleuchtung?
Regal hast schon versetzt oder war das eine zufällige Punktlandung?
-
OnlineGhostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Die Startrampe ist ja mal geil!
Wenn es die als fertiges Set von MK oder so gäbe, würde ich keine Sekunde zögern. Um dann nicht zu wissen, wohin damit.
Wenn es die als fertiges Set von MK oder so gäbe, würde ich keine Sekunde zögern. Um dann nicht zu wissen, wohin damit.
-
OnlineGhostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
.
MK17015 zu 95% fertig, jetzt hat es sich erst einmal ausgehämmert.
Erster Funktionstest mit dem Hauptarm , sieht vielversprechend aus
Kurz vor Kipp-Punkt (mit 1kg Münzen im Gegengewicht)
MK17015 zu 95% fertig, jetzt hat es sich erst einmal ausgehämmert.
Erster Funktionstest mit dem Hauptarm , sieht vielversprechend aus
Kurz vor Kipp-Punkt (mit 1kg Münzen im Gegengewicht)
Schaut wirklich RIESIG aus!
Mal gucken welche Techniksets du dann so hingehängt bekommst.
Da will ich einen Extremtest sehen
Mal gucken welche Techniksets du dann so hingehängt bekommst.
Da will ich einen Extremtest sehen
.
@BumBum mit kurzen Ausleger ist ein gutes 1/2 kg machbar. (1,2 kg Gegengewicht, voll ausgefahren).
Modell 680g.
@BumBum mit kurzen Ausleger ist ein gutes 1/2 kg machbar. (1,2 kg Gegengewicht, voll ausgefahren).
Modell 680g.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Alter, ist der riesig @o_l_a_f!!
Aber damit kannst du jetzt die kleineren Modelle ins Regal befördern
Aber damit kannst du jetzt die kleineren Modelle ins Regal befördern
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Ui, hätte ich ja nicht gedacht. Scheint also ein richtig gute Konstruktion zu sein - bekommt das Set deinen ?
.
@BumBum definitiv , Für $170,93 (inkl Luftfracht) bei Tian zu haben >>>>>
Der Bau ist einfach , wenn auch etwas langweilig. Hammer ist Pflicht.
Die Technic ist simpel aber funktioniert gut, die Untersetzung der Motoren passt
Mit Pins wurde etwas gegeizt, die Lager für die Ausleger habe ich minimal verstärkt.
Review folgt
Lediglich zum zerlegen und wiederverkaufen bzw gebraucht kaufen,
scheinen mir die 300 zusammen gehämmerten 1*8 Plates eher ungeeignet.
.. und ein passender Lager Ort könnte noch problematisch werden.
@BumBum definitiv , Für $170,93 (inkl Luftfracht) bei Tian zu haben >>>>>
Der Bau ist einfach , wenn auch etwas langweilig. Hammer ist Pflicht.
Die Technic ist simpel aber funktioniert gut, die Untersetzung der Motoren passt
Mit Pins wurde etwas gegeizt, die Lager für die Ausleger habe ich minimal verstärkt.
Review folgt
Lediglich zum zerlegen und wiederverkaufen bzw gebraucht kaufen,
scheinen mir die 300 zusammen gehämmerten 1*8 Plates eher ungeeignet.
.. und ein passender Lager Ort könnte noch problematisch werden.
Kleines Cada flitzerle. Macht Laune. Das rote darf die Frau aufbauen
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Vermutlich kommt dazu noch ein eigener Review-Thread, von daher wäre da dann die Frage besser aufgehoben, aber ich stelle die Frage schon mal:
Was genau "muss" man da denn hämmern? Ich habe ja schon häufiger davon gehört bzw. beim letzten "großen" Treffen in Winnenden mitbekommen, dass bestimmte Hammer sehr begehrt sind.
Ich habe in meiner Klemmbaustein-Karriere noch nie einen Hammer dabei gehabt, aber letztlich auch noch nie einen Hammer vermisst.
Für welche Bauschritte konkret empfiehlst Du denn da jetzt z.B. bei dem Kran einen Hammer?
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
.
@COLOSSUS die ganzen Ausleger , in der Summe rund 300 Plates 1x8, deren Noppen in die Löcher von Liftarmen gepresst werden.
Ich habe einen Gummi/Schonhammer verwenden >>>>>
Das Mouldking Spielzeug Hämmerchen ist dafür nicht geeignet.
Dazu eine harte Unterlage auf einem stabilen Tisch. Zum Schluss müssen noch alle Achsen , bzw. Pins mit Achsaufnahmen, einheitlich ausgerichtet werden.
@COLOSSUS die ganzen Ausleger , in der Summe rund 300 Plates 1x8, deren Noppen in die Löcher von Liftarmen gepresst werden.
Ich habe einen Gummi/Schonhammer verwenden >>>>>
Das Mouldking Spielzeug Hämmerchen ist dafür nicht geeignet.
Dazu eine harte Unterlage auf einem stabilen Tisch. Zum Schluss müssen noch alle Achsen , bzw. Pins mit Achsaufnahmen, einheitlich ausgerichtet werden.
Hört sich auf jeden Fall nach Schwerstarbeit an - einen Hammer habe ich auch noch nie gebraucht, aber wer weiß...
Hm.. grau in grau...
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Was wird das denn @5N00P1? Falls du es schon irgendwo erwähnt hattest, ist mir die Info wieder entfallen.
Ich habe die letzten Tage wieder ein wenig an dem Unterbau für meine City weiter gebaut, den Ecto-1 gestern fertig zerlegt und zwei Creator Häuser auf Vollständigkeit geprüft. Diese müssen jetzt noch in die Waschmaschine und dann werden sie als Geschenk für meine Frau verpackt
Ich habe die letzten Tage wieder ein wenig an dem Unterbau für meine City weiter gebaut, den Ecto-1 gestern fertig zerlegt und zwei Creator Häuser auf Vollständigkeit geprüft. Diese müssen jetzt noch in die Waschmaschine und dann werden sie als Geschenk für meine Frau verpackt
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Haha, kommt mir aktuell sehr bekannt vor. Bei mir hieß es am Wochenende nicht "Heute gebaut" sondern erstmal "Heute sortiert"
P.S.: Bei mir ist es das BlueBrixx Mutterschiff (aka "Galactica").
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
...habe ich den zweiten Tigergeneral namens Huang Zhong (Decool 20902) aus der Serie "Three Kingdoms and Five Tigers":
Hoffentlich kommen die anderen drei Tiger noch - denn die bisherigen zwei passen nicht nur perfekt in meine Sammlung, sie bestehen auch noch aus interessanten Bautechniken und sehen wirklich gut aus!
Übrigens: Keine Sticker, nur Drucke, keine Fehlteile, gute Klemmkraft. Nur die Farbwiedergabe in der BA schwächelt gerade bei dklbraun und sw etwas. Aber das kennt man ja von (fast allen) anderen Herstellern.
Und für diejenigen unter uns, denen diese Sets (noch) nichts sagen, hier der andere General, Guan Yu (Decool 20901):
Übrigens: Keine Sticker, nur Drucke, keine Fehlteile, gute Klemmkraft. Nur die Farbwiedergabe in der BA schwächelt gerade bei dklbraun und sw etwas. Aber das kennt man ja von (fast allen) anderen Herstellern.
Und für diejenigen unter uns, denen diese Sets (noch) nichts sagen, hier der andere General, Guan Yu (Decool 20901):
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Außerdem seit Kurzem natürlich Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
Da haste aber schnell zerlegt.
@5N00P1
Glaube es ist ein Raumschiff. Die Zulu?
Ciao Mike